Auf der Suche nach Marktmustern - Seite 103

 
avatara:

Onkel - wie misst man Diskretion?

Aleph0 - nicht weniger.

)

Tikami-s...
 
paukas:
Menschen handeln. Und die meisten Menschen rechnen nicht mit Prozenten. Aber ein Rückgang um 100 Punkte ist für sie ein Signal, ein Rückgang um 0,38129 % hingegen nicht.

Ist ein Rückgang um 100 Punkte ein Signal zum Kauf oder Verkauf?
 
Gelöscht als Müll (FAQ)
 
Gelöscht als Müll (FAQ)
 
OnGoing:
Mit Zecken...

hat mich völlig verwirrt.

ein Tick ist ein neuer Preis.

die Preisänderung wird in Pips angegeben.

Es kann nicht weniger als das sein.

Woher kommt die Diskretion von Ticks und einem halben Pip?

Zeit, ja - ungleichmäßig-diskret-typisch (nach dem Ermessen der Maklerunternehmen).

Und wenn es um fünfstellige, also stumpfe Zahlen geht - für mich ist ein Pip eine Kursveränderung in der Dimension Digital...

Wir sollten sie mit Ziffern normalisieren.

In diesem Fall werden keine Fragen an die "Kleinen" gestellt.

Und wir werden die Nägel von Galton auf eine andere Weise sehen.

;)

 

zustimmen...
ob bei einem fünfstelligen oder einem anderen Broker, Ihr minimal möglicher Gewinn wird durch die kleinstmögliche Veränderung des Preises des gehandelten Vermögenswertes bestimmt!

;)

 
avatara:

...

das Häkchen ist der neue Preis.

die Preisänderung wird in Pips angegeben.

...

Das ist die Art und Weise, wie Sie zählen wollen. Wir sprechen hier nicht von der Größenordnung, sondern von der Relativität der Marktbewegungen. Und der Mindestwert dafür ist ein Tick. Das Maximum gibt es nicht.

Daher ist es eine undankbare Aufgabe, den TS an die Skala anzupassen, denn sie definiert die Bewegung nicht, sondern misst sie nur!

Daher ist es besser, bei der Erstellung eines TS/PS relative als absolute Werte zu verwenden.)

 
OnGoing:

Das ist Ihre Art zu denken. Wir sprechen hier nicht von einer Skala, sondern von der Relativität der Marktbewegungen. Und dafür ist der Mindestwert ein Tick. Das Maximum gibt es nicht.

Daher ist es eine undankbare Aufgabe, den TS an die Skala anzupassen, denn sie definiert die Bewegung nicht, sondern misst sie nur!

Daher ist es besser, bei der Berechnung von TC/PS relative als absolute Werte zu verwenden.)

Minimaler TIC-Wert?

OK!

Senkrecht im Sinne von?

NICHT GUT...

;)

 

Durch die Pulsanzeige. Als ob ich das nicht vergessen hätte. Ich bin gerade dabei, es zu "beenden". Hier ist das Bild bis jetzt (Eurobucks 5).


Die Legende ist wie folgt: Der Impuls selbst ist auf dem Balken mit zwei Rauten der jeweiligen Farbe (klein und groß) gekennzeichnet. Ein starker Balken, der kein Impuls ist, wird mit einer kleinen Raute markiert (mehr dazu später).

Logik: Der durchschnittliche Bar Spread wird berechnet, d.h. МА durch ein Modulo (open - close). Dann merken wir uns den Wert der Überschreitung (sobald sie eintritt) der Steigung des Balkens über die durchschnittliche Steigung. Und wenn ein neuer Balken diesen Wert übersteigt, hmmm... OK, die Überschreitung um einen bestimmten Schwellenwert, dann wird dieser Balken als ein Impuls gezählt. Der überschüssige Betrag wird durch den neuen Betrag überschrieben. Und so weiter und so weiter und so fort. Natürlich muss es eine gewisse Rauschschwelle geben, sonst versteht man - eine Menge falscher Signale in der Wohnung.

===

Ich weiß nicht, wann ich es fertigstellen werde. Das kann heute sein. Das kann bis Freitag geschehen. Vielleicht ganz allgemein... Wenn nicht "überhaupt", werde ich es hier im Thread posten. Ich brauche keine hundert Vormoderationen in kodobaz und 200 mal in der roten Armee - Bewertungen. Wenn das, die Grundlogik beschreibt, alles, schreiben Sie sich kein Problem.

Und - ja! Der Autor behält sich das Recht vor, das Prinzip des Indikators teilweise zu ändern, seine Logik vollständig zu ändern oder ihn ganz zu verwerfen.

 
Svinozavr:

Durch die Pulsanzeige. Als ob ich das nicht vergessen hätte. Ich bin gerade dabei, es zu "beenden". Hier ist das Bild bis jetzt (Eurobucks 5).


Die Legende lautet wie folgt: Der Impuls selbst ist auf dem Balken mit zwei Rauten der jeweiligen Farbe (klein und groß) gekennzeichnet. Ein starker Balken, der kein Impuls ist, wird mit einem kleinen Rautensymbol gekennzeichnet (mehr dazu später).

Logik: Der durchschnittliche Bar Spread wird berechnet, d.h. МА durch ein Modulo (open - close). Dann merken wir uns den Wert der Überschreitung (sobald sie eintritt) der Balkensteigung gegenüber der durchschnittlichen Steigung. Und wenn ein neuer Balken diesen Wert übersteigt, hmmm... OK, die Überschreitung um einen bestimmten Schwellenwert, dann wird dieser Balken als ein Impuls gezählt. Der überschüssige Betrag wird durch den neuen Betrag überschrieben. Und so weiter und so weiter und so fort. Natürlich muss es eine gewisse Rauschschwelle geben, sonst werden Sie verstehen, dass es eine Menge falscher Signale in der Wohnung geben wird.

===

Ich weiß nicht, wann ich es beenden werde. Vielleicht heute. Vielleicht bis Mo. Vielleicht ganz allgemein... Wenn nicht "überhaupt", werde ich es hier im Thread posten. Ich brauche keine hundert Vormoderationen in kodobaz und 200 mal in der roten Armee - Bewertungen. Wenn irgendetwas, das die grundlegende Logik beschreibt, kein Problem ist, dann schreiben Sie sich selbst.

Der Autor behält sich das Recht vor, das Funktionsprinzip des Indikators teilweise zu ändern, seine Logik vollständig zu ändern oder ihn ganz zu verwerfen.

Wunderschön, Peter, zum Abschluss der Woche.