Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 90

 
Mathemat:

Vielleicht ist das zu viel.

Breakeven ist nicht dasselbe wie Equity Breakeven (letzteres ist im Prinzip unwahrscheinlich, selbst wenn wir den anfänglichen Drawdown beim Spread ignorieren).

Ich weiß nicht, was er mit "Break-even" meint. Breakeven in der Bilanz... Ich möchte mich nicht einmal dazu äußern. Ich glaube nicht an solche Behauptungen, was den Break-even des Eigenkapitals anbelangt. Das ist natürlich kühn, beeindruckt die Schwachen usw., aber die praktische Umsetzung ist unwahrscheinlich. Alles, was ich bei meinen Versuchen, näher heranzukommen, gesehen habe, sind sägeförmige Equity-Kurven. :) Ich habe sogar ziemlich ausgeklügelte Versuche unternommen, "die Säge am Schwanz zu packen", die manchmal zu ziemlich merkwürdigen Ergebnissen führten... was mich tatsächlich zudem"Theorem mit verlorenem Beweis" inspirierte ......... :)

Selbst wenn der Break-even prinzipiell erreichbar ist (was ich stark bezweifle), ist er im Hinblick auf den Zeitaufwand pro Gewinneinheit keineswegs optimal. Anstatt darauf zu warten, dass eine Position einen großen Drawdown erleidet, und dann darauf zu warten, dass sie sich wieder erholt, ist es einfacher, sie nach einem gewissen Drawdown zu schließen und einen neuen Einstieg zu suchen.

Sie sprechen von "bilanziellem Break-even". Das ist klar. Die No-Balance-Formulierung ist jedoch viel interessanter, allerdings ist es nicht praktikabel, einen Gewinn zu erzielen. Es ist eher eine Lernerfahrung... Natürlich nur, wenn man nicht dumm und starrköpfig ist.
 
Mathemat:

Vielleicht ist das zu viel.

Breakeven ist nicht dasselbe wie Equity Breakeven (letzteres ist im Prinzip unwahrscheinlich, selbst wenn wir den anfänglichen Drawdown beim Spread ignorieren).

Selbst wenn der Break-even prinzipiell erreichbar ist (was ich stark bezweifle), ist er im Hinblick auf den Zeitaufwand pro Gewinneinheit keineswegs optimal. Anstatt darauf zu warten, dass eine Position einen großen Drawdown erleidet, und dann darauf zu warten, dass sie sich wieder erholt, ist es einfacher, sie nach einem gewissen Drawdown zu schließen und einen neuen Einstieg zu suchen.


Auch hier ist es nicht so einfach und unkompliziert....
 

Das Experiment geht weiter. Es liegen vier Monate Arbeit vor uns. Es befinden sich nun vier Traktoren (A, B, L, R) auf dem Feld. Zwei von ihnen (A, B) werden für längere Zeiträume und zwei (L, R) für mittlere und kurze Zeiträume eingesetzt.

Am Ende des Jahres wird das Experiment abgeschlossen sein - wir werden über die endgültigen Ergebnisse des Experiments sprechen und Analysen und Schlussfolgerungen ziehen.

 
avtomat:

Auch hier ist nicht alles so einfach und unkompliziert....

Dieser Satz könnte durchaus das Hauptmotto der Branche sein.

 
avtomat:

Das Experiment geht weiter. Es liegen vier Monate Arbeit vor uns. Es befinden sich nun vier Traktoren (A, B, L, R) auf dem Feld. Zwei von ihnen (A, B) werden für längere Zeiträume und zwei (L, R) für mittlere und kurze Zeiträume eingesetzt.

Am Ende des Jahres wird das Experiment abgeschlossen sein - wir werden über die endgültigen Ergebnisse des Experiments sprechen und Analysen und Schlussfolgerungen ziehen.

Im Testgerät haben sie, soweit ich weiß, alle keinen Nachteil?
 
MetaDriver:

Dieser Satz könnte durchaus das Hauptmotto der Branche sein.



Soll das ein Witz sein? ...
 
MetaDriver:
Soweit ich weiß, sind sie im Testgerät alle deichsellos?


Zum hundertsten Mal: Ich benutze das Prüfgerät nicht.
 
avtomat:

Zum hundertsten Mal: Ich benutze kein Prüfgerät.
Wissen Sie nicht, wie das geht?
 
MetaDriver:
Wissen Sie nicht, wie das geht?

Ich weiß nicht, wie ich...
 
avtomat:

Ich weiß nicht, wie ich...
Das ist nicht schwer, ehrlich gesagt. Das ist viel einfacher, als die Nichtverwendung zu rechtfertigen.