Vergessen Sie zufällige Zitate - Seite 25

 
HideYourRichess:
Und die FT meldet 22.

Damit die Märkte weiterhin ineffizient bleiben, bin ich bereit, eine Kerze in einer Kirche anzuzünden, in einer Moschee zu beten und einen Rabbiner zu bezahlen. (Opfer werden in Betracht gezogen :)

Geld verdienen kann man nur auf einem ineffizienten Markt.


Vor einem Jahr hätte ich Ihnen noch zugestimmt, aber jetzt nicht mehr. Beim Handel mit dem ross. Fonds stelle ich immer wieder eine direkte Korrelation zwischen der TC-Performance und der Marktentwicklung fest. Auf den offensten, liquidesten und massivsten Märkten zeigen TCs die besten Ergebnisse, was man von illiquiden Titeln mit zweifelhaftem Ruf nicht behaupten kann. Offensichtlich strebt die Markteffizienz in ihren Grenzen nicht nach einem Rouletterad, sondern gibt jedem die Möglichkeit, Geld zu verdienen.
 
avtomat:

Bitte erklären Sie mir, falls ich nicht schlau bin, was ein ineffizienter Markt und was ein effizienter Markt ist. Aber bitte erklären Sie es nicht nur und nicht so sehr in Worten, sondern in Form von Formeln, falls vorhanden.

Und erklären Sie bitte auch, warum es nur auf einem ineffizienten Markt möglich ist, Geld zu verdienen, und es deshalb unmöglich ist, auf einem effizienten Markt Geld zu verdienen. Und warum? Woher kommen solche Behauptungen?

Ein effizienter Markt ist ein Markt, auf dem dieselben gebildeten Teilnehmer mit derselben Intelligenz denselben Zugang zu Informationen haben und diese auch gleich wahrnehmen. Und es ist unmöglich, auf einem solchen Markt daran zu verdienen, dass all diese Teilnehmer gleichermaßen ehrlich sind.

Es gibt jedoch ein Problem mit Formeln.

 
faa1947:

Ein effizienter Markt ist ein Markt, auf dem: gleich gebildete Teilnehmer mit der gleichen Intelligenz, mit dem gleichen Zugang zu Informationen und mit der gleichen Wahrnehmung von Informationen. Und es ist unmöglich, auf einem solchen Markt Geld zu verdienen, wenn all diese Teilnehmer gleichermaßen ehrlich sind.

Aber die Formeln sind überlastet.

Lesen Sie nun noch einmal diese sogenannte "Definition" des "effizienten Marktes" und fragen Sie sich, was diese "Definition" ausmacht.

Wer hat diese "Definition" eingeführt? Für wen gilt sie?

Eine solche "Definition" ist nicht nur leer und nicht nur dumm - sie ist absichtlich irreführend!

Seien Sie doch kritisch. Nehmen Sie den "Ökonometrie"-Quatsch, der Ihnen ins Gehirn gehämmert wird, nicht als selbstverständlich hin...

 
faa1947:

Ein effizienter Markt ist ein Markt, auf dem: gleich gebildete Teilnehmer mit der gleichen Intelligenz, mit dem gleichen Zugang zu Informationen und mit der gleichen Wahrnehmung von Informationen. Und es ist unmöglich, auf einem solchen Markt Geld zu verdienen, wenn all diese Teilnehmer gleichermaßen ehrlich sind.


Haben Sie sich das selbst ausgedacht? ))
 
faa1947:

Ein effizienter Markt ist ein Markt, auf dem: gleich gut ausgebildete Teilnehmer

Wie überprüfen Sie, ob die Teilnehmer gleich gut ausgebildet sind?
 
Mischek2:

Haben Sie sich das selbst ausgedacht? ))
Lesen Sie das Thema des Threads.....
 
avtomat:


Eine solche "Definition" ist nicht nur leer und nicht nur dumm - sie ist absichtlich irreführend!

Nun, da haben Sie es. Das glauben auch die Hunderte von Millionen Pinocchios, die Geld in die mutua-Fonds eingebracht haben,

Seien Sie kritisch, um Himmels willen. Glauben Sie nicht an den "Ökonometrie"-Schwachsinn, der Ihnen eingetrichtert wurde...

Warum sind Sie so unbezähmbar? Die Ökonometrie hat sie immer widerlegt, sie hat die Nicht-Stationarität des Marktes als Postulat. Das ist es, was der Hass aus den Menschen macht. Es ist unheimlich.

 

Wahrscheinlich ist es eher Hass aus Neid, weil jemand es nicht geschafft hat, sie anzuwenden, oder Dummheit, vielleicht hat jemand einige Effekte nicht mit Ökonometrie, sondern mit etwas anderem erzielt, und besteht darauf, dass er Recht hat und die Ökonometrie falsch ist.

Sie haben vielleicht nicht bedacht, dass beides möglich ist und dass es nicht nur Ansätze gibt. Ich behaupte allerdings nicht, dass auch die Ökonometrie unkonventionell angewandt werden sollte, sondern nur, dass die Ökonometrie funktionieren wird.

 
Nikitoss:

Wahrscheinlich ist es eher Hass aus Neid, weil jemand es nicht geschafft hat, sie anzuwenden, oder Dummheit, vielleicht hat jemand einige Effekte nicht mit Ökonometrie, sondern mit etwas anderem erzielt, und besteht darauf, dass er Recht hat und die Ökonometrie falsch ist.

Sie haben vielleicht nicht bedacht, dass beides möglich ist und dass es nicht nur Ansätze gibt. Ich behaupte allerdings nicht, dass auch die Ökonometrie unkonventionell angewandt werden sollte, sondern nur, dass die Ökonometrie funktionieren wird.

Dies ist nicht der erste Angriff des Automaten, und es ist auch nicht der einzige hier. Sie alle haben eines gemeinsam - ein völliges Fehlen von Grundkenntnissen in Ökonometrie (siehe oben). Man sollte meinen, man solle schweigen, man könne es auch anders machen und sich freuen, und wenn man wohlerzogen ist, freut man sich für diejenigen, die es mit Hilfe der Ökonometrie schaffen, aber nein. Und warum sind sie nicht still? Hier ist eine Frage....., also eine Frage.....
 
faa1947:

Eine solche "Definition" ist nicht nur leer und nicht nur dumm - sie ist absichtlich irreführend!

Nun, da haben Sie es. Das glauben auch die Hunderte von Millionen Pinocchios, die Geld in die mutua-Fonds eingebracht haben,

Seien Sie kritisch, um Himmels willen. Glauben Sie nicht an den "Ökonometrie"-Schwachsinn, der Ihnen eingetrichtert wurde...

Warum sind Sie so unbezähmbar? Die Ökonometrie hat dies schon immer widerlegt, da sie von der Nicht-Stationarität des Marktes ausgeht. Das ist es, was der Hass aus den Menschen macht. Das ist unheimlich.

Nun, das ist ein schlechter Anfang... Was hat Hass zu tun mit... Wovon reden Sie?

Aber als Ökonometriker sollten Sie wissen, dass es ein amerikanisches Buch namens "Econometrics" gibt. Das ist es, wovon ich spreche. Daher rührt dieser ganze Unsinn über "Marktineffizienzen".

Und wenn Sie aus dem Korridor Ihrer Ökonometrie heraustreten und fragen würden, wie die Effizienz in der Technologie berechnet wird, würden Sie die Widersprüchlichkeit solcher "Definitionen" der "Ökonometrie" erkennen.