Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 21

 
Mathemat:

Sind Sie mit der Informationstheorie vertraut? Oder sind Sie nur wenig damit vertraut?

Ich suche einen echten Experten auf diesem Gebiet (nicht zu verwechseln mit der Informatik!), der mir professionell erklären kann, was ich tun soll.

Wenn Sie mich auf ein Forum mit Experten verweisen können, die dort leben, werde ich mir das sicher ansehen.

Auf der Ebene eines Semesters zu meiner Studentenzeit kann man kaum von einer Bekanntschaft sprechen, nicht einmal von einem flüchtigen Blick. :)
 
HideYourRichess:
Die Vorhersage einer garantierten Zukunft - ich glaube, hier stimmt etwas nicht. Ich gehe davon aus, dass Sie die Zukunft nicht kennen können.

Es ist möglich, Vorhersagen zu treffen.

Ein Beispiel: Ich habe eine Tropfbewässerungsanlage für meine Erdbeeren installiert und einen Vorratstank, dessen Volumen ich kenne.

Wenn ich den Wasserzulauf zum Tank abstelle und die Tropfhähne öffne, kann ich vorhersagen, wie sich der Wasserstand im Tank nach einem Tag entwickeln wird.

 
PapaYozh:

Es ist möglich, Vorhersagen zu treffen.

Ein Beispiel: Ich habe eine Tropfbewässerungsanlage für meine Erdbeeren installiert und einen Vorratstank, dessen Volumen ich kenne.

Wenn ich den Wasserzulauf zum Tank schließe und die Hähne an den Tropfköpfen öffne, kann ich vorhersagen, wie sich der Wasserstand im Tank nach einem Tag entwickeln wird.

Ist die Garantie im Falle von Frost oder minderwertigen chinesischen Komponenten gewährleistet?
 
PapaYozh:

Es ist möglich, Vorhersagen zu treffen.

Ein Beispiel: Ich habe ein Tropfbewässerungssystem für meine Erdbeeren installiert und einen Vorratstank, dessen Volumen ich kenne.

Wenn ich den Wasserzulauf zum Tank schließe und die Tropfhähne öffne, kann ich vorhersagen, wie sich der Wasserstand im Tank nach einem Tag entwickeln wird.


Nun, wir wollen uns nicht zu sehr aufregen! Hinzu kommt die Vorhersage, die man nur mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit treffen kann. Die Möglichkeit eines geplatzten Schlauchs, eines Risses im Tank usw. (höhere Gewalt) kann nicht ausgeschlossen werden. (höhere Gewalt), können Sie ihn nicht stornieren.
 
FAGOTT:

Auch hier handelt es sich um eine Vorhersage, denn man kann nur mit einer gewissen, sehr hohen Wahrscheinlichkeit vorhersagen. Die Möglichkeit eines Schlauchbruchs, eines Risses im Tank usw. (höhere Gewalt) kann nicht ausgeschlossen werden. (höhere Gewalt), können Sie ihn nicht stornieren.
Können Sie diese "sehr hohe Wahrscheinlichkeit" berechnen?
 
HideYourRichess:
Auf der Ebene eines Semesters zu meiner Studienzeit kann man kaum von einer Bekanntschaft sprechen, auch nicht von einer flüchtigen. :)

Nun, ich habe auch ein Semester, und das ist Informatik...

P.S. Wollt ihr im Detail über Vorhersagen sprechen? Dies ist ein Off-Topic. Es geht um Vorhersagen!

 
FAGOTT:

Nun, wir wollen uns nicht zu sehr aufregen! Hinzu kommt die Vorhersage, die man nur mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit treffen kann. Die Möglichkeit eines geplatzten Schlauchs, eines Risses im Tank usw. (höhere Gewalt) kann nicht ausgeschlossen werden. (höhere Gewalt) können Sie nicht stornieren.

Ich habe nämlich nicht absichtlich "in einer Stunde" geschrieben, sondern "in 24 Stunden". Ich habe es so geschrieben, weil mein Tank unter den beschriebenen Bedingungen in 24 Stunden leer sein wird. Ein Abreißen des Schlauches würde den Entleerungsprozess nur beschleunigen. Und da das Becken abgedeckt ist, wird es auch nicht zu einer Verstopfung mit Schlamm kommen, es sei denn, die Forumsteilnehmer stürzen sich auf mich, um gegen die Bewässerung zu kämpfen :)
 
PapaYozh:

Ich habe nämlich nicht absichtlich "in einer Stunde" geschrieben, sondern "in vierundzwanzig Stunden". Ich habe das getan, weil mein Tank unter den beschriebenen Bedingungen in 24 Stunden leer sein würde. Ein Abreißen des Schlauches würde den Entleerungsprozess nur beschleunigen. Und da das Becken abgedeckt ist, wird es auch nicht zu einer Verstopfung mit Schlamm kommen, es sei denn, die Forumsteilnehmer stürzen sich auf mich, um gegen die Bewässerung zu kämpfen :)
Ein guter Panzer wie dieser könnte gestohlen werden, also Vorsicht. :)
 
HideYourRichess:
Wird die Garantie im Falle von Frost oder minderwertigen chinesischen Komponenten gewährt?


Wenn wir von "heute" sprechen, ja, das stimmt.

Ich habe im Moment über 30 Grad Celsius. Und die Komponenten... Wenn etwas platzt oder verrutscht, ist der Tank noch schneller leer.

 
HideYourRichess:
So ein guter Panzer kann gestohlen werden, pass auf. :)


Meine Nachbarn sind gut. In den 5 Jahren, in denen ich gebaut habe, haben sie nicht ein einziges Möbelstück gestohlen.

Es ist keine Datscha, es ist ein Haus auf dem Lande.

Obwohl es übrigens auch Betrunkene gibt. Manchmal schießen sie Geld für Schnaps, manchmal bekommen sie es zurück, aber sie haben nichts gestohlen.