Interessant und humorvoll - Seite 220

 
der fallende Rubel ist bereits zu einer Laune geworden
 
transcendreamer:
der Verfall des Rubels ist bereits humorvoll geworden
Es muss noch leichter werden, dann kann es nur noch abheben! ;)
 
khorosh: Die Banken nehmen Rubelkredite von der Zentralbank und tauschen sie in Dollar um, was zu einem weiteren Verfall des Rubels führt - ist das Geopolitik?

Es sieht so aus, als ob es noch nicht so weit ist. Nein, in Russland wird es definitiv keinen Maidan geben.


Demi: Die derzeitige Situation auf den russischen Finanzmärkten ist keine technische oder fundamentale Analyse, sondern ausschließlich geopolitisch. Es gibt nichts zu diskutieren.
Es handelt sich ja gewissermaßen um eine Fundamentalanalyse. Abflüsse und ein dauerhaft geschwächtes Vertrauen der Anleger sind die Gründe für solche Wechselkursturbulenzen. Und was sollten wir erwarten? Warum hat die Zentralbank mit der Zinserhöhung gerade diese Entscheidung getroffen? Warum werden nicht alle Goldreserven verwendet, die doch eigentlich für diesen Zweck bestimmt sind (vielleicht werden sie aus irgendeinem Grund gespart? Was meinen Sie?

Wer wird am Ende diese Art von Zinsen zahlen? Antwortmöglichkeiten für das Spiel "Wer will ein Patriot sein":
A) Die Pindos/Oligarchen(Sie können Ihre eigene Option anbieten ) werden die Rechnungen bezahlen.
B) Das Wetter kann Hoffnung machen: Öl kann steigen / Importsubstitution kann stattfinden / Korruption kann verschwinden ...
C) der Abwertungsschub wird nach einem halben Jahrzehnt anhalten.
D) Ausfälle bei den Verbindlichkeiten.

P.S. Hinweis "Hilfe aus dem Publikum" - gibt 80% für (A), (B) an zweiter Stelle, die anderen Optionen so, auf Kleinigkeiten.
 
GaryKa:

Es sieht so aus, als ob es noch nicht so weit ist. Nein, in Russland wird es definitiv keinen Maidan geben.


Es handelt sich ja gewissermaßen um eine grundlegende Analyse. Abflüsse und ein dauerhaft geschwächtes Anlegervertrauen sind die Gründe für diesen Kurstanz. Und was ist zu erwarten? Warum hat die Zentralbank mit der Zinserhöhung diese Lösung gewählt? Warum verkaufen sie die Goldreserven nicht in vollem Umfang? Dafür sind sie doch gedacht (vielleicht sparen sie sie aus irgendeinem Grund auf? Was meinen Sie?) Wie lange wird diese Verzögerung andauern und was erhoffen Sie sich davon?

Die Zentralbank hat sich für eine Anhebung der Zinssätze entschieden, weil die Zentralbank nichts anderes tun kann - sie hat nur Zinssätze und Interventionen.

Warum werden die Reserven nicht abgebaut? Sie tun es. Am Tag der BIP-Rede haben sie am Morgen 2 Mrd. Dollar abgeworfen - und was? Das reicht für einen halben Tag.

Letzte Woche wurden über 4 Milliarden verbrannt - na und?

 
 

Am 4. am Tag der BIP-Rede, 1,9 Yards - etwa 2.

Letzte Woche nicht mehr als 4, sondern 3,4 Yards.

 
und gestern 2,4 Meter an einem Tag - wie Regen auf einer trockenen Steppe....
 
Demi: ... Warum werden die Reserven nicht abgefackelt? Sie sind.
Im Vergleich zu den derzeitigen Goldreserven ist das nicht viel. Es ist möglich, ein solches Unterstützungsniveau zu erreichen, dass es auch nach dem zehnten Bounce nicht durchbrochen wird.
Als "Amateur-Zentralbankchef" würde ich dasselbe tun. Sekundäre Goldvorkommen sind es nicht wert, gierig zu sein, es ist nicht Ihr Geld, es ist das Geld der Investoren, die einst kamen und nun in Scharen kommen und ihr Geld einfordern. Ist diese "Gier" also eine solche Wette wert - die nationalen Produzenten und Arbeitgeber bestreiten dies vehement ;). Eine andere Sache ist, dass bei einem solchen Ansatz die Goldreserven schmelzen werden, aber was soll man machen - aber moskitman (wenn ich mich nicht irre) hat einen Neffen, der ohne Passkontrolle von der Krim nach Russland reist (nichts für ungut, aber ein gutes Beispiel, das zeigt, welches Niveau an "Pluspunkten" erreicht wird). Ich bin sicher, dass es sich gelohnt hat.

Es sieht so aus, als würden die Goldreserven nur für die künftige "Rückzahlung" von Fremdwährungskrediten strategischer Staatsunternehmen aufgespart, die bereits jetzt Schwierigkeiten haben, ihre Schulden umzuschulden. Rosneft ist nur der erste, der ein Beispiel gibt. Bei Anleihen ist es einfacher - jedem, dem ich etwas schulde, vergebe ich auch. Und es stehen Gaspreiskorrekturen, Yukos-Strafen, die Fußballweltmeisterschaft, Rohre hin und her, und das sind nur die Dinge, die bereits in Kraft sind. Es sind zahlreiche Prämien im Zusammenhang mit der Ukraine in Vorbereitung.
 
GaryKa:
Kümmern Sie sich lieber um Ihre Probleme, schauen Sie sich den usd/uah an, der Rückgang beträgt fast 100 %.
 
Pavlick:
Kümmern Sie sich lieber um Ihre Probleme, schauen Sie sich den usd/uah an, der um fast 100% gefallen ist.
???? heute?