Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 97

 
DDFedor:


Es handelt sich nicht um eine Arbeitsgemeinschaft. Es gibt keinen Kampf ums Leben. Es gibt keine Arbeit, sondern nur Erholung. (nur ein Scherz)

Ich möchte meine eigene Analogie zur Diskussion stellen. Sie ist mehr an die reale Welt angepasst. Die Protagonisten sind eine völlig bunte Gruppe von Pflanzenfressern. Das Gelände ist ziemlich zerklüftet, d. h. es gibt keinen geraden Weg, und man muss um Hindernisse herumgehen. Ziel ist es, die nahrhaftesten Wiesen und Felder zu finden. Die Umstände - alle sind durch unterschiedlich lange und unterschiedlich steife Leinen miteinander verbunden. Elefanten sind die größten und am wenigsten mobilen Tiere. Die anderen sind nach absteigender Masse und Mobilität geordnet. Während die Elefanten zielstrebig zu ihrer geliebten Lichtung laufen, suchen die anderen Tiere "unterwegs" nach Futter. Es ist anzumerken, dass Elefanten zwar eine große Masse hinter sich herziehen können, aber nicht gegen die einmütigen Stürme der Mehrheit gefeit sind. Aber wenn sie sich beruhigt haben, gehen sie dorthin zurück, wo sie hingehören, und nehmen alle mit. Meiner Meinung nach beantwortet diese Vereinigung alle Fragen der Philosophie und Psychologie, die sich stellen können. Welche Fragen können mit dem vorgelegten Schema nicht beantwortet werden?

Das beantwortet nicht die Frage nach der Verteilung der Masse auf die Teilnehmer. Wenn sich der Elefant bewegt und einige von ihnen an einer losen Leine neben ihm herlaufen, kann man die Masse der kleinen verbleibenden Gruppe kaum an der Bewegung des Elefanten und seiner Geschwindigkeit und Beschleunigung ablesen, und die kleine verbleibende Gruppe kann nicht nur im Weg der Elefanten nach Futter suchen, sondern auch vor ihnen herlaufen und etwas von ihrem Futter vom Tablett essen.
 
Übrigens, wie kann man die Masse einer Währung auf dem Devisenmarkt beurteilen - man muss ihre Masse im Verhältnis zu etwas messen. Vielmehr können wir das Massenverhältnis anhand der Geschwindigkeit und Beschleunigung der Bewegung beurteilen.
 
trol222:

zum Beispiel, wenn der Preis für den Euro stagniert, und nehmen Sie seine konstituierenden Paare, wie eurocrone und dollarcrone.....

Zum Beispiel ist die Änderung des Tickvolumens bei allen gleich (nach Zeichen), nur die Anzahl der Ticks ist bei den Paaren, die sie bilden, geringer... Wenn sich der EUR/USD stark verändert, sollte der Charakter der Bewegung anders sein (Anzahl der Ticks pro Zeiteinheit), da die Gefahr von Arbitrage besteht

Das ist das Konzept, dass wir ohne Zecken nicht auskommen
 

In der Abbildung ist die blaue Linie die wiederhergestellte durchschnittliche Preisreihe. Die blaue Linie sollte der blauen Linie (ungefähr) entsprechen, aber es ist klar, dass die Amplituden der Bewegung in Bezug auf das Verhältnis nicht proportional sind

 
Aus irgendeinem Grund weicht die Differenz der Durchschnittswerte vom Gesamtdurchschnitt ab
 
Was ist die Schlussfolgerung?
 

>
 
sever31:
Was ist die Schlussfolgerung?
ich zähle noch, ich werde es später posten.... Die Idee ist, in verschiedenen Zeitintervallen (nach Dauer) das zyklische Auftreten positiver und negativer Preiswerte zu überprüfen - wenn wir die Kurven durch positive und negative Werte und + möglicherweise durch ihre Amplitude vorwegnehmen können .....
 
22333222 Ja, sogar auf ......
 
trol222:
22333222 auch unter ......

und wie viel hat es gekostet?