Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 265

 
JImpro:

Ich kann es mit vielen Dingen vergleichen. Ich habe zum Beispiel in der UdSSR, in Jelzins Russland und jetzt in Putins Russland gelebt. Ich war drei Tage lang in Nordkorea, eine Erfahrung, die ein Leben lang hält. Ich empfehle, sie zu besuchen, wenn es möglich ist, um den "Führerstaat/Stalinismus" für immer aus dem Kopf zu bekommen.

Mit einem Touristenpass können Sie problemlos reisen. Ich war nur drei Tage dort, aber das hat mir gereicht.

Zu dieser Zeit herrschten Temperaturen von -10 °C (so etwas gibt es selten). In den fünfstöckigen Gebäuden gibt es keine Heizung, alle Wasserleitungen sind nicht gefroren, die Menschen gehen in Kolonnen zur Arbeit. Alle sind identisch gekleidet. Die seltenen Autos, darunter auch Lastwagen, werden mit Starthilfe versehen. In jedem Tourbus befinden sich vier Polizisten in Zivil. Das Leben ist streng kartenbasiert, man kann nichts für den "Gestank" kaufen, es gibt nichts Lebendiges außer den Menschen, alles ist aufgefressen worden. Das einzige Schwein, das ich gesehen habe, wird von zwei Personen gehütet. Sie halten Hunde, um sie zu schlachten, und bevor sie geschlachtet werden, hängen sie den Hund am Hals auf und schlagen ihn mit Stöcken, während er noch lebt, damit das Fleisch weicher wird. Ich habe es selbst gesehen, es ist schockierend.

Unser Mitarbeiter im Kim-Il-Sung-Museum stieß versehentlich mit der Schulter gegen die Standuhr in seinem Büro. Es wackelte nur. Er wurde sofort verhaftet und für 3 Tage eingesperrt. Der Personenkult um die Führer ist absolut, der Große Führer ist überall mit einem Fernglas in der Hand zu sehen, riesige vergoldete Statuen des Führers sind 20 Meter hoch. Wenn man einen Einheimischen fragt, wer seine Eltern sind, ist die Antwort immer dieselbe: "Wir sind alle Kinder von Kim Il Sung. Das Restaurant servierte Fleisch, das direkt vor den Augen des Gastes auf einem beheizten Pflasterstein gebraten wurde. Es war köstlich, mit Soße. Als sie uns sagten, dass es Hundefleisch sei, wurde einigen am Tisch schlecht.

Alle kehrten ruhig und nachdenklich zum Schiff zurück. Mit einem Gedanken: wie gut es in Russland ist. Während wir uns in neutralen Gewässern befanden, konnten wir uns nicht entspannen.

P.S.

OK, wir wollen nicht zu weit vorgreifen, aber eine Frage: Was haben die USA davon, wenn Russland zerfällt? Sie sind sehr pragmatische Menschen, sie werden nichts "einfach so" tun. (Es ist nicht nötig, wie Sie es gerne tun, die "Angemessenheit/Dummheit" der Frage zu bewerten und Demagogie zu betreiben, Ihre Bewertung ist mir ziemlich egal, beantworten Sie sie einfach).


Wenn du das wüsstest, würdest du nicht so einen Unsinn reden... Hundefleisch ist ihr Brauch. Andere Menschen essen Spinnen. Andere haben Schlangen. Aber die Franzosen lieben Frösche - haben Sie jemals einen Frosch aus einem "normalen" Land gegessen?

=============

Die Antwort auf Ihre Frage ist einfach und offensichtlich. Die Bestrebungen der USA - Macht, Hegemonie, Besitz von Ressourcen. Alle ihre Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, diese Ziele zu erreichen.

 
avtomat:


Wenn du das wüsstest, würdest du nicht so einen Unsinn reden... Hundefleisch ist ihr Brauch. Andere Menschen essen Spinnen. Andere haben Schlangen. Aber die Franzosen lieben Frösche - haben Sie schon einmal einen Frosch aus einem "normalen" Land probiert?

=============

Die Antwort auf Ihre Frage ist einfach und offensichtlich. Das Streben der USA ist Macht, Hegemonie, Besitz von Ressourcen. Alle ihre Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, diese Ziele zu erreichen.

