Interessant und humorvoll - Seite 213

 
Forexman77:

Ich denke, es ist umgekehrt, über Russland. Stellen Sie sich vor, Sie müssten die Ladung über zwei Meere transportieren, was Be- und Entladen bedeutet und wie viel Zeit das in Anspruch nehmen würde.

Wäre es nicht einfacher, über China, Kasachstan, Russland und dann Weißrussland oder die Ukraine zu fahren?

1. Auch hier ist der Seeweg in Bezug auf Preis und Zeitplan konkurrenzlos.

2. Wenn man Fracht von Kasachstan direkt nach Europa transportiert, muss man durch Dagestan und Tschetschenien fahren.

3. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das chinesisch-europäische Meer außer Konkurrenz. Chinas Projekt der Neuen Seidenstraße ist eher ein politisches als ein wirtschaftliches Projekt. Das Ziel ist es, Russland aus Zentralasien zu verdrängen, und nicht, einen zusätzlichen Cent zu verdienen.

 
Demi:

3. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das chinesisch-europäische Meer außer Konkurrenz. Chinas Projekt der Neuen Seidenstraße ist eher ein politisches als ein wirtschaftliches Projekt. Das Ziel ist es, Russland aus Zentralasien zu verdrängen, und nicht, einen zusätzlichen Cent zu verdienen.

Das ist höchstwahrscheinlich der Fall.

 
Demi:

1. Noch einmal, auf dem Seeweg in Bezug auf Preis und Zeitpunkt - außer Konkurrenz.

2. Wenn Sie Fracht von Kasachstan direkt nach Europa transportieren wollen, müssen Sie Dagestan und Tschetschenien durchqueren.

3. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das chinesisch-europäische Meer außer Konkurrenz. Chinas Projekt der Neuen Seidenstraße ist eher ein politisches als ein wirtschaftliches Projekt. Das Ziel ist es, Russland aus Zentralasien zu verdrängen, und nicht, einen zusätzlichen Cent zu verdienen.

Ich habe beschlossen, von Hand zu rechnen)

Von der Mitte Chinas nach Polen sind es direkt etwa 6000 km.

20ft-Container mit einem Fassungsvermögen von 28m3,23950 kg. Wir nehmen die Strecke Chabarowsk - St. Petersburg, die etwa 6000 Kilometer beträgt.

Die Frachtkosten betragen 184.000 Rubel, 7,68 Rubel pro Kilogramm oder 14,23 Cent (Eurofuß).

Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet und habe vielleicht etwas übersehen, aber es scheint richtig zu sein.

 
Forexman77:

Ich beschloss, die Rechnung von Hand zu machen)

Von der Mitte Chinas bis nach Polen sind es direkt etwa 6000 Kilometer.

Ein 20-Fuß-Container mit einem Fassungsvermögen von 28m3,23950kg. Wir nehmen die Strecke Chabarowsk - St. Petersburg, die etwa 6000 Kilometer beträgt.

Die Frachtkosten betragen 184.000 Rubel, 7,68 Rubel pro Kilogramm oder 14,23 Cent (Eurofuß).

Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet und habe vielleicht etwas übersehen, aber es scheint richtig zu sein.

Woher stammt die Zahl von 184.000?
 
Demi:
Woher stammt die Zahl von 184.000?
Ich habe die Zahlen in die Geschäftsbereiche eingegeben und die Gesamtsumme erhalten. Noch weniger als 184 sind es über Wladiwostok. Über Chabarowsk sind es sogar noch weniger.
 
Forexman77:
Wenn Sie die Zahlen in die einzelnen Geschäftsbereiche eingeben, erhalten Sie die Gesamtsumme.
Haben Sie den Kilometerstand ermittelt?
 
Demi:
den Kilometerstand?
Nein. Das habe ich früher gemacht, als ich noch gearbeitet habe. Natürlich wird die Berechnung nicht genau sein, die Straßen sind nicht gerade wie ein Lineal, aber es wird eine ungefähre Zahl sein. Obwohl ich denke, dass es dort berücksichtigt wird, geben Sie ein, woher Sie kommen und wohin Sie gehen.
 
Forexman77:
Nein. Das habe ich früher gemacht, als ich noch gearbeitet habe. Natürlich wird die Berechnung nicht exakt sein, denn die Straßen sind nicht gerade wie ein Lineal, aber sie wird Ihnen eine ungefähre Zahl liefern.
Haben Sie die Städte Peking und St. Petersburg oder den Kilometerstand eingegeben?
 
Demi:
Haben Sie die Städte Peking und St. Petersburg oder den Kilometerstand ermittelt?

Igitt, wie schnell. Ich gehe davon aus, dass es bereits eine direkte Verbindung gibt. Es hat keinen Sinn, Peking und St. Petersburg jetzt zu verstopfen. Wenn es einen direkten Weg gibt, wird er natürlich nicht über Peking führen.

Oder meinen Sie, dass zu diesen 14 Cent noch die Zollkosten hinzukommen?

 
Forexman77:

Igitt, wie schnell. Ich gehe davon aus, dass es bereits eine direkte Verbindung gibt. Es hat keinen Sinn, Peking und St. Petersburg jetzt zu verstopfen. Wenn es einen direkten Weg gibt, wird er natürlich nicht über Peking führen.

Oder meinen Sie, dass zu diesen 14 Cent noch die Zollgebühren hinzukommen?

Der Beispielpreis für einen ganzen Lkw von St. Petersburg nach Wladiwostok beträgt438 Tausend Rubel. http://www.ta-spb.ru/vladivostok-spb-price.html