[Archiv! - Seite 125

 
Silent:

Dies kann nur innerhalb bestimmter Grenzen vernachlässigt werden. Dioden aus einem Transformator-Fernsehgerät funktionieren nicht in einem gepulsten Netzteil.

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit Leistungsdioden beschäftigt, aber man kann sie dort nicht vernachlässigen. Und da ist noch etwas.

Es ist nicht nur der Strom, sondern das hochfrequente elektromagnetische Feld, das hier am Werk ist. Das sind unterschiedliche Dinge.


Das zweite Beispiel von Dima und Punkt 2 in Victors Link sind im Wesentlichen identisch. Nur die Platte wird jetzt als Antenne bezeichnet. Und im Grunde arbeitet der HF-Sender "direkt" mit dem HF-Empfänger

Sind Sie damit einverstanden?

Kommen wir nun zurück zum Fernsehbericht. Wenn ich mich nicht irre, wurden 15 Kilowatt übertragen.

Da die Personen in dem Fernsehbericht während der Dreharbeiten keine Glatze bekamen, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine völlig andere Art der Energieübertragung handelt.

 
DDFedor:


Das ist alles schlicht und einfach alt und für die Fernsehserie irrelevant

Übrigens, wenn Sie dort Drahtstücke an einer Inertgaslampe befestigen, erhöht sich der "Greifabstand".

>
 
Wo ist Rustam? Sein Thema.
 
Mischek:


Das zweite Beispiel von Dima und Punkt 2 in Victors Link sind im Wesentlichen identisch. Nur die Platte wird jetzt als Antenne bezeichnet. Und im Grunde arbeitet der HF-Sender "direkt" mit dem HF-Empfänger

Meinen Sie nicht auch?

Nun zurück zum Fernsehbericht. Wenn ich mich nicht irre, wurden 15 kW übertragen.

Wenn man bedenkt, dass die Helden des TV-Beitrags bei den Dreharbeiten keine Glatze bekamen, kann man zu dem Schluss kommen, dass es sich um eine ganz andere Art der Energieübertragung handelt.

Beim Anfahren der Anlage zu Beginn der Geschichte hört und sieht man an den Lichtern, dass es ein "langer" Anlauf ist. Es sieht so aus, als ob ein Oszillator schwankt oder ein Sperrwandler in die Sättigung geht.

Aus der Sendung:

25kW - mit 380 V gleichgerichtet, dann Lichtmaschine, Tesla-Spule - Leitung - Empfangs-Tesla-Spule.

Der Draht ist kein ohmscher Widerstand - er funktioniert wie ein Wellenleiter.

Und dann: Ein Draht geht zum Empfangsumrichter, wird gleichgerichtet und in 380 V umgewandelt (offenbar nach der Spule).

Aber: keine Erwähnung der Frequenz, keine Erwähnung der HF-Spannung in der Leitung. Und die 25 kW selbst... nun, 25 Kilowatt-Glühbirnen an 220, na und? das sagt mir nichts. Es ist nicht tödlich, man darf es nur nicht mit den Händen anfassen.

Die Hauptsache ist, ich wiederhole - die Effizienz dieser Anlage ist nicht klar.

Ja, 18.000-25.000 V ist die Spannung auf einem TV-Kinoskop. Du kannst es anzünden, es wird dich nicht umbringen, aber es ist besser, andere Teile des Fernsehers in diesem Moment nicht zu berühren :)

 
Bevor die Experten auftauchen, werde ich mich noch ein bisschen aufplustern.

- Dioden haben eine Kapazität, daher werden Niederfrequenz-Leistungsdioden nicht in Hochfrequenzschaltungen verwendet.

- Ein Varicap nutzt diese speziell verstärkte Eigenschaft einer Diode, um als variabler Kondensator zu arbeiten. spannungsgesteuert

- Seit Tesla wird Hochfrequenzenergie über eine Entfernung ohne Drähte übertragen. oder mit einem unipolaren Draht. Das einzige Problem ist, dass die Energie mit zunehmender Entfernung abnimmt, so dass die praktische Anwendung begrenzt ist und die Effizienz gering und entfernungsabhängig ist.

- Ja, sie konzentrieren sich, aber nicht effektiv genug. Solange sie nicht mit etwas radikal Neuem aufwarten, wird es bei Experimenten mit PE-Kreisen und berührungslosen Ladegeräten für Elektrorasierer bleiben

- und 25 Kilowatt ist eine ernstzunehmende Sache, da sie nicht wirklich mehr als ein paar Meter übertragen. Im Fokus einer nahen Radarantenne fallen die Vögel um, wenn der Sender eingeschaltet wird, ich habe es selbst gesehen.
 

Ich amüsiere mich im Stillen über euch, liebe Elektriker....

Machen Sie weiter so!

 
granit77:
Bevor die Experten auftauchen, werde ich mich ein wenig aufplustern.

- Die Kapazität einer Diode ist der Grund, warum Niederfrequenz-Leistungsdioden nicht in Hochfrequenzschaltungen verwendet werden.

- Ein Varicap nutzt diese speziell verstärkte Eigenschaft einer Diode, um als variabler Kondensator zu arbeiten. spannungsgesteuert

- Seit Tesla wird Hochfrequenzenergie über eine Entfernung ohne Drähte übertragen. oder mit einem unipolaren Draht. Das einzige Problem ist, dass die Energie mit zunehmender Entfernung abnimmt, so dass die praktische Anwendung begrenzt ist und die Effizienz gering und entfernungsabhängig ist.

- Ja, sie konzentrieren sich, aber nicht effektiv genug. Solange sie nicht mit etwas radikal Neuem aufwarten, wird es bei Experimenten mit PE-Kreisen und berührungslosen Ladegeräten für Elektrorasierer bleiben

- und 25 Kilowatt sind eine ernstzunehmende Leistung, die sie nicht über mehr als ein paar Meter übertragen. Im Fokus einer nahen Radarantenne stürzen die Vögel ab, wenn der Sender eingeschaltet wird, ich habe es selbst gesehen.


Das ist es, was ich meine - sie täuschen uns über die Fernsehbildschirme. Hokuspokus. Und das alles zu einer Zeit, in der das schamlos militaristische westliche Militär das freiheitsliebende Volk in Libyen bombardiert.

Und Benzin. Haben Sie bemerkt, wie der Benzinpreis gestiegen ist? Wie lange wollen wir fortschrittlichen Menschen diese kapitalistischen Bacchanalien noch hinnehmen?

Oh, was mache ich nur?

Wo ist Rustam?

 
joo:

Ich amüsiere mich im Stillen über euch, liebe Elektriker....
Machen Sie weiter so!

Es sind nur wir Trainer, die Jungs mit den Lötkolben kommen, die werden rocken!
 
joo:

Ich amüsiere mich im Stillen über euch, liebe Elektriker....

Machen Sie weiter so!


Wo zum Teufel bist du? Wir sind hier mitten in einer Versetzung. Und du schwänzt.
 
granit77:
Das sind nur wir Trainer, die Jungs mit den Lötkolben werden bald hier sein, und sie werden es anzünden!


Wenn du auf meinen Hintern anspielst, nehme ich das zurück, ich meine zurück. Ich brauche diese Experimente mit dem Lötkolben nicht.

Sie übertragen also Energie und lassen sie das tun.