[Archiv! - Seite 187

 
Mischek:

Die Leute nehmen auf ... Ich will schon "Animation in Form von verschiedenen lustigen Ritualen" ... Ich verstehe natürlich, dass Sanek hier und da beschäftigt ist, aber wir brauchen eine Ablenkung.

Ich verstehe natürlich, dass Sanek jetzt hier und da beschäftigt ist, aber wie kann man ihn ablenken?



Es sieht so aus, als ob jemand die Vier einfach lieber mag.
 
Vinin:

Es sieht so aus, als ob jemand den Vierer einfach lieber mag.

Genau, zu viert macht es mehr Spaß und ist abwechslungsreicher.
 
RICHTER
"... Wenn ein Wissenschaftler einem achtjährigen Jungen nicht erklären kann, was er tut, ist er ein Scharlatan. "
(Kurt Vonnegut)
Am Vorabend der Jahrtausendwende gab es in der Welt eine hitzige Debatte: Wird es das dritte Jahrtausend oder das neue Jahrtausend sein, wenn ein Jahr später das zwanzigtausendste Jahr eingeläutet wird? Überall gab es Streit. Das geht so weit, dass sie schreien und die Hände ringen. Das dachten wir auch, als wir in unserem Newsroom saßen. Es gab verschiedene Argumente, eine junge Dame begann sogar, 2000 Pluspunkte in ihr Notizbuch zu zeichnen, um ihre Position zu beweisen. Armes Ding. Als uns die Argumente ausgingen und wir anfingen, zu Persönlichkeiten überzugehen, wie die Musiker in "The Merry Boys", kam ein Kameramann in unsere Nachrichtenredaktion und sagte zu uns:
- Im Studio nebenan sitzt ein Akademiker, der ein cleveres Programm macht. Er soll unser Schiedsrichter sein. Schnappen wir ihn, nageln ihn fest und fragen ihn, wer von uns beiden Recht hat. Und was auch immer er uns sagt, lasst uns alle seine Antwort akzeptieren und cool bleiben...
Er war ein großer Mann: Er sah etwa 100 Jahre alt aus. Vollmitglied in jeder Akademie der Welt. Physiker, Mathematiker usw. ersten Ranges.
Er hatte vierzig Jahre lang in Amerika gelebt und sprach daher Russisch mit einem amerikanischen Akzent.
Wir haben ihn erwischt und gefragt. In genau einer Sekunde sagte der Hundertjährige lächelnd und strahlend:
- Leute, stellt euch vor, ihr trinkt mit eurer netten Gesellschaft Wodka auf dem Lande. Sie haben drei Kisten mit Wodka. In jedem Fall gibt es 10 Flaschen.
Beantworten Sie nun Ihre eigene Frage: Gehört die zwanzigste Flasche Wodka zur zweiten oder zur dritten Kiste? ?
... . .
... Es fällt mir persönlich schwer, mir einen Idioten vorzustellen, der nicht von einem solchen Lehrer unterrichtet werden könnte...
 
drknn:
RICHTER
"... Wenn ein Wissenschaftler einem achtjährigen Jungen nicht erklären kann, was er tut, ist er ein Scharlatan. "
(Kurt Vonnegut)
Am Vorabend der Jahrtausendwende gab es eine hitzige Debatte in der Welt: Wird es das dritte Jahrtausend oder das neue Jahrtausend sein, wenn ein Jahr später das zweihundertjährige Jahr, das erste Jahrtausend, eingeläutet wird? Überall gab es Streit. Das geht so weit, dass sie schreien und die Hände ringen. Das dachten wir auch, als wir in unserem Newsroom saßen. Es gab verschiedene Argumente, eine junge Dame begann sogar, 2000 Pluspunkte in ihr Notizbuch zu zeichnen, um ihre Position zu beweisen. Armes Ding. Als uns die Argumente ausgingen und wir anfingen, zu Persönlichkeiten überzugehen, wie die Musiker in "The Merry Boys", kam ein Kameramann in unsere Nachrichtenredaktion und sagte zu uns:
- Im Studio nebenan sitzt ein Akademiker, der ein cleveres Programm macht. Er soll unser Schiedsrichter sein. Schnappen wir ihn, nageln ihn fest und fragen ihn, wer von uns beiden Recht hat. Und was auch immer er uns sagt, wir werden alle seine Antwort annehmen und uns beruhigen...
Er war ein großer Mann: Er sah etwa 100 Jahre alt aus. Vollmitglied in jeder Akademie der Welt. Physiker, Mathematiker usw. ersten Ranges.
Er hatte vierzig Jahre lang in Amerika gelebt und sprach daher Russisch mit amerikanischem Akzent.
Wir haben ihn erwischt und gefragt. In genau einer Sekunde sagte der Hundertjährige lächelnd und strahlend:
- Leute, stellt euch vor, ihr trinkt mit eurer netten Gesellschaft Wodka auf dem Lande. Sie haben drei Kisten mit Wodka. In jedem Fall gibt es 10 Flaschen.
Beantworten Sie nun Ihre eigene Frage: Gehört die zwanzigste Flasche Wodka zur zweiten oder zur dritten Kiste? ?
... . .
... Es fällt mir persönlich schwer, mir einen Idioten vorzustellen, der nicht von einem solchen Lehrer unterrichtet werden könnte...

