Der verdammte Martin

 

Nirgendwo kann ich die Art von Eule finden, die ich mir vorgestellt habe. Nein, aber jemand hat es offensichtlich geschrieben!? Der Ilan-ähnliche Obskurantismus ist völlig abgenutzt.

Jedenfalls habe ich einmal den El Diablo-Berater auf einer Website gesehen. Nichts Besonderes! Und es hat 200 Dollar gekostet! Dann habe ich nachgelesen, und es stellte sich heraus, dass sie die Verliererserie in Paaren abschließt: die erste und die letzte Bestellung. Das ist die erste!

Zweiter!
Ichsaheinen anderen EA namens Argus... Ein normaler Martin, pfft! Und es hat 120 Dollar gekostet! Später habe ich darüber gelesen: es stellt sich heraus, dass er nie nach Zügen mit Vorteilen sucht, er tritt nicht mit Sizilianisch ein, sondern eröffnet einfach ein Geschäft nach dem anderen und reduziert so unrentable auf verlustbringende Züge. Aber er ist der profitabelste, 5000 Punkte pro Monat, wenn ich nicht aufgebe.

Das ist noch nicht alles! Dritte!
Ich habe mich gefragt, was passieren würde, wenn Sie diese beiden EAs kombinieren? Warum hat der Autor dieser beiden EAs so etwas nicht? Aber was soll's...

Viertens: Wie wäre es, wenn wir den Martin entlang des Charts laufen lassen und die Punkte untersuchen, an denen er verliert? Was gibt es da zu lernen? Diese Orte sind bekannt - die "no-return moves". Brexit-Ausgänge. In einem der ältesten Januarabschnitte fiel der Preis in einem so gleichmäßigen Rutsch, dass er jeden Martin auffraß. Der flache Hügel ohne Pullback oder die scharfen Bewegungen, aber mit einem flachen, flachen Pullback - das sind die Killermuster, die das Depot der wenig liquiden Trader zerstören.

Fünftens: Was wäre, wenn wir einen Filter wählen, der es nicht erlaubt, in solchen verlustbringenden Segmenten viele Knie zu öffnen? Was ist, wenn wir einen paarweisen Abschluss daran anhängen? Und was ist, wenn wir die ganze Zeit einsteigen, ohne einen Eintrag mit einem Vorteil zu finden? Alles auf einen Streich! Gibt es eine solche Eule auf der Welt? Wie ist es denn so? Funktioniert doch, oder? Wenn ja, ist es besser als das übliche Ilan? Denn meine Mikro-Theorie lässt alles rosig aussehen. Werfen Sie ihn ein, wenn Sie einen haben. Und wenn es keine gibt und du zufällig eine solche Eule schreibst, dann schreibe sie bitte in deine persönliche E-Mail.

Komm schon, das sind viele Buchstaben, ich erkläre es in Bildern.






Parameter:

EMA 5 und 20.

Filter: Divergenz der Wellen. Wir öffnen das nächste Knie erst, wenn es überquert ist.

Und wenn wir das tun, sollten wir mit dem Koeffizienten experimentieren - ob es ein Standardkoeffizient von 1,6 ist oder das Doppelte oder Dreifache. Schließlich wird der Preis nach einer langen Miete zurückfallen, der erste Handel wird mit 0,01 Lot eröffnet (sagen wir), und der zweite mit 0,13 Lot. Der zweite sollte einige Punkte überschreiten, um den ersten im Gewinn zu decken. In diesem Fall ist auch ein erhöhter Multiplikator möglich.

TP beliebig, aber ich denke, 15-20 Punkte wird tun (Minimum täglichen Bereich, der sein kann, dass die Schaufel erhält profitable Trades jeden Werktag, nicht untätig sitzen)

Mindestschwelle, bei der das nächste Knie für eine Verlustserie geöffnet wird (z. B. wenn ein Flat unmittelbar nach der Eröffnung eines Verlustgeschäfts beginnt) - zum Experimentieren. Ich denke, wir können mit 20 beginnen, d.h. wenn der Preis gegen die offene Position geht, dann kehrt der Preis, die umgekehrte Kreuzung auftritt, und zu diesem Zeitpunkt ist der Preis auf 10-19 Punkte von der ersten Position, dann zusätzlichen Handel nicht öffnen, warten Sie auf den Preis zurück, um das Risiko zu reduzieren, in einen Seitwärtstrend mit zwei offenen Trades (nicht zehn! dh, reduzieren das Risiko der Eröffnung alle 20 Punkte).

 

Hier: "... es stellt sich heraus, dass es die Verliererserie paarweise abschließt: die erste und die letzte Bestellung. Das ist der erste!" ist schon unverständlich.

Wie sehen Sie, was geschrieben wird? Ich bin nur neugierig.

 
Nun, interessante Option mit paarweiser Schließung, nebenbei bemerkt, mb mit entgegengesetzten Positionen... aber man muss nachforschen... Aber was ist, wenn Sie mql lernen und Ihren eigenen Bot schreiben? ) Ich denke, das ist die wichtigste Frage, die man sich stellen muss, um nicht von ungeschickten Programmierern abhängig zu sein und alles selbst zu machen.)
 
