Ist jede Vorhersage zum Scheitern verurteilt? - Seite 17

 
FAGOTT:

Kardiogramm?
Koprogramm.
 
DDFedor:
Verwenden Sie nicht das Wort "Prognose". Verwenden Sie das Wort "Schlussfolgerung". "Vorhersage" ist Unsicherheit, "der Wille des Zufalls". Die "Inferenz" kann formalisiert werden.
Eine Vorhersage ist das Ergebnis der Analyse eines bestimmten Datensatzes.
 
FAGOTT:


Wenn Sie auf dem Finanzmarkt ein Muster gefunden haben, das in 100 von 100 Fällen funktioniert hat, bedeutet das dann, dass dieses Muster auch in Zukunft mit der gleichen Wahrscheinlichkeit funktionieren wird?

Noch enger gefasst: Kennen Sie ein Marktmuster, das zu 100 % funktioniert? Ein Muster, das über einen langen Zeitraum keine Verlustgeschäfte aufweist?

Sagen Sie es mir. Warum konzentrieren Sie sich auf die Tatsache, dass eine "Abhängigkeit", die Sie finden, Ihnen sofort einen konstanten Gewinn bringen sollte? Diese kleinen "Süchte" vermischen sich immer wieder, man muss immer nach einer Kombination suchen. Ja, es gibt eine Bedingung, die seit vielen Monaten dreimal am Tag wiederholt wird. Dies ist jedoch nur ein kleiner Hinweis, der mit Sicherheit in das funktionierende System auf dem Weg nach draußen aufgenommen werden wird. Es gibt viele solcher "Hinweise". Aber es sind nicht diese "Hinweise", nach denen man suchen muss. Sie sollten nach den Ursprüngen suchen. Und die Quellen sind die SAR-Linien. Die Art und Weise ihres Aufbaus und Durchgangs sind die Grundlage für die Berechnung der Preisbewegung.
 
DDFedor:
Sagen Sie es mir. Warum betonen Sie, dass eine "Abhängigkeit", die Sie finden, Ihnen sofort einen dauerhaften Gewinn bringen soll? Diese kleinen "Abhängigkeiten" vermischen sich ständig, man muss immer nach einer Kombination suchen. Ja, es gibt eine Bedingung, die seit vielen Monaten dreimal am Tag wiederholt wird. Dies ist jedoch nur ein kleiner Hinweis, der mit Sicherheit in das funktionierende System aufgenommen wird, wenn es herauskommt. Es gibt viele solcher "Hinweise". Aber es sind nicht diese "Hinweise", nach denen man suchen muss. Sie sollten nach den Ursprüngen suchen. Und die Quellen sind die SAR-Linien. Die Art und Weise, wie sie gezeichnet werden und wie sie durchlaufen, ist die Grundlage für die Berechnung der Preisbewegung.


))) Darum geht es überhaupt nicht.

Die ganze Zeit ging es um diesen und ähnliche Sätze: "Im Allgemeinen sind Prognosen auf den Finanzmärkten nutzlos. Nur die Suche nach Mustern.....".

Das ganze Argument bezog sich auf die Tatsache, dass ohne die identifizierten Muster keine Vorhersage möglich ist und die identifizierten Muster ohne Vorhersage für den Handel nutzlos sind.

PS-Linien - Unterstützung/Widerstand? Ich bin äußerst skeptisch gegenüber TA und insbesondere gegenüber seinen grafischen Methoden....

 
FAGOTT:


Wenn Sie dieses Muster lange genug beobachtet haben, was hindert Sie daran, es zu nutzen? Das Gefühl, dass das auf diese Weise verdiente Geld "falsch" ist?

Victor Nidderhoffer ist ein bekannter Händler und Multimillionär. Er beschreibt in seinem Buch die Korrelation zwischen dem Wohlstand eines Landes und der Länge seiner Hintern. Er benutzt dies.

In seinem Buch beschreibt er auch den Zusammenhang zwischen den Preisbewegungen auf den Finanzmärkten und der Wanderung der Elefanten in Afrika. Und er nutzt dies auch beim Handel. Und erfolgreich


Scheiß auf die Gurus :)

Wenn es jemandem gefällt, benutzt er es, solange er versteht, was er sagt.

Für die Suche nach Mustern gibt es nur zwei Möglichkeiten - Statistik und Logik (in diesem Fall der Handel). Und sie ergänzen sich gegenseitig.

 
jetzt meist im Sinne eines probabilistischen Urteils über die Zukunft auf der Grundlage spezieller wissenschaftlicher Forschung (aus dieser Quelle)
 
Es ist nicht sicher, dass sie dem Untergang geweiht ist, sondern ob wir wissen, wie wir Vorhersagen treffen können, und ob wir in der wissenschaftlichen Forschung die richtigen Annahmen zugrunde gelegt haben. Es muss nach Regelmäßigkeiten gesucht werden, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Prognosen eintreffen. Die Suche nach Regelmäßigkeiten sollte nicht im Gegensatz zur Vorhersage stehen oder versuchen, ein Konzept durch ein anderes zu ersetzen.
 
FAGOTT: Ich bin äußerst skeptisch gegenüber TA und insbesondere gegenüber seinen grafischen Methoden....
Worüber sind Sie nicht skeptisch?
 
FAGOTT:


Scheiße, ich bekomme diese Erklärungen an den Fingern...

OK, ich versuch's mal: Ich überquere eine Kreuzung bei grüner Ampel. Und warum? Denn wenn ich bei Grün über die Straße gehe, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, von einem Auto angefahren zu werden, geringer ein als wenn ich bei Rot über die Straße gehe (Wahrscheinlichkeit, Blödsinn). Ich habe dieses Muster entdeckt und sage voraus, dass mein Überqueren der Kreuzung bei grüner Ampel mit größerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich sein wird als bei roter Ampel.

Statistisch gesehen ereignen sich die meisten Zusammenstöße zwischen Fußgängern an Fußgängerüberwegen.