Katastrophentheorie - Seite 2

 
ivandurak:

............. Unter der Annahme, dass der Normalzustand des Systems flach ist (...................

Der Normalzustand des Devisenmarktes ist eine Katastrophe.
 
Solche Strategien gibt es schon seit langem. Und Katastrophen sind nicht unbedingt eine Voraussetzung. Das wichtigste Element ist das Vorhandensein von höherer Gewalt und natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie mindestens einmal alle paar Jahre eintritt. Kurz gesagt, so funktioniert es: Sie kaufen sehr billige Optionen oder verkaufen überbewertete Optionen (was sehr riskant ist). Wer sich auskennt, weiß, was es damit auf sich hat.
 
sayfuji:
Solche Strategien gibt es schon seit langem. Und Katastrophen sind nicht unbedingt eine Voraussetzung. Das wichtigste Element ist das Vorhandensein von höherer Gewalt und natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie mindestens einmal alle paar Jahre eintritt. Kurz gesagt, so funktioniert es: Sie kaufen sehr billige Optionen oder verkaufen überbewertete Optionen (was sehr riskant ist). Wer sich auskennt, weiß, worum es geht.


Was ist "höhere Gewalt mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens einmal alle paar Jahre"?

Taleb hat ein "seltenes Ereignis", aber keineswegs "mindestens" einmal alle paar Jahre.

 
Spielen Sie mit den Trends (ich will angeben) - dem grundlegenden Trend von Zeitreihen in großen Intervallen und Sie werden zufrieden sein.
 
;)
 
fozi: Spielen Sie Trends in langen Abständen und Sie werden glücklich sein.

Ja, ich war gestern Abend auf allen Majors bei 100pp für 5 Min. glücklich, es bleibt abzuwarten, für wen dieses Glück ist - wenn für einen DC, stimme ich zu, aber für diejenigen, die ein Medium haben-term....

Zum Thema: Ich weiß nicht, wie die Katastrophentheorie die Märkte beschreibt, aber im Moment neige ich dazu, den Markt als eine Menge von Fußgängern zu betrachten, die die Straße entlanggehen, wobei sich noch herausstellt, ob die Aktionen dieser Fußgänger von oben koordiniert und gesteuert werden. Nach der gestrigen Bewegung in allen wichtigen Instrumenten lehne ich die Theorie ab, dass Forex ein System von Markt- und Limit-Orders für alle Instrumente ist, denn ein paar 5-Minuten-Kerzen bei 100pp synchron in verschiedenen Instrumenten drückten den Preis nach unten, ich will gar nicht daran denken, wie viel Geld wir brauchen, um alle Verkaufsaufträge für alle wichtigen Instrumente zu kaufen und wie wir eine solche Show arrangieren können, dass alles synchron geht.

 
IgorM:

Ja, ich hatte gestern einen glücklichen Abend bei allen Majors mit rund 100pp in 5 Minuten, ich muss nur herausfinden, für wen dieses Glück ist....

Kann ich mich bescheiden zurückhalten? )))
 
IgorM:

Ja, ich war gestern Abend auf allen Majors bei 100pp für 5 Min. glücklich , es bleibt abzuwarten, für wen dieses Glück ist - wenn für einen DC, stimme ich zu, aber für diejenigen, die ein Medium haben-term....

Zum Thema: Ich weiß nicht, wie die Katastrophentheorie die Märkte beschreibt, aber im Moment neige ich dazu, den Markt als eine Menge von Fußgängern zu betrachten, die die Straße entlanggehen, wobei sich noch herausstellt, ob die Aktionen dieser Fußgänger von oben koordiniert und gesteuert werden. Nach der gestrigen Bewegung in allen Majors lehne ich die Theorie ab, dass Forex ein System von Markt- und Limit-Orders für alle Instrumente ist, denn ein paar 5-Minuten-Kerzen bei 100 Punkten synchron in verschiedenen Instrumenten drückten den Preis nach unten, ich will gar nicht daran denken, wie viel Geld wir brauchen, um alle Verkaufsorders für alle Majors aufzukaufen und wie wir eine solche Show arrangieren können, um alles synchron zu halten

Bewegung, Bewegung- schwindelerregend, Bewegung, so ist das Leben)
 
Avals:

Es gibt kein 3-Sigma-System auf dem Markt. Die Drei-Sigma-Regel ist gültig, wenn der Umformungsprozess eine konstante Varianz bzw. Volatilität im Sinne des Marktes aufweist. Auf dem Markt ist die Volatilität volatil - sie ist durch Phasen der Häufung gekennzeichnet. D.h. ein Unterschreiten der 3-Sigma-Grenze bedeutet nicht, dass ein Trend vorliegt, sondern könnte lediglich eine Zunahme der Volatilität bedeuten.

Beginnen wir damit, eine Wohnung zu definieren, zum Beispiel diese. Suchen Sie auf einem Diagramm nach Abschnitten mit einer Länge von mindestens N Balken und höchstens M Balken, bei denen der Winkel der linearen Regression nicht größer ist als (bis Grad). Daher wird der Übergang zwischen flachen Gebieten ein Trend sein.

Somit reduziert sich das Problem auf die Identifizierung des Zeitpunkts des Übergangs von einer Ebene zur anderen, wie es die Katastrophentheorie beschreibt, wenn wir Wikipedia glauben.

 
ivandurak:

Beginnen wir damit, eine Wohnung zu definieren, zum Beispiel diese. Suchen Sie auf einem Diagramm nach Abschnitten mit einer Länge von mindestens N Balken und höchstens M Balken, bei denen der Winkel der linearen Regression nicht größer ist als (bis Grad). Daher wird der Übergang zwischen flachen Gebieten ein Trend sein.

So reduziert sich die Aufgabe darauf, den Moment des Übergangs von einer Ebene in eine andere zu identifizieren, so wie die Katastrophentheorie genau das beschreibt, wenn wir Wikipedia glauben.


Das ist nicht das, was die Katastrophentheorie beschreibt. Wenn Sie versuchen, diese Theorie in der Praxis anzuwenden, müssen Sie abhängige und unabhängige Faktoren haben. Die Katastrophentheorie untersucht die Momente, in denen eine sanfte Veränderung der unabhängigen Faktoren zu einer unangemessen starken Veränderung der abhängigen Faktoren führt (Katastrophe).