Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 264

 
_Roman:

Sie haben hier einen Romantiker... :-)


Ihr seid keine Romantiker, ihr seid ein Haufen Furzer. :):):) Das ist das Letzte, was ich in einem Händlerforum erwartet hätte.
 
JImpro:


Was ist romantisch, ein Haufen furzender Muschis? :):):) die letzte Person, die ich in einem Handelsforum erwarten würde.


Du bist kein Furz... und du bist kein Furztrottel, du bist New Age!!!

;)))))

 
avtomat:


Du musst ein großer Furz sein... und du bist kein Furz, du bist ein New Age!!!

;)))))


Falsch. Die alten. Ich bekam einen Eindruck von den Menschen, die noch im zaristischen Russland lebten. Ich weiß nichts über dieses Leben aus der verlogenen sowjetischen Propaganda und werde den Kommunisten nie verzeihen, dass sie das große Russland ruiniert haben.

 
JImpro:


Falsch. Die alten. Ich habe die Menschen gefangen, die im zaristischen Russland lebten. Ich weiß nichts von diesem Leben aus falscher sowjetischer Propaganda, und ich werde den Kommunisten nie verzeihen, dass sie das große Russland ruiniert haben.


Sie lassen sich von der falschen Propaganda des Außenministeriums erwärmen, das jetzt viel raffinierter ist. -- Das ist die Propaganda, die Sie glauben.
 
avtomat:
...
Er ist dabei, sein depressives Lied anzustimmen, und alle anderen werden wie er heulen. Gib ihnen einen Grund und sie werden auch hier eine Räucherei eröffnen. ))
 
tol64:
Er wird hier sein deprimierendes Liedchen singen, und alle anderen wie er werden heulend kommen. Gib ihnen einen Grund und sie werden auch hier einen Raucherraum einrichten. ))


Nimm sie mit einem Besen heraus!!!

;)

 
avtomat:

Sie lassen sich von der verlogenen Propaganda des Außenministeriums erwärmen, die heutzutage viel ausgefeilter ist. -- Das ist die Propaganda, die Sie glauben.


Automat, waren Sie schon einmal im Ausland? In einem normalen Land wie Finnland, Deutschland, den USA, Spanien, usw.? ? Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es in diesen Ländern jetzt aussieht. Sie wissen, wie wild alles aussieht, worüber Sie schreiben.

Wenn Sie auf Verschwörungsgeschichten hereinfallen, ist das nicht seriös. Sie sind zweifellos ein Profi auf Ihrem Gebiet, aber Sie können nicht alles verstehen. Verschwörungstheorien sind ein schlechter Weg, um etwas über die Welt zu lernen, der Mann mit dem Rasiermesser würde das nicht gutheißen.

Und dieser Unsinn ist ganz nach Ihrem Geschmack, er passt perfekt in Ihre sowjetische Werteskala.

Nun ist das ganze Internet voll von diesem Obskurantismus, Deljagin schreibt pseudowissenschaftliche Wirtschaftsartikel, Chasin verbreitet seinen Unsinn, der Mann hat eine flackernde Logik, aber jemand hört ihm mit offenem Mund zu. Akademiker Glazyev, gab vor kurzem die Geburt einer abscheulichen Artikel , etc. etc.

Wenn politische Fragen nur vom Verstand abhängen würden, gäbe es keine besonderen Probleme.

Wenn es jedoch um politische Fragen geht, spielen die Instinkte, die Erziehung und die persönlichen moralischen Werte der Menschen eine entscheidende Rolle. Aus diesem Grund können die Meinungen des letzten Lumpen und des angesehenen Akademikers durchaus übereinstimmen. Und im Fall von Glazev ist ein solches Zusammentreffen ganz natürlich, da sie dieselbe ideologische Plattform teilen. Wenn der Präsident auf die wirtschaftlichen Ratschläge seines Beraters hört, werden wir bald alle in einer russischen demokratischen Volksrepublik leben und uns zu Juche bekennen.

 
JImpro:


... In einem normalen Land ...

.... Wenn der Präsident auf den wirtschaftlichen Rat dieses Beraters hört, dann ...


Ihrer Meinung nach sind sie "normal"...

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Gorbatschow und dann Jelzin auf die Ratschläge ganz anderer Berater hörten - derer, die Sie als "normal" bezeichnen. Das Ergebnis ist allgemein bekannt.

