Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 22

 
HideYourRichess:
Ist es möglich, diese "sehr hohe Wahrscheinlichkeit" zu berechnen?

Nein, das können Sie nicht. Nur Schätzung in unscharfen Kategorien. Und?
 
FAGOTT:

Nein, das können Sie nicht. Nur Schätzung in unscharfen Kategorien. Und?
Nun, dies gilt unmittelbar für die zur Debatte stehende Straßenkreuzung. Man kann nicht rechnen und daher auch keine genauen Zahlen vorhersagen, aber man kann die Straße überqueren. Ein Paradoxon? Nein, die Grenzen der mathematischen Methoden für Systeme, die etwas komplexer sind als Münzen.
 
PapaYozh:


Wenn wir von "heute" sprechen, dann ja, es breitet sich aus.

Ich habe im Moment über 30 Grad Celsius. Und die Komponenten... Wenn etwas platzt oder verrutscht, wird der Tank noch schneller leer.

Was ist die Aufgabe des Tanks? Die Bewässerung? Ich meine, wenn der Schlauch platzt, bleibt etwas unbewässert? Und der Tank leert sich. Sie sehen, ja, es gibt eine Substitution von Begriffen. Du kommst und siehst, der Tank ist leer, du denkst, er ist bewässert, aber er ist es nicht. ;)

Ist es ähnlich wie das, was Händler tun? Sie schauen auf den Bildschirm, denken (prophezeien), dass der Preis steigen wird, und dann, bumm, fangen die Gehirne an zu fließen, bildlich gesprochen.

 
Mathemat:

Nun, ich habe auch ein Semester, und das ist Informatik...

P.S. Wollt ihr im Detail über Vorhersagen sprechen? Dies ist ein Off-Topic. Es geht um Vorhersagen!

Das ist das Gleiche.
 
HideYourRichess:
Nun, dies gilt unmittelbar für die fragliche Straßenkreuzung. Man kann nicht mit exakten Zahlen rechnen und daher auch nicht vorhersagen, aber man kann die Straße überqueren. Ein Paradoxon? Nein, die Grenzen der mathematischen Methoden für Systeme, die etwas komplexer sind als Münzen.

Du hast es endlich kapiert! Ich wiederhole noch einmal meine Antwort auf Ihre Frage von vor fünf Seiten:


"Wieder 3*18! Sie haben ein verdrehtes Verständnis des Theorems, auch wenn Sie ein ehemaliger Mathematiker sind.

Natürlich ist es einfacher, Wahrscheinlichkeiten auf den Finanzmärkten zu berechnen, als die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, dass man selbst übertritt!

Sie können Ihren TS unendlich oft auf dem Tester mit Daten aus der Vergangenheit laufen lassen, so weit zurück wie Sie wollen, und erhalten Wahrscheinlichkeitsschätzungen!

Aber wie dein geliebtes Selbst? Sind Sie oft genug über die Kreuzung gefahren, um Statistiken zu erstellen? Natürlich können Sie das, aber Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass mindestens ein ungünstiger Ausgang des Experiments dazu führt, dass es für immer abgebrochen werden muss...".

 
HideYourRichess:
Nun, dies ist für die hier diskutierte Straßenkreuzung unmittelbar relevant. Man kann nicht mit exakten Zahlen rechnen und daher auch nicht vorhersagen, aber man kann die Straße überqueren. Ein Paradoxon? Nein, die Grenzen der mathematischen Methoden für Systeme, die etwas komplexer sind als Münzen.


Haben Sie es jetzt endlich verstanden? Schließlich arbeiten die Finanzmärkte mit genauen Zahlen! Nun, verstehen Sie?

Schließlich kann man das Verhalten des Tanks nicht 1000 Mal in der Vergangenheit durchspielen und die numerische Wahrscheinlichkeit abschätzen, dass der Tank zusammenbricht! Aber auf den Finanzmärkten kann man das! Es gibt einen Geschichtsprüfer. Mit der Monte-Carlo-Methode können Sie sogar einen Generator für die Kursentwicklung erstellen.

 
FAGOTT:

Haben Sie es jetzt endlich verstanden? Schließlich arbeiten die Finanzmärkte mit genauen Zahlen! Ist das okay?
Äh... Wie lauten die genauen Zahlen?
 
HideYourRichess:
Ähm ... Wie lauten die genauen Zahlen dort?

Zitate. Die Preise des Vermögenswerts. Und die deterministische Geschichte
 
Oder sind sie in Ihrem Terminal nicht korrekt? Sind sie unscharf?
 
FAGOTT:

Zitate. Der Preis des Vermögenswerts. Und die deterministische Geschichte.

Wie genau sind sie? Die Anzahl der Dezimalstellen. Eine fünfstellige Zahl ist also viel genauer als ein Cent-Betrag für Aktien?


Wie sieht es mit einer deterministisch gezeichneten Geschichte aus?