Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 7

 
OnGoing:
...

Frage. Wo ist der Ausweg?

Der Ausweg ist der Rückwärtshandel!!! Aber wie???


Scheint gut gegossen zu haben oder was?

Wenn nicht, wie kommen Sie dann zu so einem biederen Ansatz ...:-))

 
Roman.:


Scheint gut gegossen zu haben oder was?

Wenn nicht, woher haben Sie dann so einen faden Ansatz... :-)))

Nein, kristallklar wie ein Babykuss) Ich habe nur laut gedacht, vielleicht versteht es jemand, wenn ich mich klar ausdrücken kann...
 
OnGoing:
Nein, kristallklar wie ein Babykuss) Ich habe nur laut gedacht, vielleicht versteht es jemand, wenn ich mich klar ausdrücken kann...


Ich verstehe... :-)))

Nach dem Prinzip des umgekehrten Handels ist es der Spread, der abfließt... :-)))

Wenn der reine TS durchschnittliche Ergebnisse liefert, dann wird auch seine umgekehrte Version allmählich auslaufen... - siehe hier und ab hier (bis zum Ende des Threads), zum Vergleich.

Jede TK braucht eine individuelle Herangehensweise und das Schärfen für bestimmte Werkzeuge mit einem besseren Ansatz, IMHO.

 
OnGoing:
Nee, kristallin wie ein Babykuss) Nur ein lauter Gedanke, vielleicht versteht es jemand, wenn ich es klarer ausdrücken kann...
handeln, ohne nachzudenken.
 
OnGoing:
Meine Hand an der Maus ist steif...

Ich mag keine Mäuse... Mit einer Maus zu pfeifen ist nicht schlecht, aber nicht effizient. Warum zittert meine Hand beim Schließen? Ja, denn die Prozesse des "Öffnens und Schließens" sind physisch schwierig! Sie haben viel gesagt und nichts verstanden. Es ist ein Kinderspiel, den Spread bei einem Verlust zurückzugewinnen, wenn Sie die Maus nicht benutzen. Es dauert lange, eine Position zu eröffnen, indem ein Scheck über die "Existenz einer Datei" gesendet wird - ist das lang? Und es dauert nicht lange, das Fenster zu schließen, das die Schließung einer Position bestätigt, und das Fenster "einen neuen Auftrag eröffnen" zu öffnen? Die "Standard" -Stellenausschreibung ist meiner Meinung nach eine Perversion. Nach einem einfachen äußeren "Öffner" - wie eine Wiedergeburt! Haben Sie jemals Tetris gespielt? Glaubst du, dass es möglich ist, in Tetris mit der Maus zu "hustlen"? ;)

Ja, sicher. Dieser Öffner ist kein Allheilmittel. Aber es macht das Leben einfacher. Zumindest verursacht es keine Probleme und ermöglicht es Ihnen, sich ausschließlich auf die Lösung des "Wann"-"Schließen-Öffnen"-Problems zu konzentrieren. Zu diesem Thema: Ich weiß es nicht. Ob die Menschheit dem Untergang geweiht ist oder nicht... wird das Leben richten. Aber Tatsache ist, dass wir keine Vorhersagen machen sollten, sondern Berechnungen. Wenn Sie eine Berechnung gemacht haben, überprüfen Sie diese mit dem Markt. Um das Thema zu paraphrasieren, könnte man fragen: "Lohnt es sich überhaupt, es zu versuchen?". Man kann immer rechtzeitig sterben. Aber "Leben" ist ein Versuch.

 
lasso:


Freunde! Einige von euch irren sich...

Wer?

Hintergrundbild.
 
avtomat:

Ich spreche von etwas anderem.

So reicht es beispielsweise aus, die Richtung der weiteren Entwicklung des Prozesses in naher Zukunft zu bestimmen, d.h. vorherzusagen. Aber man kann die Aufgabe stellen, einen bestimmten Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt vorherzusagen, und das wäre eine ganz andere Aufgabe. Und die Technik, die bei diesen Ansätzen verwendet wird, ist unterschiedlich. Und auch die Ergebnisse sind unterschiedlich.

Ich verstehe den Unterschied nicht, können Sie das genauer erläutern?
 
LeoV:


Einverstanden.

Was wollte ich nur sagen? Ich wollte damit sagen, dass niemand auf die Idee käme, eine neue Art und Weise der Hammerherstellung zu erfinden, weil die bisherige Art und Weise der Hammerherstellung ihrer Meinung nach nicht ganz richtig ist. Es ist, als würde man das Fahrrad neu erfinden.

Was die Vorhersage der Farbe der nächsten Kerze betrifft, so kann man logischerweise zu dem Schluss kommen, dass diese Idee bereits zu Beginn der Preisdiagramme in Form von Kerzen vorhanden war. Und nur die "Faulen" haben es nicht probiert. Aber wo sind die Ergebnisse? Nun, es gibt keine Ergebnisse. Oder besser gesagt, sie mögen es einmal gewesen sein - "Wer zuerst kommt, kommt zuerst" - aber jetzt sind Sie nicht mehr der Erste, und der Markt ist längst über alle verfügbaren und geschätzten Methoden zur Vorhersage der Farbe der nächsten Kerze hinausgewachsen. Der Markt ist schlauer als alle anderen....))))


