[Archiv! - Seite 130

 
DDFedor:
Ein Hochspannungsdraht ist neben einen Mann gefallen. Darf er auf dem Boden auf zwei Beinen laufen?

Ja, wenn es ein Popeye's Tiermensch ist.
 
DDFedor:
Ein Hochspannungsdraht ist neben einen Mann gefallen. Darf er auf dem Boden auf zwei Beinen gehen?


Nein.

Aber das Phänomen ist hier anders.

In solchen Fällen sollte man sich mit Riesenschritten bewegen.

 
PapaYozh:


Glauben Sie mir, wenn eine Person an einem Stromkabel hängt und nichts anderes berührt, wird sie keinen Stromschlag bekommen.

Es wird, die Person ist ein guter Leiter, in diesem Fall wird wie eine Glühbirne handeln (wie ich oben schrieb, kann es Ausnahmen geben, es hängt alles von der individuellen Widerstand der einzelnen, aber der elektrische Schlag wird), wenn Sie so sicher sind, was Sie schrieb, werden Sie auf dem Draht hängen, weil der Strom nicht getroffen ))))))
 
DDFedor:
Ein Hochspannungsdraht ist neben einen Mann gefallen. Darf er auf zwei Füßen auf dem Boden laufen?
Es ist auch nicht ratsam, auf einem Fuß zu gehen ))))) Das steht heutzutage in den Sicherheitshandbüchern.
 
Temnyj:

Die Vögel haben einen sehr geringen Widerstand und 380 V sind für sie nicht tödlich, aber man kann sie nicht an Hochspannungsleitungen anbringen - sie würden durchbrennen. Es ist einfach, Strom über einen Draht zu übertragen - Sie legen Wechselspannung an, und Dioden oder Diodenbrücke, die Sinuswellen abschneiden, teilen sie in Plus und Minus, Null ist in diesem Fall nicht erforderlich, oder es kann von einer Brechstange genommen werden, die in den Boden gesteckt wird.

Und Ìber die Übertragung der elektrischen Energie nach der Entfernung und nach dem Video und wo auf dem Draht el. die Korona der Entladung - im Allgemeinen der Kindergarten, solche Erlebnisse sah ich in der Schule im Physikunterricht, als noch in der sowjetischen Zeit an den Schulen verschiedene Kreise waren, da das Prinzip nicht schwer, Sie können im Internet nach der Beschreibung und dem Material suchen.

Es gibt auch ein Gerät (es ist selbst gebaut, ich weiß nicht mehr, welche Literatur ich gelesen habe), das aus den umgebenden Radiowellen Strom erzeugt, dessen Leistung ich nicht sagen kann (wir können davon ausgehen, dass sie sehr gering ist), aber die Spannung könnte bis zu 1 Volt betragen.

Sie können ein Brecheisen verwenden, aber es ist besser, das Wasser, so dass es sicherer ist, gibt es so etwas wie eine schlechte Null, oder eine schlechte Erdung ist im Grunde die gleiche Sache, ein hier uchidil sagte, dass der Boden in der Nähe des Hauses auf Null verbunden ist, fiel ich fast vom Stuhl. Aber wenn man darüber nachdenkt, ist der Boden im Grunde Ground Zero.

Ich habe auch etwas Ähnliches gelesen, ich glaube, es wurde ein Chizhevsky-Kronleuchter verwendet, aber ich weiß nicht, wie effektiv er ist.

 
Temnyj:
Ja, zwischen zwei, aber an jedem. 220 V. ist eine Phase und Null, so dass die Spannung 380 V. sein wird, auch wenn Sie eine Person aus dem Boden zu isolieren und dann nehmen Sie zwei Hände auf ein Kabel - es wird in den allermeisten Fällen tödlich sein (die Ausnahme ist der unterschiedliche Widerstand der verschiedenen Menschen, aber es wird immer noch einen elektrischen Schlag verursachen), aber die Vögel sitzen ruhig mit zwei Beinen auf dem Draht.


Übrigens: Wenn Sie das Kabel von der Zündkerze abziehen, während das Auto eingeschaltet ist, können Sie einen Stromschlag bekommen (und werden es wahrscheinlich auch). Die Spannung dort beträgt etwa 10 kV, aber sie wird Sie nicht umbringen.

 
Temnyj:
Es wird, eine Person ist ein guter Leiter, in diesem Fall wird wie eine Glühbirne handeln (wie ich oben schrieb, kann es Ausnahmen geben, es hängt alles von der individuellen Widerstand der einzelnen, aber der elektrische Schlag wird), wenn Sie so sicher sind, was Sie schrieb, werden Sie auf dem Draht hängen, weil der Strom nicht schlagen ))))))


Das wird es nicht.

Sie haben keine Ahnung von Elektrotechnik.

 
PapaYozh:
Sie haben die Frage nicht beantwortet: Wie kommen Sie darauf, dass die Geschwindigkeit der Gravitation höher ist als die Lichtgeschwindigkeit?

Ich werde nicht wahllos irgendwelche Referenzen heraussuchen. Ich stieß auf Artikel über die nicht (vollständige) Gültigkeit der Relativitätstheorie, insbesondere in der Makrowelt (nicht in unserer Alltagswelt, sondern auf Planeten und darüber) ging es auch um die Gravitation. Wenn ich sie finde, werde ich sie veröffentlichen.

 
DDFedor:
Ein Hochspannungsdraht ist neben einen Mann gefallen. Darf er auf dem Boden auf zwei Beinen gehen?
Ja, aber man muss in kleinen Schritten vorgehen.
 
PapaYozh:


Übrigens: Wenn Sie das Kabel von der Zündkerze entfernen, während das Auto läuft, können Sie einen Stromschlag bekommen (und werden es wahrscheinlich auch). Die Spannung dort beträgt etwa 10 kV, aber sie wird Sie nicht umbringen.

Elektrizität hat folgende Werte: Frequenz, Leistung, Spannung, und es gibt Tabellen (im Internet zu finden), die alle diese Parameter in für den Menschen tödlichen Verhältnissen angeben. Das Piezoelement in einem Feuerzeug hat eine Spannung von 10 kV, aber es ist nicht tödlich. Das Video der Korona auf dem Draht hat auch eine sehr hohe Spannung, aber sie setzt nur die Haut in Brand, und der Elektroschocker hat eine sehr hohe Spannung, aber auch er tötet meistens nicht.