Amerikas Verzug, auf Russisch. - Seite 8

 
Svinozavr:

"Der Tod ist das Interessanteste, was im Leben passieren kann..." BG

Vielleicht werden die Japaner lange brauchen, um ihre Vergiftung zu beseitigen. Sie werden es in Ordnung bringen. Aber wenn so etwas hier passieren würde, ist es beängstigend, sich das vorzustellen. Aber das wäre ja nur Unheil...))


Ist das nicht auch in Tschernobyl passiert?

ZS: Sagen Sie nicht "Gop", bevor Sie nicht übergesprungen sind.

ZSU: Ich war heute zum "Todestag Jesu" eingeladen, ich bin nicht hingegangen).

 
Mathemat:

Ja, ich habe es gesehen, Juraj. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen: Einerseits trompeten die japanischen Offiziellen (und die meisten unserer Nukleararbeiter), dass nichts so schlimmes wie Tschernobyl passieren wird.

Auf der anderen Seite gibt es die Stufe 7, Tschernobyl. Und die Probleme mit der Kraftstoffkühlung/Isolierung sind nicht gelöst.

Wie lange haben unsere Leute gebraucht, um diese Probleme zu lösen? Und wie viel Zeit und Mühe werden die Japaner aufwenden müssen, um das Gleiche zu tun? Sie haben praktisch noch nichts getan...

In Tschernobyl gab es im Grunde nichts zu tun, denn es gab einen Brand und eine Explosion, die den Reaktor vollständig zerstörten, und der geschmolzene Kern trat in die Nebenräume des Reaktors aus. Das Ganze wurde dann bis 2056 in einem Betonsarkophag eingerollt.

Was Fukushima-1 betrifft, so ist die Lage völlig unklar. Warum werden z. B. keine Roboter eingesetzt? Warum hat man das Kühlsystem so lange mit Meerwasser geflutet? Denn das Wasser verdunstet und das Salz bzw. das, was vom Salz übrig bleibt, wenn es hohen Temperaturen ausgesetzt ist, ist bereits eine Wärmedämmung und verstopft die Kühlsysteme. Ganz zu schweigen davon, dass Salzwasser bei der Elektrolyse Chlorwasserstoff freisetzt, der auch bei Lichteinwirkung explodieren kann. Wie auch immer, TEPKO sagt nicht die Wahrheit und betrügt mit etwas. Ich habe sogar irgendwo gehört, dass in Fukushima-1 waffenfähiges Plutonium hergestellt wurde und dass es in der Anlage ein Lager gibt. Deshalb gibt es so viele scheinbar "unzureichende" Maßnahmen während der Aufräumarbeiten, obwohl es in Wirklichkeit um viel mehr geht. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, können die Ergebnisse nur schlecht sein. Plutonium 239Pu ist kein Kernbrennstoff mehr. Er kann nicht ohne Zwangskühlung belassen und nicht in einen Betonsarkophag gerollt werden.

Kurzum, wer weiß das schon? Das Gehäuse ist dunkel. Wenn sie nicht explodiert, wird das kaum jemand mit Sicherheit sagen können. Und wenn er explodiert, ist klar, dass es offensichtlich nicht der Reaktor war, denn im Reaktor gibt es nichts außer Gas, das explodieren könnte.

Siehe Fukushima: Verwirrung oder geheimes Bombenwerk?

Zitat: "Nach Angaben von Rosatom haben sich in Fukushima mehr als 11.000 Tonnen radioaktiver Abfälle angesammelt. Das bedeutet, dass von Beginn des Betriebs der Anlage an, um 50 Milliarden Euro zu sparen, keinerlei Abfälle wiederaufbereitet wurden, obwohl eine solche Wiederaufbereitung nach internationalen Normen streng vorgeschrieben ist. Es ist auch davon auszugehen, dass ein Teil dieser Abfälle zur Herstellung von Material für Kernwaffen verwendet wird.

Aus dem Leitartikel: Die letztgenannte These wird durch einen in den US-Medien erschienenen Artikel von Yochi Shimatsu, dem ehemaligen Herausgeber der Japan Times Weekly, gestützt, der schreibt, dass "die verwirrenden und oft widersprüchlichen Berichte aus Japan über Fukushima nicht nur das Ergebnis einer durch den Tsunami verursachten Störung, eines Zauderns oder von Missverständnissen sein können". Unter Berufung auf eine Reihe von Faktoren - die Tatsache, dass Block 4 in Fukushima nicht als Stromerzeugungseinheit dokumentiert war, und die unentdeckte Quelle eines unterirdischen Lecks von radioaktivem Wasser, die Aktivität von Notfallprozessen in Reaktor 4 - führt Shimatsu den Leser zu der Annahme, dass es in der Anlage ein geheimes Atomwaffenlabor gegeben haben könnte."

 
sanyooooook:

Ist das nicht auch in Tschernobyl passiert?

ZS: Sagen Sie nicht "goop", bevor Sie springen.

ZSU: Ich war heute zum "Todestag von Jesus Christus" eingeladen, aber ich bin nicht hingegangen).

Wenn ich das tue, werden Sie mich hier nicht mehr lesen können. Aber ich bin schon eine ganze Weile "da draußen". // Ich habe meine Zähne behandeln lassen - das ist doch in Ordnung, oder? Der Arzt wäre fast selbst vor Schreck gestorben...))
 
Svinozavr:
Wenn ich hinüberspringe, werden Sie mich hier nicht mehr lesen können. Aber ich bin schon seit einiger Zeit "dabei". // Ich habe meine Zähne behandeln lassen - das ist doch in Ordnung, oder? Der Arzt wäre fast selbst vor Schreck gestorben...)))

Die Hälfte der Strecke ist bereits zurückgelegt. )))

Wir können es alle sehen, aber Sie können es nicht lesen. ))

 
Was ist also mit Amerika los? Oder eher Japan. ))
 
sanyooooook:
Was hat es also mit Amerika auf sich? Oder eher Japan. ))
Es ist wahrscheinlicher, dass es zuerst kommt. Vorhersagen sind eine undankbare Aufgabe.
 
sanyooooook:
Was ist also mit Amerika los? Oder eher Japan. ))


Scheiß auf Amerika, Japan ist jetzt viel wichtiger...

Wie viel Pazifischer Hering gibt es denn nun da draußen? Wie viel kostet der Fisch ?????

 

Wehe, wenn es zu einem Zusammenbruch kommt. Es gibt Voraussetzungen...

Ich bin kein Vanga, aber Pannen sind mir nicht fremd. Kupferreiter in einer Bleiweste. Das ist die Vision...))

 
Svinozavr:

Wehe, wenn es zu einem Zusammenbruch kommt. Es gibt Vorbedingungen...

Ich bin zwar kein Wanga, aber Pannen sind mir auch nicht fremd. Kupferreiter in einer Bleiweste. Eine solche Vision...))


Wenn sie explodiert, wird sie nicht nur hier, sondern überall auf dem Planeten zu sehen sein.

also lasst uns durchhalten...

ZS: Radioaktiver Hering im Pelzmantel, ein neues Rezept, wird bald in Restaurants auf der ganzen Welt zu finden sein ;)

nicht lustig, nur traurig.

 
Es gibt keinen Grund, Angst vor Radioaktivität zu haben. In Kombination mit Fasten ist es gut für die Gesundheit. Sie erhöht die Lebenserwartung um das Dreifache.