Ich bin eigentlich pessimistisch, was Preisprognosen angeht, aber gleichzeitig bestreite ich nicht, dass solche Prognosen in kurzen Zeiträumen unter bestimmten Umständen möglich sind. Ich mochte Ihren Satz über die Bedeutungslosigkeit von Prognosen und die Suche nach Mustern... "Marktmuster" ist ein Oxymoron. Ein Muster impliziert eine ständig wiederkehrende Korrelation von Ereignissen. Nichts auf dem Markt ist konstant. Regelmäßigkeiten tauchen auf und werden zu Zufällen. Deshalb ist es sehr schwierig, sie zu erkennen und für einen profitablen Handel zu nutzen. Wenn ein Neuronennetz gelernt hat, eine gewisse Regelmäßigkeit zu erkennen, hat es sich bereits in eine Zufälligkeit verwandelt.

Übrigens sehe ich nichts Falsches daran, zu versuchen, "den Hammer neu zu erfinden". Einstein erklärte, dass er die Relativitätstheorie nur deshalb entwickelt hat, weil alle Wissenschaftler beschlossen haben, dass es keinen Sinn macht, Newtons klassische Mechanik in Frage zu stellen, und er, Einstein, beschloss, die Gültigkeit der "axiomatischen Theorie" in Frage zu stellen.

 
Ich denke, dass die Begriffe "Vorhersage" und "Muster" jedes Mal neu definiert werden müssen, um das darzustellen, worüber wir sprechen. Wenn wir mit "Muster" die Abwechslung von "weiß-schwarzen" Leuchtern meinen, ist das eine Sache. Wenn wir mit "Muster" die Art und Weise meinen, wie sich die Linien kreuzen (oder parallel verlaufen), ist das etwas anderes. Nach einiger Erfahrung verlieren die Kerzenleuchter als erstes Untersuchungsobjekt an Bedeutung. Die Linien und die Art und Weise, wie sie durch den Preis gebrochen (oder nicht gebrochen) werden, treten in den Vordergrund. Ein "Kanal" und eine "Parallele" ist ein spezieller und einfacher Fall der "Preisbewegung". Außerdem sollte die Berechnung des Kanals an seinem ERSTEN Punkt erfolgen, nicht am "dritten" Punkt. "Das dritte von einem Streichholz zündet nicht" - Schutz vor einem nächtlichen Scharfschützen. Vom zweiten zum dritten Punkt - Sie müssen einen Gewinn erzielen (unter Berücksichtigung der Versicherungsberechnung mindestens bis zum Erreichen der Gewinnschwelle). Warum leuchtet die dritte "nicht"? Der erste merkt es. Die zweite - nimmt das Ziel. Der dritte schießt.
 
LeoV:

Im Allgemeinen sind Prognosen auf den Finanzmärkten eine nutzlose Angelegenheit. Nur die Suche nach Mustern.....

Ich würde gerne mitmachen.


Ich werde versuchen, den Unterschied für diejenigen zu erklären, die ihn nicht verstehen. Dazu ein einfaches Beispiel.


Angenommen, jemand steht an einer Kreuzung und sieht ein Auto, das sich nähert, an einer Ampel hält und weiterfahren muss. Dort steht jemand, der sich das Auto ansieht und im Geiste entscheidet, wo das Auto hin soll. Überträgt man also das aktuelle Argument auf diese einfache Lebenssituation, so versuchen diejenigen, die von Prognosen sprechen, höchstwahrscheinlich, die genaue Flugbahn des Autos (auf den Zentimeter genau, manchmal ;) zu berechnen, nur durch die Art, wie es sich der Kreuzung nähert. Manchmal ist es möglich, auch im Leben, aber meistens ist es 50/50. Oder zum Beispiel ist es eine gute Aufgabe, anhand der Farbe eines Autos zu bestimmen, wohin es fahren wird :) Aber die Suche nach Mustern ist etwas anderes. Wenn Sie zum Beispiel nach rechts abbiegen, ist es egal, wie genau Sie nach rechts abbiegen, in welcher Richtung, oder sogar entlang von Bordsteinen. Natürlich ist dieses Beispiel übertrieben, und im Prinzip ist die Kenntnis der Blinker durch die Straßenverkehrsordnung gegeben, aber stellen Sie sich einfach eine Gruppe von Affen auf der Straße vor. Eine Gruppe, die auf die Blinker und nicht auf die Farbe des Autos achtet, hat offensichtlich keine Angst vor Kreuzungen. Und die anderen werden sich für Koteletts entscheiden. Im Handel ist es dasselbe.