Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 266

 
Vinin:

Das ist auch gut so, denn es ist ein guter Faden, den unbewusste Elemente zu verwässern beginnen.

Vielen Dank, Victor, für die freundlichen Worte.
 

Hat sich schon einmal jemand Gedanken über die Effizienz der von ihnen gebauten Fahrzeuge gemacht?

Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Frage nach der Effizienz keineswegs müßig ist, sondern für Ingenieure und Designer sehr praktisch ist.

 
avtomat:
Wie läuft das Experiment? Ich habe schon eine Weile keine guten Nachrichten mehr gehört. Ist der Traktor von seiner geplanten Flugbahn abgewichen? Hat sie sich verlangsamt? Oder hat er vielleicht die Norm überschritten und es ist Zeit zu ernten? ;)
 
avtomat:

Hat sich jemand Gedanken über die Effizienz der von ihnen gebauten Fahrzeuge gemacht?

Und ich möchte darauf hinweisen, dass dies keine müßige Frage ist, sondern eine sehr praktische Frage.


Wie berechnen Sie den Wirkungsgrad? Richtig? Erst dann müssen Sie klären, was damit gemeint ist:

A ist nützliche Arbeit.

Q ist die aufgewendete Energie.

//---

P.S. Es ist einfach Recovery Factor. ))

 
tol64:
Wie läuft das Experiment? Ich habe schon lange keine guten Nachrichten mehr gehört. Ist der Traktor von seiner geplanten Flugbahn abgewichen? Hat sie sich verlangsamt? Oder hat es die Norm überschritten und es ist Zeit zu ernten? ;)


Das Experiment ist in vollem Gange.

Traktor L, der eine Hebelwirkung von 1:1000 hat, hat die Break-even-Anforderung nicht erfüllt, und ich habe ihn aus der Überwachung herausgenommen.

Der Traktor R mit einer angemessenen Hebelwirkung von 1:100 befindet sich im Feld und erfüllt die ihm zugewiesenen Aufgaben - es handelt sich um ein Langzeitexperiment, das bis zum Jahresende laufen soll; seine Ziele sind hier aufgeführt, und Sie können dort auch die tägliche Dynamik und Bewegungsanalyse einsehen.

===========

Und wo wir gerade bei guten Nachrichten sind... Ich habe schon lange bemerkt, dass es für einige der Leute, die hierher kommen, irritierend ist... Ich meine, gute Nachrichten erweisen sich für sie als negativ und stressig, fast wie psychischer Missbrauch... Und deshalb möchte ich die Gänse auch nicht besonders ärgern.

.

Gänse nicht reizen.

REIZT DIE GÄNSE NICHT

Ärgere die Gänse nicht, sonst gibt es Ärger:
Nichts kann nackte Beine retten.
So ist es auch im Leben, wenn die Menschen ihren Glauben vergessen,
Man weiß nicht, wo sie landen werden!

Häufiger ist es so, dass Verstand und Herz eine Einheit bilden,
Aber wenn sie getrennt sind, kann man alles verlieren.
Unsere Gefühle sind verletzlich, sie leiden bis zum Schluss,
Aber Emotionen darf man nicht trauen!

Die Selbstliebe versagt jedoch hin und wieder.
Es ist töricht, in seiner Umarmung auf eine gute Nachricht zu warten:
Es ist kein Zufall, dass das Glück übergangen wird.
Ärgern Sie die Gänse also nicht ohne Grund!

Ja, es sind keine Dämonen, es sind Gänse. Der Allmächtige ist der Schöpfer:
Von dieser Kreatur und von uns. Warum sie also ärgern?
Wer die Gänse ärgert, ist ein Unruhestifter, ein Unruhestifter:
Es ist keine Frage, wer hier mehr zu schimpfen hat!

Fordere das Schicksal nicht heraus, spucke nicht gegen den Wind.
Kümmere dich besser um deine Freunde als um dein Leben.
Ärgern Sie sich nicht über das Glück eines anderen,
Und vor allem, ärgern Sie die Gänse nicht!


Urheberrecht © Copyright:Valery Simonov, 2010

.

=====================================


Gänse


Mit einer langen Peitsche.

Der Mann trieb die Gänse in die Stadt, um sie zu verkaufen;

Und, um die Wahrheit zu sagen,

Er hat seine Gänseherde nicht sehr höflich behandelt:

Er hatte es eilig, am Markttag einen Gewinn zu erzielen

(Und wo er seine Gewinne anrührt,

Nicht nur für die Gänse, sondern auch für die Menschen).

Ich mache dem Mann keine Vorwürfe;

Aber die Gänse sprachen anders darüber.

Und als sie auf ihrem Weg einen Passanten trafen,

Und sie sagten zu der Gans: "Wo kannst du uns finden?

"Wo findet man uns Gänse, die noch unglücklicher sind?

Der Mann ist so gemein zu uns,

"und jagt uns, als wären wir gewöhnliche Gänse.

Und dieser unwissende Mann weiß nichts davon,

Dass er uns seinen Respekt schuldet;

Dass wir von den Gänsen abstammen, die einst Rom gehörten

Dem Rom einst seine Rettung verdankte:

Es gibt sogar Feste zu ihren Ehren!"

