[Archiv! - Seite 642

 
DhP:

Hatten Sie schon einmal die Idee, mit aller Kraft auf den Laptop zu schlagen? Versuchen Sie es 20 Mal.

Kein Wunder, dass Ihnen der Kopf dröhnt.

Ich schon.) Ja, es ist brutal, da stimme ich zu. Es ist nur so, dass ich seit sechs Jahren als Analyst arbeite, direkt nach der Uni. Ich war es leid, Zahlen zu rechnen, und mein Kopf wurde schwer. Ich kann meinen Arbeitsplatz noch nicht kardinal ändern. Sport gibt mir Erleichterung und ein Gefühl von Freiheit. Natürlich versuche ich, auf meinen Kopf aufzupassen. Ich bin mir bewusst, dass es nicht glücklich ist, wenn jemand es schlägt). Es besteht auch die Gefahr einer Netzhautablösung, insbesondere bei kurzsichtigen Augen.

Das kurzsichtige Auge ist im Gegensatz zum normalen Auge horizontal gestreckt, und zwar je nach Grad der Kurzsichtigkeit um 1-5 Millimeter. Die Netzhaut ist eine dünne Schicht lichtempfindlicher Zellen, die an zwei Stellen am Augenhintergrund anhaftet - in der Nähe des Nervs und in der Peripherie der Linsenkapsel. Ansonsten wird die Netzhaut durch den Druck der Augenflüssigkeit gegen den Augenhintergrund gedrückt. Und bei einem verlängerten kurzsichtigen Auge ist die Verbindung zum Augenhintergrund weniger stark. Sie MÜSSEN also darüber nachdenken, bevor Sie mit Boxen oder anderen Aufprallsportarten beginnen. Schließlich nehmen wir die Außenwelt zu 90 % über die Augen wahr.

(Ich arbeite in einem ophthalmologischen Unternehmen, ich weiß also Bescheid).

 
alexeymosc:

Kam ) Ja, es ist brutal, da stimme ich zu. Es ist nur so, dass ich seit sechs Jahren als Analyst arbeite, direkt nach der Uni. Ich bin es leid, Zahlen zu rechnen, mein Kopf wird schwer. Und ich kann meinen Job noch nicht kardinal ändern. Sport gibt mir Erleichterung und ein Gefühl von Freiheit. Natürlich versuche ich, auf meinen Kopf aufzupassen. Ich bin mir bewusst, dass es nicht glücklich ist, wenn jemand es schlägt). Es besteht auch die Gefahr einer Netzhautablösung, insbesondere bei kurzsichtigen Augen.

Das kurzsichtige Auge ist im Gegensatz zum normalen Auge horizontal gestreckt, und zwar je nach Grad der Kurzsichtigkeit um 1-5 Millimeter. Die Netzhaut ist eine dünne Schicht lichtempfindlicher Zellen, die an zwei Stellen am Augenhintergrund haftet - in der Nähe des Nervs und am Rand der Linsenkapsel. Ansonsten wird die Netzhaut durch den Druck der Augenflüssigkeit gegen den Augenhintergrund gedrückt. Und bei einem verlängerten kurzsichtigen Auge ist die Verbindung zum Augenhintergrund weniger stark. Sie MÜSSEN also darüber nachdenken, bevor Sie mit Boxen oder anderen Aufprallsportarten beginnen. Schließlich nehmen wir die Außenwelt zu 90 % über die Augen wahr.

(Ich arbeite in einem Unternehmen für Augenheilkunde, ich weiß also Bescheid).

Vor allem darf man nicht vergessen, welche Folgen das Boxen für Muhammad Ali hatte. Es gibt weniger traumatische Sportarten.
 
khorosh:
Das Wichtigste ist, dass wir nicht vergessen, welche Folgen das Boxen für Muhammad Ali hatte. Es gibt weniger traumatische Sportarten.

Und es gibt noch mehr. Wie Motorradfahren.

Das am wenigsten traumatische ist Schach. Es sei denn, du gehst mit einem Pferd spazieren, denn dann hättest du Pech mit deinen Ohren.

 
Ich ging mit Albert Abdurakhmanov (einem Deghastan, glaube ich), einem Meister des Boxens, auf die Militärschule, und ich habe mich immer gefragt, wie er mit dem Gesicht auf dem Schreibtisch schlafen konnte, ohne dass ihn seine Nase störte - zu der Zeit war nichts hart und alles zertrümmert.
 

Das ist ein weiterer Vorteil des Boxens.

Und das Bad war ein Erfolg. Ich bin high.

 
Toast
 

Opfer der sozialen Medien

Was noch kommen wird...

 

Badfencer: Wie wichtig es ist, den Buchstaben Y nicht zu verlieren: "In den kommenden Tagen wird das Land in eine Kältewelle geraten"

( bash )