[Was meinen Sie mit dem Wort Gral] Gral. - Seite 10

 
moskitman: In einem Zustand des klinischen Todes gibt es buchstäblich nichts, woran sich eine Person erinnern könnte.
Das ist nur die Sichtweise eines Materialisten.
 
Mathemat:
Das ist nur die Sichtweise eines Materialisten.
Es geht einfach um nichts. Der klinische Tod bedeutet nicht, dass die Hirntätigkeit zum Stillstand gekommen ist.
 
alsu: Das ist so gut wie nichts. Der klinische Tod bedeutet nicht, dass die Hirntätigkeit zum Stillstand gekommen ist.
Ja, richtig.
 
Übrigens erinnere ich mich an eine interessante Studie, bei der Patienten kurzzeitig mit schwachen Stromimpulsen in einem Teil des visuellen Kortex blockiert wurden (um eine Hypoxie im Zustand des klinischen Todes zu simulieren). Die Patienten beschrieben (in Echtzeit) ihre Empfindungen, als ob sie das Geschehen von außen sehen würden.
 
moskitman:

Im Zustand des klinischen Todes kann sich eine Person buchstäblich an nichts mehr erinnern, und wenn sie aufwacht, erzählt sie, wohin sie geflogen ist, was sie gesehen und mit wem sie über was gesprochen hat.

Das kann nur eines bedeuten: Es gab keinen Tod. Ich persönlich kenne drei Menschen, die über längere Zeit in einem solchen Zustand bleiben konnten. Und es gibt solche Leute in diesem Forum.
 
DmitriyN:
Das bedeutet nur eines: Es gab keinen Tod. Ich persönlich kenne drei Menschen, die gelernt haben, über einen längeren Zeitraum in diesem Zustand zu bleiben. Und es gibt solche Leute in diesem Forum.
Die Hälfte von ihnen sind.
 
größer
 
FAQ:

Wenn ein hypothetisches 100% effizientes Handelssystem als Gral betrachtet wird, dann sollte es schließlich den gesamten Markt verschlucken und ihn durch sich selbst ersetzen.

Das heißt, der Markt ist der Gral. Es gibt also einen Gral, und gleichzeitig gibt es keinen Gral.

Und dieses ganze Argument verkommt zu einem Huhn und Ei ... :)

Das ist wahr... Aber für den absolut perfekten Gral. Ein solcher Gral ist unmöglich zu finden.... aber es ist möglich, einen Unter-Grail zu finden)
 
Tantrik:
Die Hälfte von ihnen sind.
Und der Taschenrechner-Mann zählt wahrscheinlich nichts (in seinem Kopf), er sieht nur die Antworten - Intuition.
 
Tantrik, moskitman:
Ich meine nicht das Glas (ich meine C2H5[OH]), ich meine die Wissenschaft. Nur wenige Menschen beschäftigen sich professionell mit diesem Thema.