Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Aufgaben zum Gehirntraining, die nichts mit dem Handel zu tun haben [Teil 2] - Seite 33

 
Wie wäre es, wenn Sie drei verschiedene und recht logische Antworten auf dieses Problem bekämen? :)
 
TheXpert:
Wie wäre es, wenn Sie drei verschiedene und recht logische Antworten auf dieses Problem bekämen? :)

Ich weiß, wie man 36 Autos in den Rest bekommt.

 
TheXpert:
Wie wäre es, wenn Sie drei verschiedene und recht logische Antworten auf dieses Problem bekämen? :)

Erinnern Sie sich an diese Figur?

Es wurde in diesem Forum schon einmal gestrichen.

Sie wissen, wie man sich...

 
PapaYozh:

Ich weiß, wie man 36 Autos in die Waagschale wirft.

Wow, das habe ich nicht.
 
TheXpert:
Wow, so etwas habe ich nicht.

Ordnen Sie die Autoreihen so an, dass der Buchstabe "G" entsteht. Der Eckwagen steht in beiden Reihen.

 
TheXpert:
Wie wäre es, wenn Sie drei verschiedene und recht logische Antworten auf dieses Problem bekämen? :)
Die Bedingungen der Aufgabe besagen nicht, dass es sich um ein Dezimalsystem handelt ;)
 
Na ja, es ist sowieso eine dumme Aufgabe.
 

Der Unhold fing hundert Zwerge. Sie versammelten sich und stellten eine Bedingung. Er gab ihnen eine Nacht zum Nachdenken. Morgen früh, so sagte er, werde ich euch alle in Einzelhaft nehmen und euch einzeln in einen besonderen Raum bringen. Dort hat jeder von euch die Möglichkeit, die Glühbirne an- und auszuschalten oder nicht zu berühren. Kehren Sie dann in die Zelle zurück. Niemand wird sehen/hören können, dass ich jemanden dorthin gebracht habe. Wie ich dich dorthin bringe, ist mir überlassen - ich kann denselben Zwerg mehrmals hintereinander nehmen, ich kann einen nehmen, einen anderen, den dritten, dann wieder den ersten - nun, was immer ich will, so mache ich es. Aber früher oder später werden Sie alle in diesem Raum sein. Einer von Ihnen muss "STOPP!" zu mir sagen. Wenn zu diesem Zeitpunkt nicht mindestens einer von euch mindestens einmal in diesem Raum gewesen ist, werde ich euch alle fressen. Wenn jemand errät, dass alle hundert Zwerge bereits in diesem Raum waren, dann werde ich euch alle gehen lassen, nachdem ich "STOP" gesagt habe.

Keiner von Ihnen wird eine andere Möglichkeit haben, jemandem eine Nachricht zu senden, als die Glühbirne in diesem Raum ein- oder auszuschalten.

Die Zwerge verbrachten die Nacht mit Nachdenken und fanden einen Weg, am Leben zu bleiben. Was ist das für ein Weg?

 
drknn:

Der Unhold fing hundert Zwerge. Sie versammelten sich und stellten eine Bedingung. Er gab ihnen eine Nacht zum Nachdenken. Morgen früh, so sagte er, werde ich euch alle in Einzelhaft nehmen und euch einzeln in einen besonderen Raum bringen. Dort hat jeder von euch die Möglichkeit, die Glühbirne an- und auszuschalten oder nicht zu berühren. Kehren Sie dann in die Zelle zurück. Niemand wird sehen/hören können, dass ich jemanden dorthin gebracht habe. Wie ich dich dorthin bringe, ist mir überlassen - ich kann denselben Zwerg mehrmals hintereinander nehmen, ich kann einen nehmen, einen anderen, den dritten, dann wieder den ersten - nun, was immer ich will, so mache ich es. Aber früher oder später werden Sie alle in diesem Raum sein. Einer von Ihnen muss "STOPP!" zu mir sagen. Wenn zu diesem Zeitpunkt nicht mindestens einer von euch mindestens einmal in diesem Raum gewesen ist, werde ich euch alle fressen. Wenn jemand errät, dass alle hundert Zwerge bereits in diesem Raum waren, dann werde ich euch alle gehen lassen, nachdem ich "STOP" gesagt habe.

Keiner von Ihnen wird eine andere Möglichkeit haben, jemandem eine Nachricht zu senden, als die Glühbirne in diesem Raum ein- oder auszuschalten.

Die Zwerge verbrachten die Nacht mit Nachdenken und fanden einen Weg, um am Leben zu bleiben. Was ist das für ein Weg?

Repeater berühren die Steckdose nicht und zählen die Anzahl der Ein- und Ausschaltvorgänge.
 
drknn: Die Zwerge verbrachten die Nacht mit Nachdenken und fanden einen Weg, um am Leben zu bleiben. Was war das für ein Weg?

Das Problem wurde bereits gelöst, entweder hier oder auf Five in einem ähnlichen Thread.

Aber die Worte waren anders. Es ging um ein Gefängnis.