[Archiv! - Seite 2

 
drknn:

Ich bin auf diese Gedichte gestoßen und habe mich darüber empört. Wir sind hier im Raucherraum, also habe ich meine Gefühle über das Objekt, das ich gefunden habe, ausgedrückt. Ich habe es ohne Hintergedanken gesagt - ich musste einfach meine Empörung mit jemandem teilen. Aber jetzt, nachdem ich Ihre Frage gesehen habe, habe ich darüber nachgedacht. Die Menschen kommen als Erwachsene hierher. Nun, es schadet nicht zu wissen, was um uns herum in der Welt passiert. Manche Menschen haben Kinder, die heranwachsen, manche sind fast erwachsen. Die Tatsache, dass es Gedichte zu solchen Themen gibt, kann jemanden zum Nachdenken und zur Überprüfung anregen, als ein Kind lebt. Es sind nicht nur Gedichte, es sind Lieder, die nicht nur klingen - sie kultivieren eine bestimmte Kultur in der Seele, geben ein Lebensgefühl. In der Literatur werden seit jeher Verhaltensweisen dargestellt, die Vorbildcharakter haben. Und hier haben Sie einen solchen Feind. Verstehen Sie, warum ich so empört war und nicht schweigen konnte? Jemand verdirbt absichtlich die Psyche unserer Jugend. Eltern sollten sich dieses Problems bewusst sein! Es wäre in der Tat schön, gemeinsam zu den Administratoren der Website zu gehen und sie zu bitten, diesen Mist von überall zu löschen. Eine Person allein kann das nicht schaffen.
Die Frage ist natürlich ernst gemeint, aber das Ganze ist irgendwie albern und lächerlich.... Das ist nicht der richtige Weg, um solche Probleme zu lösen.
 

und ich bin mir bewusst, dass das verdammt nicht lustig ist (((

 
Ja, ja.
 
Im Nachhinein betrachtet, war es ein wenig beängstigend. Als ich bei einer Tsunami-Warnung auf der Nehrung von Sachalin saß, gab es dort unten ein Rauschen, ein paar Boote wurden weggeschwemmt und das war's. Schon der Anblick ist unheimlich, geschweige denn die Vorstellung, dort zu sein...
 
granit77:
Im Nachhinein betrachtet ist das ein bisschen beängstigend. Als ich bei einer Tsunami-Warnung auf einem Vulkan in Sachalin saß, wurden ein paar Boote weggeschwemmt und das war's. Schon der Anblick ist unheimlich, geschweige denn die Vorstellung, dort zu sein...


Es ist unheimlich. Ich verstehe nicht, wie so etwas passieren konnte, wenn Japan organisiert und diszipliniert war, über ein Tsunami-Warnsystem und spezielle Dienste verfügte, usw. Tsunamis und Erdbeben sind dort keine Seltenheit, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Warum so viele Todesfälle? Die Wirtschaft - zum Teufel mit ihr, sie wird sich erholen.....

Es ist schwer vorstellbar, was mit unserer Mentalität, unserer Hoffnung auf das Unerwartete und so weiter..... geschehen wäre. Zugleich wäre der Schuldige gefunden und angezeigt worden.

 
Figar0:


Das ist eine schreckliche Aussage. Aber ich verstehe nicht, wie das bei der japanischen Organisation, Disziplin, dem Tsunami-Warnsystem, der Bereitschaft der Spezialdienste usw. geschehen konnte. Tsunamis und Erdbeben sind dort keine Seltenheit, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Warum so viele Todesfälle? Die Wirtschaft - zum Teufel mit ihr, sie wird sich erholen.....

Es ist schwer vorstellbar, was in unserem Land mit unserer Mentalität, unserer Hoffnung auf das Unerwartete und so weiter passiert wäre..... Aber sie hätten einen Schuldigen gefunden und Bericht erstattet.

Vielleicht werden wir durch Zufall gerettet, denn wenn alles nach Plan läuft, ist es schwierig, zu improvisieren.

ZS: Wir hatten diesen Sommer auch einen Sturm, es wird noch schlimmer werden.

 
Figar0:

Unheimlich, natürlich. Aber ich verstehe nicht, wie das bei der japanischen Organisation, Disziplin, dem Tsunami-Warnsystem, der Bereitschaft der Spezialdienste usw. geschehen konnte. Tsunamis und Erdbeben sind dort keine Seltenheit, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Warum so viele Menschenopfer...?

Aus den anderen Aufzeichnungen habe ich entnommen, dass das Epizentrum so nahe war (140 km vor der Küste), dass es vom Signal bis zur Welle buchstäblich 15 Minuten dauerte (die Wellengeschwindigkeit erreichte 850 km/h). Unmittelbar nach der Erschütterung heulten die Sirenen und das Tsunami-Warnsystem in den Küstengebieten wurde ausgelöst, aber die meisten Menschen hatten keine Zeit, etwas zu unternehmen. Es gab also kaum Überlebenschancen.
Ich möchte gar nicht daran denken, was hier passiert wäre, obwohl das Warnsystem im Fernen Osten immer noch in Betrieb ist. Die Evakuierungsprozedur auf den Kurilen-Inseln dauert den Berichten zufolge (ich war selbst noch nicht dort) im Idealfall etwa eine Stunde. Aber alle Menschen dort passen in drei Lastwagen.
 
=)
 
Nervös rauchend am Fenster.