Interessant und humorvoll - Seite 11

 
jartmailru:
Je höher der Wirkungsgrad, desto besser der Motor.
Raketentriebwerke sind unvollkommen.
.
Ich wiederhole die Frage: Was hat das Fliegen ins All damit zu tun?
Was hat das mit Effizienz zu tun? -Ich habe nie etwas über Effizienz gesagt.
 
jartmailru:
Je höher der Wirkungsgrad, desto besser der Motor.
Raketentriebwerke sind unvollkommen.
.
Ich wiederhole die Frage: Was hat das Fliegen ins All damit zu tun?

Das tut sie. Alle Menschen sind wie Menschen, die mit dem elektrischen Zug aufs Land fahren, die mit der Dvs zur Arbeit fahren und nur Zhunko fährt mit einer Dampflok ins All.
 
Mischek:

Ja, genau. Alle Menschen sind wie Menschen, die mit dem elektrischen Zug aufs Land fahren, die mit dem Diesel zur Arbeit fahren, und nur Zhunko fährt mit einer Dampflok ins All.

Keine Dampflokomotive, sondern eine Dampflokomotive mit Düsenantrieb. Wie sehr wir uns auch bemühen, uns etwas einfallen zu lassen, wir landen immer noch bei Dampflokomotiven.

Wissen Sie, was Turbinen in Kernkraftwerken aufzieht? Derselbe Dampf. Nur bei einer Dampflokomotive ist alles auf der Stelle. Keine Übertragungs- oder Umwandlungsverluste. Das ist der höchste Wirkungsgrad.

 
Zhunko:
Nicht auf einer Dampflokomotive, sondern auf einer düsengetriebenen Dampflok.

Das ist erstaunlich. Wozu die Technologie geführt hat. Wenn jeder an den Wochenenden zum Mond fliegen würde, gäbe es kein Wasser mehr auf dem Boden.
 
joo:

Hmm ... Ich schätze, sie fliegen heutzutage auch Dampftraktoren ins All. :)
Das soll wohl ein Witz sein.

Man hat Ihnen von der Perfektion des Motors erzählt, und Sie fangen an zu reden
über den Flug ins All. Das ist unverständlich und nicht themenbezogen.
 

Der Wirkungsgrad einer Dampflokomotive ist weder rein physikalisch, noch kann er global gesehen bei 100 oder gar 50 % liegen.

Ich habe gehört, dass Sie, Vadim, von Beruf Umweltschützer sind. Aber es gibt die Gesetze der Thermodynamik, den Carnot-Zyklus usw.

Die Wärmemenge, die in dieser Wärmemaschine ins Leere läuft und nicht in mechanische Wärme umgewandelt wird, beträgt mindestens 2/3 der gesamten Energie.

 
jartmailru:
Man hat Ihnen von der Perfektion des Motors erzählt, Sie sprechen von
über den Flug ins All. Das ist unverständlich und nicht themenbezogen.
Ich frage mich, ob sie auch mit Dampfkraft ins All fliegen? - Nein? - Warum nicht? - Es ist die fortschrittlichste Methode zur Umwandlung der potenziellen Energie von Dampf in die kinetische Energie eines Fahrzeugs.
 
Mathemat:

Der Wirkungsgrad einer Dampflokomotive ist weder rein physikalisch, noch kann er global gesehen bei 100 oder gar 50 % liegen.

Ich habe gehört, dass Sie, Vadim, von Beruf Umweltschützer sind. Aber es gibt die Gesetze der Thermodynamik, den Carnot-Zyklus usw.

Die Wärmemenge, die in dieser Wärmemaschine ins Leere läuft und nicht in mechanische Wärme umgewandelt wird, beträgt nicht weniger als 2/3 der gesamten Energie.

Ich habe vorgeschlagen, die Effizienz in Geld zu messen. Das Forum ist schließlich obligatorisch... :-))
 
joo:
Das meine ich ja: Fliegen sie auch mit Dampfkraft ins All? - Nein? - Warum? - Es handelt sich um die fortschrittlichste Art der Umwandlung der potentiellen Energie des Dampfes in kinetische Energie der Bewegung.


Ich rufe das Urheberrecht auf mich, Dampflokomotive.

 
Zhunko:
Ich habe vorgeschlagen, die Effizienz in Geld zu messen. Das Forum ist schließlich obligatorisch... :-))

GELD ?! DIE LOKOMOTIVE?! GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!