Slogans, wiederum Slogans aus dem Memo des Erbauers des Kommunismus, aber okay.

Ich habe den Frosch probiert, darum geht es nicht, ich wollte nur eine Erinnerung an die Normalität der Länder teilen. Viele der neuen Generation hier singen von Stalin und der Sowjetunion, ohne jemals selbst dort gelebt zu haben. Ich träume davon, hier so etwas wie Nordkorea zu gründen. Die staatliche Propaganda lobt dieses Land bereits, während die Vereinigten Staaten und andere westliche Länder (die aber in Ordnung sind) dafür gegeißelt werden, dass sie nie dort waren. Die Fototherapie ist eine sehr verbreitete Methode. Natürlich kann man vom besten Sumpf der Welt aus besser sehen, wer würde das bestreiten.

Viele Dinge, die ich in drei Tagen gesehen habe, sind mir auf Anhieb in Erinnerung geblieben. Auch Südkorea liegt in der Nähe, dieselben Menschen, aber das Leben ist ganz anders. Denn sie haben sich von ideologischem Unsinn befreit und ein normales System aufgebaut.

 
In jeder Branche...
 
JImpro:

Slogans, wiederum Slogans aus dem Memo des Erbauers des Kommunismus, aber was soll's.


Nein, das sind keine Slogans, das sind echte Fakten. Schauen Sie sich eine Weltkarte an, um zu sehen, wo sich die Militärstützpunkte der verschiedenen Länder der Welt befinden, wo ihre Einflussbereiche liegen. Und denken Sie: WARUM? Vielleicht verstehen Sie es dann...

=================

Aber ich wiederhole: Genug Propaganda hier.

 
JImpro:

Slogans, wiederum Slogans aus dem Memo des Erbauers des Kommunismus, aber was soll's.

...

Sie brauchen einen Psychologen. Aber beginnen Sie mit einem anderen Forum. Sie haben hier nichts zu suchen. Sie sind chronisch wehleidig, jammern und leugnen das Offensichtliche. Es ist ekelhaft. ))

 
avtomat:


Nein, das sind keine Slogans, sondern ganz reale Fakten. Werfen Sie einen Blick auf die Weltkarte, sehen Sie sich an, wo sich die Militärstützpunkte der verschiedenen Länder der Welt befinden, wo ihre Reichweite und ihr Einfluss liegen. Und denken Sie: WARUM? Vielleicht verstehen Sie es dann...

=================

Aber ich wiederhole: Genug Propaganda hier.

Für dieselbe Sache gibt es in der Großstadt zahlreiche Polizeistationen. Die USA sind der Weltpolizist. Leider verstehen Wahnsinnige wie Hussein, Putin usw. nur Gewalt, es ist schwierig (oft unmöglich), Verstöße gegen internationale Gesetze und Regeln wirtschaftlich zu beeinflussen.

 
JImpro:

Für dieselbe Sache gibt es in der Großstadt zahlreiche Polizeistationen. Die USA sind der Weltpolizist. Leider verstehen Wahnsinnige wie Hussein, Putin usw. nur Gewalt, es ist schwierig (oft unmöglich), Verstöße gegen internationale Gesetze und Vorschriften wirtschaftlich zu beeinflussen.


Sie wiederholen wie ein Papagei Unsinn. Genau wie Psaki.
 
avtomat:

=================

Aber ich wiederhole: Hören Sie auf mit der Propaganda.

Ich unterstütze den Autor dieses Threads. Ich hoffe, niemand hat Lust, einen Thread in einen Raucherraum zu verwandeln, mit allem, was dazu gehört.
 
granit77:
Ich unterstütze den Autor dieses Threads. Ich hoffe, dass niemand den Wunsch hat, einen Thread in einen Raucherraum zu verwandeln, mit allem, was dazu gehört.


Ja, aber die Hervorhebung hindert sie daran, dies zu tun.
 
JImpro:

Das tue ich, aber die Hervorhebung hält mich auf.

Das ist gut, denn ein gutes Thema wird durch unbewusste Elemente verdorben.