[Archiv! - Seite 678

 

Fast nichts wird verstanden. Aber es gibt einen in den Kommentaren:

Колман не дает нам модель честных выборов, которую можно использовать для оценки фальсификкаций. Просто инструмент, чтоб сравнить одни выборы с другими, и возможно, поспекулировать на социологические темы.

Es ist also weit entfernt von Gewissheit.
 
Lassen Sie uns also unser eigenes statistisches Modell erstellen. Wenn es irgendwelche Anrechnungen gegeben hat, werden die Zahlen nicht übereinstimmen und verschiedene statistische Ausreißer werden auftauchen. Man kann nichts in einer Tasche verstecken.
 
C-4: Lassen Sie uns also unser eigenes statistisches Modell erstellen. Wenn es irgendwelche Anrechnungen gegeben hat, werden die Zahlen nicht übereinstimmen, und es werden verschiedene statistische Ausreißer auftauchen. Man kann nichts in einer Tasche verstecken.
Fahren Sie fort, Wassili. Ich habe dazu noch keine Meinung, und ich bin kein Statistiker...
 

Ein Großvater erzählt den Pionieren bei einem Pioniertreffen von seinem harten Leben. Er wurde entweder raskulaliert oder gefoltert, dann der Krieg, dann die Lager und Zonen. Und zum Schluss kommt er zu dem Schluss: "Aber Kinder, früher war das Leben besser und fröhlicher.

- Warum, fragen sich die Kinder. Du hattest ein so hartes Leben.

- Wisst ihr, Kinder, ich hatte früher einen Steifen.

Alexej, du meinst die Zeit, in der alles auf Gutscheinen stand? Und leere Zähler?

 
valenok2003: Alexej, geht es hier um die Zeit, als es noch Lebensmittelmarken gab? Und leere Zähler?

Davor gab es reiche Bergleute und Schwarzmeerkurorte, es gab Breschnews jährliche Preissenkungen, und davor gab es den Krieg von 1941....

Sind Sie es nicht leid, Ihre Worte zu verdrehen? Zu jedem Zeitpunkt der Geschichte gab es Zeiten, in denen es hart war und in denen die Arbeiterklasse eine Chance zum Atmen hatte. Die ganze Aufregung über die derzeitige Situation in Russland kommt nicht daher, dass irgendjemand Manna vom Himmel erwartet in Form von Nichtstun und einem sicheren Leben.

 
IgorM:

Davor gab es reiche Bergleute und Schwarzmeerkurorte, es gab Breschnews jährliche Preissenkungen, und davor gab es den Krieg von 1941....

Sind Sie es nicht leid, Ihre Worte zu verdrehen? Zu jedem Zeitpunkt der Geschichte gab es Zeiten, in denen es hart war und in denen die Arbeiterklasse eine Chance zum Atmen hatte. Der Grund für das Chaos in Russland ist nicht, dass irgendjemand Manna vom Himmel erwartet, in Form von Nichtstun und einem sicheren Leben.


Zur gleichen Zeit wie die reichen Bergleute und die Schwarzmeerkurorte gab es Hungerrevolten in Nowotscherkask und Tausenden von halbverhungerten Städten in den Weiten unseres Landes ....

In Deutschland, Japan, Frankreich und England herrschte Krieg, und dort wurden die Preise nicht jedes Jahr gesenkt, aber alle Arbeiter lebten aus irgendeinem Grund besser als in der Welt. Es gab keine Hunger- oder Nikotinkrawalle.

Zur gleichen Zeit kaufte dasselbe große und riesige Land jedes Jahr Getreide aus Kanada, weil es nicht in der Lage war, seine eigene Bevölkerung mit Brot zu versorgen...

Was für ein verdammtes Paradoxon...

 
valenok2003:

...... ist das die Zeit, in der alles auf Gutscheinen beruhte? Und leere Zähler?


Jetzt sind die Stände zwar gefüllt, aber für die meisten Russen bedeutet dies, dass sie völlig fehlen.

Bugatti,,Ferrari,, Porsche - das sind Waren für wen? Das Vorhandensein solcher Güter ist kein Anreiz für die Menschen, überhaupt zu arbeiten,

 
Besser war das Gefühl, Teil von etwas Großem zu sein. Natürlich wurde ein Mann geschlagen, aber er fühlte sich NICHT unerwünscht und ungeschützt. Das Gewerkschaftskomitee, das lokale Komitee und das Parteikomitee wurden diszipliniert, verteilt und ermutigt, aber sie glaubten an JEDEN. Totale Kontrolle, aber auch totale Unterstützung.
 
valenok2003: Alexej, geht es um die Zeit, als alles auf Gutscheinen stand? Und leere Zähler?

Nein, vorher. Alles auf Gutscheinen" - nur etwa ab '91.

Im Allgemeinen kümmerte ich mich nicht einmal um leere Zähler, es war einfach, die Zeit zu vertreiben. Ich arbeitete halbtags, hatte genug zum Leben und vergaß den Geschmack von Fleisch auch in der Zeit der "Gutscheine" nicht. Ich hatte nicht so viel Stress, wie sie es jetzt beschreiben.

Ich verstehe, dass es für einige Leute viel schwieriger war. Vor allem diejenigen, die monatelang keinen Lohn erhalten haben.

In den 70-80er Jahren war es selbst mit Geld unmöglich, das zu kaufen, was man wollte. In den 90er Jahren waren die Regale leer.

Jetzt sind die Schalter voll, aber für die Mehrheit der Russen ist das gleichbedeutend mit einem völligen Mangel an ihnen.

Bugatti,,Ferrari,, Porsche - das sind Waren für wen?

Es ist, als ob Sie nicht in Russland leben würden, um Himmels willen. Ich habe sogar vorsichtshalber Ihre IP-Adresse nachgeschlagen: Nein, ich lebe in Russland, und nicht einmal in der heruntergekommensten Kleinstadt.

Vielleicht können Sie keine Wurst/kein Fleisch kaufen, weil es "nicht an der Theke weggeworfen wurde" oder es kostet ein Vermögen, oder Sie müssen in einer schrecklichen Schlange für Bananen/Orangen anstehen - und das zu jeder Jahreszeit?

Von welchem Planeten kommen Sie, dass Sie sich "Bugatti, Ferrari, Porsche" anschauen?

Es gibt eine Vielfalt, und das ist gut so. Und unter den Sowjets hatten wir das nicht.

P.S. Ich habe den Zeitraum von 1986 bis 1990 genannt, weil ich damals aus dem Bauch heraus spürte, dass ich Informationsfreiheit hatte - und davon Gebrauch machen konnte, indem ich Bücher kaufte, die die Sowjets einfach nicht (in normalen Geschäften) zu jedem Preis bekommen konnten.

 
Damals wurden noch Löhne gezahlt. Bis etwa in die neunziger Jahre.