Maxim Dmitrievsky:
Nun, interessante Option mit paarweiser Schließung, nebenbei bemerkt, mb mit entgegengesetzten Positionen... aber man muss nachforschen... Aber was ist, wenn Sie mql lernen und Ihren eigenen Bot schreiben? ) Ich denke, das ist die wichtigste Frage, die man sich stellen muss, um nicht von ungeschickten Programmierern abhängig zu sein und alles selbst zu machen.)
Ganz genau. Sie wollen, wie in Matrix, eine Verbindung zum Kabel herstellen, mit den Augen blinzeln und voila - die Sprache kennen. Es gibt also immer Ehrgeiz, aber keinen Verstand. Ich werde lernen, denn ich habe noch mehr Ideen. Und was sind das für Ideen? Vaughn, wie viele Strategien liegen im Internet herum, dumme und vielversprechende, einfache und komplexe. Sammeln Sie einfach Erfahrungen.
 
Vladimir Karputov:

Hier: "... es stellt sich heraus, dass es die Verliererserie paarweise abschließt: die erste und die letzte Bestellung. Das ist der erste!" ist schon unverständlich.

Wie sehen Sie, was geschrieben wird? Ich bin nur neugierig.

Ich habe ein Bild beigefügt!) Schauen Sie sich das zweite genauer an. Paarweises Schließen von Durchschnittspositionen, wobei der erste und der letzte Auftrag in einer Reihe von offenen Aufträgen geschlossen werden. Wir sind aus dem Tiefstand in der Wohnung heraus. Worte mögen schwierig sein, aber Bilder sind besser. Deshalb habe ich Bilder beigefügt.
 
Ivan Butko:
Ich habe ein Bild beigefügt! Schauen Sie genau hin: Bei der paarweisen Schließung von Mittelwertpositionen werden der erste und der letzte Auftrag in einer Reihe von offenen Aufträgen geschlossen. Worte mögen schwierig sein, aber visuell ist es besser. Deshalb habe ich Bilder beigefügt.
In Worten und durch Beispiele. Du kannst es nicht sehen, aber ich kann mehrere Varianten auf einmal sehen :)/.
 
Vladimir Karputov:
In Worten und durch Beispiel. Sie sehen es nicht, aber ich sehe mehrere Möglichkeiten auf einmal :)/
Pfft, du hast ja Erfahrung.) Obwohl, weißt du, die gestrichelten Linien führen uns zu einer strengen Logik, bei der es keine Abweichungen gibt... Die Aufträge werden paarweise geschlossen, der erste und der letzte Auftrag.

Ah, ja. Ich vergaß hinzuzufügen: die erste und die letzte sind geschlossen, wenn die Summe ins Plus geht) Das ist wahrscheinlich das, was Sie meinen
 

Wiederum können Sie den Sinn nicht erkennen. Ach, kommen Sie. Lassen Sie es uns jetzt erklären.

Es handelt sich also um eine unumstößliche Bewegung, bei der wir nach einem bestimmten Schritt ein Paar entgegengesetzter Positionen eröffnen: Kaufen und Verkaufen:

Rollback-freie Bewegung

Daraus ergeben sich 10 Kaufpositionen und 10 Verkaufspositionen. In diesem Fall werden alle Kaufpositionen im Verlust sein. Oder?

 
Vladimir Karputov:

Wiederum können Sie den Sinn nicht erkennen. Ach, kommen Sie. Lassen Sie es uns jetzt erklären.

Es handelt sich also um eine unumstößliche Bewegung, bei der wir nach einem bestimmten Schritt ein Paar entgegengesetzter Positionen eröffnen: Kaufen und Verkaufen:

Daraus ergeben sich 10 Kaufpositionen und 10 Verkaufspositionen. In diesem Fall werden alle Kaufpositionen im Verlust sein. Richtig?

Nein, nein, nein! Nur 10 Verkaufspositionen und eine(!) negative Kaufposition. Warum eröffnen Sie nicht eine Mittelwertbildung? Da die Balken nebeneinander verlaufen, ohne sich zu kreuzen, können wir den Trend erkennen (ein einfacher Trendfilter).

Das Komische ist, dass wir erwischt werden, wenn wir auch noch Bai's öffnen. Alle klassischen Schwalben werden pleite gehen. Und wir befinden uns in einem kleinen Minus. Immerhin wird der erste Handel mit dem Mindestlot eröffnet, 500 Pips Megatrend für einen solchen einzelnen Minus-Handel ist ein kleiner Drawdown im Vergleich zu den martinartigen. Und meine Aufgabe... unsere Aufgabe ist es, die Chancen zu verringern, aus dem Markt auszusteigen. Ich meine, wir sind geistig vorbereitet, wir sind auf einem Martin
 

Was ist das Los für die Eröffnung von Aufträgen?

10 verkauft Interesse

 
Yury Antipov:

Was ist das Los für die Eröffnung von Aufträgen?

10 verkauft Interesse

Ich habe keine Ahnung. Dies ist ein Entwurf, und wir müssen testen und experimentieren. Ich rechne immer mit einem Budget: Wir haben 100 Dollar. Und dann machen wir, was wir wollen.

Ich glaube, die Menge beträgt 0,01 für das erste Knie. Wenn die Drawdowns während der Testphase gering sind, kann die Anfangsposition erhöht werden. Aber das Verlustmuster - die Leiter, wenn der Pullback horizontal, flach ist - in diesem Fall werden sich die Pfeile kreuzen und ein Signal für die Eröffnung des nächsten Knies geben. Und so weiter und so fort, und am Ende werden wir denselben Ilan bekommen. Was rede ich da, es ist ein Martin, wir sind a priori bereit zu verlieren. Die Frage ist nur, wann dies geschehen wird. Und es geht darum, diesen Zeitraum so weit wie möglich hinauszuschieben.