Gut gesagt.
 
Eine Geschäftsreise nach Übersee, viele Ausländer. Ich bin der einzige aus Russland (Sibirien).
Die Neugierde der anderen in der Gruppe mir gegenüber ist verständlich. Sie sind extrem genervt von den dummen Fragen - "Woraus baut ihr eure Häuser? Können Autos fahren? Gibt es ein Mobiltelefon? Ist es sehr kalt? Gibt es Internet? "und so weiter und so fort...
Ich habe es satt!!! Ich versuche, in der gleichen höflichen Art und Weise zu antworten, in der die Fragen gestellt werden... aber es fällt mir schwer... Nach einer Woche Studium konnte ich nicht widerstehen und erklärte, dass Sibirien nicht nur aus Taiga, Schnee, Frost und Pelzmützen besteht, sondern auch aus großen Städten - Metropolen, wissenschaftlichen Zentren, usw. Es scheint geholfen zu haben - es scheint, dass sie sich zurückhalten... Eine weitere Woche - keine Fragen. HOORAY! Letzter Tag - Bankett.
Ich saß zwischen zwei Amerikanern (meine Güte!). Mein Nachbar zappelte herum und versuchte, eine Frage zu stellen. Ich kann es nicht ertragen, buchstäblich:
- "Gibt es etwas, das du mich fragen möchtest? ".
Amerikaner - "Und Sie haben viele Bären? ".
I - "Ich habe sie nur in Zoos gesehen".
A: - "ES GIBT EINEN ZOO IN SIBIRIEN??? !!! ".
...Fuck, ich würde dich umbringen!!!
 
moskitman:

Herzlichen Glückwunsch!

Ich dachte, ich würde nur aufs Land fahren...

Sie waren mit Ihrer Frau unterwegs, also lief alles nach Plan.

ZS: Hat die Ehe "nur" legitimiert

ZZZY: Und es wird Bilder geben, es wird Bilder geben!

 
Mischek: Genau, mit vier Leuten macht es mehr Spaß und ist abwechslungsreicher

Vielfalt

http://nnm.ru/blogs/shamba/naiznanku/

 

Siehst du, Igor. Ich weiß nicht, womit Sie den Braunbären in der Vergangenheit gefüttert haben und was ihn krank gemacht hat. Doch das Aufzeigen der Folgen von Tierquälerei ist nicht nur unmenschlich, sondern kann auch strafrechtlich verfolgt werden.
 
Mischek:

Du siehst Igor. Ich weiß nicht, womit Sie den Braunbären gefüttert haben und was ihn krank gemacht hat. Doch das Aufzeigen der Folgen von Tierquälerei ist nicht nur unmenschlich, sondern kann auch strafrechtlich verfolgt werden.

Es liegt nicht an mir, sondern an ihnen. Aber nur für den Fall, dass ich es bereue, werde ich es (heute) nicht mehr tun.

;)

 

Mathemat: 1. Рынок неэффективен уже на уровне простых цен, т.е. даже без учета объемов. Т.е. имеет место быть отсутствие даже слабой формы эффективности - не говоря о средней и сильной.

Mischek:

Zumindest muss dies erklärt, erläutert und nachgewiesen werden. Es ist jedoch nicht möglich, dies zu beweisen, da es nicht möglich ist. Aber erklären Sie es wenigstens. Es ist unmöglich, im Jahr 2011 zu schreien - die Erde ist flach, steht auf drei Elefanten .......

Unter Markteffizienz versteht man gemeinhin, dass sich alle Informationen, die auf dem Markt eingehen, in den Preisen widerspiegeln.

Ich behaupte nicht, dass es reflektiert wird, ich behaupte nur, dass es alles reflektiert wird. Ich glaube, dass sie unvollständig assimiliert wird. Würden alle eingehenden Informationen beim Takt Null vollständig assimiliert, gäbe es keinen Einfluss vergangener Informationen auf sie. Dies ist jedoch nicht der Fall: Die eher ferne Vergangenheit beeinflusst den Nullstrich. Das ist in der Tat die Erklärung.