Was Sie nicht begreifen, ist, dass diese so genannten "Normalen" ihre Arbeit tun, sie sind Fremde und kümmern sich um ihre eigenen Leute.

============

Aber lassen Sie uns diese "Diskussionen" nicht hier führen. Sie sind hier nicht erforderlich.

 
JImpro:

Automatic, waren Sie schon einmal im Ausland, irgendwo? In einem normalen Land wie Finnland, Deutschland, den USA, Spanien, usw.. Blah, blah, blah, blah...

Man kann überall hingehen, aber wenn man nicht weiter als bis zur Nase sehen kann, ist es egal, ob man schon einmal dort war oder nicht.

avtomat:


Beseitigen Sie sie mit einem verdammten Besen!!!

;)

Sie sind starrköpfig. ))
 
avtomat:


In Ihrer Vorstellung sind sie "normal"...

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Gorbatschow und dann Jelzin auf die Ratschläge ganz unterschiedlicher Berater hörten - auf die, die Sie für "normal" halten. Das Ergebnis ist allgemein bekannt.

Was Sie nicht erkennen, ist, dass diese so genannten "Normalen" ihre Arbeit tun, sie sind Fremde und kümmern sich um ihre eigenen Angelegenheiten.

============

Aber lassen Sie uns diese "Diskussionen" nicht hier führen. Das ist hier nicht nötig.

Ich habe etwas, mit dem ich es vergleichen kann. Ich habe zum Beispiel in der UdSSR gelebt, im Russland von Jelzin und jetzt im Russland von Putin. Ich war drei Tage lang in Nordkorea, und die Eindrücke werden ein Leben lang bleiben. Ich empfehle, sie zu besuchen, wenn es möglich ist, um den "Führerstaat/Stalinismus" für immer aus dem Kopf zu bekommen.

Mit einem Touristenpass können Sie problemlos reisen. Ich war nur drei Tage dort, aber das hat mir gereicht.

Zu dieser Zeit herrschten Temperaturen von -10 °C (so etwas gibt es selten). In den fünfstöckigen Gebäuden gibt es keine Heizung, alle Wasserleitungen sind nicht gefroren, die Menschen gehen in Kolonnen zur Arbeit. Alle sind identisch gekleidet. Die seltenen Autos, darunter auch Lastwagen, werden mit Starthilfe versehen. In jedem Reisebus befinden sich vier Polizisten in Zivil. Das Leben ist streng kartenbasiert, man kann nichts für den "Gestank" kaufen, es gibt nichts Lebendiges außer den Menschen, alles ist aufgefressen worden. Das einzige Schwein, das ich gesehen habe, wird von zwei Personen gehütet. Sie halten Hunde, um sie zu schlachten, und bevor sie geschlachtet werden, hängen sie den Hund am Hals auf und schlagen ihn mit Stöcken, während er noch lebt, damit das Fleisch weicher wird. Ich habe es selbst gesehen, es ist schockierend.

Unser Mitarbeiter im Kim-Il-Sung-Museum stieß versehentlich mit der Schulter gegen die Standuhr in seinem Büro. Es wackelte nur. Er wurde sofort verhaftet und für 3 Tage eingesperrt. Der Personenkult um die Führer ist absolut, der Große Führer ist überall mit einem Fernglas in der Hand zu sehen, riesige vergoldete Statuen des Führers sind 20 Meter hoch. Wenn man einen Einheimischen fragt, wer seine Eltern sind, ist die Antwort immer dieselbe: "Wir sind alle Kinder von Kim Il Sung. Das Restaurant servierte Fleisch, das direkt vor den Augen des Gastes auf einem beheizten Pflasterstein gebraten wurde. Es war köstlich, mit Soße. Als sie uns sagten, dass es Hundefleisch sei, wurde einigen am Tisch schlecht.

Alle kehrten ruhig und nachdenklich zum Schiff zurück. Mit einem Gedanken: wie gut es in Russland ist. Während wir uns in neutralen Gewässern befanden, konnten wir uns nicht entspannen.

P.S.

OK, wir wollen nicht zu weit vorgreifen, aber eine Frage: Was haben die USA davon, wenn Russland zerfällt? Sie sind sehr pragmatische Menschen, sie werden nichts "einfach so" tun. (Es ist nicht nötig, wie Sie es gerne tun, die "Angemessenheit/Dummheit" der Frage zu bewerten und Demagogie zu betreiben, Ihre Bewertung interessiert mich wenig, antworten Sie einfach).