Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 20

 
HideYourRichess:

3) Nun, darum geht es ja gerade. Wenn man einfach die Menge von etwas durch etwas teilt, an einer Kreuzung oder auf dem Markt, dann ist es keine Vorhersage, die jeder hartnäckig Vorhersage nennt.

Wer nennt den Spaltprozess vorausschauend? Wer genau? Von wem? Wo? Link.

Seien Sie einfach konkret - lassen Sie uns die Schurken und Obskuranten ans Licht bringen!

 

FAGOTT:

Würden Sie zustimmen, dass, wenn es möglich ist, für den Übergang zu kalkulieren, es auch möglich wäre, es auf dem Markt zu versuchen? Und wenn sie scheitert, lohnt es sich nicht, es auf dem Markt zu versuchen. Probieren Sie es aus, es lohnt sich.

Es gibt also eine geheime Kung-Fu-Technik, aber du willst sie uns nicht zeigen. Ich verstehe.

FAGOTT:

Wahrscheinlichkeiten für was? Tester-Gräber? Sie können sie auch ausprobieren. Die Wahrscheinlichkeit eines positiven Gewinns eines beliebigen TS während des Jahres auf einem beliebigen Instrument ist ebenfalls möglich. Universalwerkzeug, verdammt noch mal.

So universell wie ein schiefer Spiegel.

FAGOTT:

Der letzte Satz ist gut. Nein, das ist es nicht. Hier kommen wir nahtlos zu dem, worüber Taleb gesprochen hat. Aber nicht auf die schwarzen Schwäne selbst, die man normalerweise mit Taleb in Verbindung bringt, sondern auf den Teil seines Buches, in dem er versucht, uns den Wert von Alternativen zu vermitteln. Soll ich Ihnen etwas über die Monte-Carlo-Methode erzählen?

Mehr über den Wert von Alternativen. Es ist sogar fast der wichtigste Punkt in der Geschichte.

 
FAGOTT:

Wer nennt den Spaltprozess vorausschauend? Wer genau? Von wem? Wo? Link.

Seien Sie konkret - entlarven wir die Schurken und Obskurantisten!

Es gibt keinen Grund, nervös zu sein, es ist nur ein Gespräch, niemand bittet Sie um Geld.
 
HideYourRichess:

Besser über den Wert der Alternativen. Dies ist in der Tat fast der springende Punkt in dieser Geschichte.

Und was ist dieser Schlüsselpunkt in der Geschichte?
 
HideYourRichess:

Einspruch, es wurde gesagt "ein bisschen Mathematik", das heißt nur ein kleiner Teil davon. Insbesondere die angewandte mathematische Statistik und die Modellierung komplexer Systeme.

Wenn Sie, wie Sie behaupten, mit der Modellierung komplexer Systeme vertraut sind, warum können Sie dann nur "eine Zahl durch eine andere dividieren", wenn es um Prognosen geht?

Wenn sich Ihr Wissen über die Modellierung komplexer Systeme darauf beschränkt, dann sind Sie tatsächlich nur "ein bisschen"...?

 
HideYourRichess:

1) Man kann also das eine durch das andere dividieren, aber was bringt das?

2) Sie können es nicht. Und das zu Recht, denn es ist schon etwas seltsam, diesen Wert für die Vorhersage von Fahrerflucht zu verwenden. Vor allem, wenn es um den eigenen Körper geht.

3) Nun, das ist es, worüber wir hier sprechen. Wenn man die Menge von etwas durch etwas teilt, an einer Kreuzung oder auf dem Markt, dann ist das keine Vorhersage, die jeder unbedingt Prognose nennt.


Mit dem Link ist etwas nicht in Ordnung.

Eine Vorhersage ist eine Nachricht über ein Ereignis, das mit Sicherheit in der Zukunft eintreten wird.

Eine Vorhersage hingegen ist keine Garantie für das Eintreten eines Ereignisses.

 
avtomat:

Wenn Sie, wie Sie behaupten, auch mit der Modellierung komplexer Systeme vertraut sind, warum sehen Sie dann, wenn es um Prognosen geht, nur "eine Zahl durch eine andere teilen"???

Möchten Sie über Ihre Lieblingsautomaten sprechen? Übrigens, bringen Sie dem Automaten bei, wie man die Straße überquert.

avtomat:

Wenn sich Ihr Wissen über die Modellierung komplexer Systeme darauf beschränkt, dann sind Sie tatsächlich nur "ein bisschen"...?

Sie sind für mich nur Buchstaben auf einem Bildschirm, deshalb berühren mich Ihre Versuche überhaupt nicht.
 
so viel zu Fußgängern...
 
PapaYozh:


der Link ist irgendwie nicht ganz richtig.

Eine Vorhersage ist eine Nachricht über ein Ereignis, das in der Zukunft eintreten wird.

Eine Vorhersage ist keine Garantie dafür, dass das Ereignis eintreten wird.

Vorhersagen, die die Zukunft garantieren - ich glaube, da ist etwas faul. Ich gehe davon aus, dass Sie die Zukunft nicht kennen können.
 
HideYourRichess: Einspruch, es wurde gesagt "ein kleines Stückchen Mathematik", das heißt nur ein kleiner Teil davon. Insbesondere die angewandte mathematische Statistik und die Modellierung komplexer Systeme.

Sind Sie mit der Informationstheorie vertraut? Oder sind Sie nur wenig damit vertraut?

Ich suche einen echten Experten auf diesem Gebiet (nicht zu verwechseln mit der Informatik!), der mir professionell erklären kann, was ich tun soll.

Wenn Sie mir ein Forum mit dort lebenden Fachleuten nennen können, werde ich es mir auf jeden Fall ansehen.