"Und wofür wollen Sie ausgezeichnet werden?" -

Fragte sie ein Passant. - "Unsere Vorfahren..." "Ich weiß,

Ich habe alles gelesen, aber ich möchte es wissen,

Wie viel Gutes haben Sie getan?"

"Unsere Vorväter haben Rom gerettet!"

"Das stimmt, aber was haben Sie getan?"

"Wir? Nichts!" - "Nun, was hast du Gutes getan?

Lassen Sie Ihre Vorfahren in Ruhe:

"Sie waren gut und ehrenhaft;

Und ihr, meine Freunde, seid zu nichts anderem gut als zu einem Braten."

Diese Fabel hätte noch weiter erläutert werden können.

aber nicht, um die Gänse zu ärgern.

.

;))

 
granit77:


Ich erinnere mich, Victor, dass Sie früher Russland für den Einsatz umweltschädlicher Raketen beschuldigten und die USA dafür lobten, dass sie an umweltfreundlichen Raketentriebwerken arbeiten, aber inzwischen kaufen sie die Triebwerke bei uns.

Aber auch Russland isst nicht sein eigenes Brot und Butter.

Die Angara-Rakete

In Plesetsk haben die Vorab-Tests der Angara-Trägerrakete und der dafür gebauten Startrampe begonnen. "Angara ist eines der vielversprechendsten russischen Projekte. In Zukunft würde die umweltfreundliche Rakete fast alle derzeitigen leichten, mittleren und schweren Trägerraketen ersetzen. Der erste Flug soll Ende dieses Monats stattfinden.

 
avtomat:


Das Experiment geht weiter.

Traktor L, der eine Hebelwirkung von 1:1000 hat, hat die Break-even-Anforderung nicht erfüllt, und ich habe ihn aus der Überwachung herausgenommen.

Der Traktor R mit einer angemessenen Hebelwirkung von 1:100 befindet sich im Feld und erfüllt die ihm zugewiesenen Aufgaben - es handelt sich um ein Langzeitexperiment, das bis zum Ende des Jahres laufen soll; seine Ziele sind hier aufgeführt, und Sie können dort auch die tägliche Dynamik und Bewegungsanalyse sehen.

===========

Und wo wir gerade bei guten Nachrichten sind... Ich habe schon lange bemerkt, dass es für einige der Leute, die hierher kommen, irritierend ist... Ich meine, gute Nachrichten erweisen sich für sie als negativ und stressig, fast wie psychischer Missbrauch... Deshalb möchte ich die Gänse auch nicht besonders reizen.

...

;))

Es gibt noch mehr Gänse dieser Art. Gänse Gänse bla bla bla bla! ;))

 
tol64:


Wie berechnen Sie den Wirkungsgrad? Richtig? Erst dann müssen Sie klären, was Sie damit meinen:

A - nützliche Arbeit.

Q ist die aufgewendete Energie.

//---

P.S. Das ist nur der Erholungsfaktor. ))


Der Wirkungsgrad ist der Koeffizient der Leistung.

Ein sehr nützliches Merkmal des Systembetriebs.

 
avtomat:


Das Experiment nimmt seinen Lauf.

Traktor L, der eine Hebelwirkung von 1:1000 hat, hat die Break-even-Voraussetzung nicht erfüllt, und ich habe ihn aus der Überwachung herausgenommen.

Der Traktor R mit einer angemessenen Hebelwirkung von 1:100 befindet sich im Feld und erfüllt die ihm zugewiesenen Aufgaben - es handelt sich um ein Langzeitexperiment, das bis zum Ende des Jahres laufen soll; seine Ziele sind hier aufgeführt, und Sie können dort auch die tägliche Dynamik und Bewegungsanalyse sehen.

===========

Und wo wir gerade bei guten Nachrichten sind... Ich habe schon lange bemerkt, dass es für einige der Leute, die hierher kommen, irritierend ist... Ich meine, gute Nachrichten erweisen sich für sie als negativ und stressig, fast wie psychischer Missbrauch... Deshalb möchte ich die Gänse auch nicht zu sehr reizen.


Ist es Ihnen egal, wenn sich jemand über etwas ärgert? Das ist in Händlerforen üblich, ich bin daran gewöhnt. Niemand glaubt nicht nur an Gral, sondern auch an irgendeine Art von mehr oder weniger stabilem TS.

Nachrichten aus der Praxis sind immer interessant. Wenn ich den Thread lese, denke ich, dass die Leute, die mit TAU nicht vertraut sind, sich über den Namen ärgern und denken, dass Sie versuchen, den Markt zu verwalten. Handel ist keine einfache Sache, die Menschen graben seit Jahren, um wenigstens etwas mehr oder weniger praktikables zu finden, und hier ist eine solche Aussage.Das Ergebnis ist eine negative Reaktion.

 

Maschinengewehr, du schaffst diese Schweine hier raus... ...oder es wird wieder zu einer Diskussion über Größe und Unantastbarkeit kommen... Hör auf, so pingelig zu sein...

Kein Hirn, kein Geld...