Interessant und humorvoll - Seite 215

 
FxRoller:
Ich habe auf der Website der Russischen Bürgerinitiative (roi.ru), die ich allen anderen empfehle, gegen die Einführung einer neuen Internetsteuer gestimmt.
Wo ist der Link?
 

Sie haben für sich selbst gefragt und für sich selbst geantwortet:

https://www.roi.ru/16257/

 

Eine Initiative, um die Aufmerksamkeit auf den ROI zu lenken:

https://www.roi.ru/14640/

 
 

In dieser Welt, in der wir täglich mit einer Flut von Informationsmüll bombardiert werden, möchte man manchmal alles Überflüssige wegwerfen und nur das Wesentliche übrig lassen.
Weniger unnötige Details und Unordnung, Einfachheit ist schön.

 
 

Welches Land erhielt seinen Namen, weil es ein Niemandsland zwischen Russland und der Türkei ist?

 
moskitman:

Welches Land erhielt seinen Namen, weil es ein Niemandsland zwischen Russland und der Türkei ist?

Es stellt sich heraus, dass der Berg Ararat nicht in Armenien, sondern in der Türkei liegt...
 
Demi:
Grenzt die Ukraine an die Türkei? Ich wusste es nicht....

Dann wissen Sie es:
Noworossija, das Noworossijsker Gebiet, eine historische Region in der südlichen Ukraine und teilweise in Südrussland (das nördliche Schwarzmeergebiet). Im 18. und frühen 19. Jahrhundert wurde es im Rahmen von vier Friedensverträgen mit der Türkei (1739, 1774, 1791, 1812) in Teilen Teil von Russland. Der Name "N." erklärt sich nicht durch den späten Beitritt des Gebietes zu Russland, sondern durch die relativ langsame wirtschaftliche Entwicklung des dünn besiedelten Neulandes. Ukrainische und russische Migranten waren der Hauptgrund für die Ansiedlung in N.. Ackerbau und Viehzucht waren für das Leben der Region von großer Bedeutung. Im 18. Jahrhundert entstanden die Städte Katerinoslav, Nikolaev, Kherson und Odessa. Gegen Ende des 19. und zu Beginn des 20. Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts war N. das Gebiet der entwickelten kapitalistischen Verhältnisse in der Landwirtschaft und Industrie. Nach der Oktoberrevolution von 1917 wurde der Name "N." nicht mehr verwendet. Die am weitesten verbreitete Version des Namens "Ukraine" ist "Okraina", "OUkraine", "Grenzgebiet". In der russischen Literatur wurde bis zum Ende des XIX. Jahrhunderts das Wort "ukraina" für "Grenze, das Land am Rande" verwendet.

Und verweisen Sie mich nicht auf eine moderne Karte.

 
transcendreamer:
Ich frage mich, wie man jeden im Land dazu zwingen kann, sein Geld abzugeben und es zu versenden.

Ich glaube, das war's dann auch schon: