EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 2) - Seite 1522

 
sanyooooook:
Was hat die Fed gesagt? und wie lautet Ihre Prognose zu dieser Nachricht?
Ja, das war nur ein Scherz, das war ein lustiger Spruch, den sich Jingo ausgedacht hat:


Jingo 26.01.2011 22:47
Sasha, du liest keine Nachrichten?
 
Doch wie lautet die Prognose für die Nachrichten?
 
sanyooooook:
Doch wie lautet die Prognose für die Nachrichten?

Wenn es in den Nachrichten kommt, ist es schlecht - "die Besetzung ist weg, der Kunde geht". Es gibt keine Umstände für einen Absturz, die USA brauchen einen billigen Dollar für eine lange Zeit.
 
sanyooooook:
Wie lautet die Prognose für diese Nachricht?

402
Die Schweizer Behörden profitieren nicht von einem teuren Franken, da dieser einige störende Prozesse für ihre Wirtschaft katalysieren könnte, und werden eine Spanne von 0,93 bis 0,94 verteidigen.

Wenn das stimmt, wird der Franken steigen und die Euras natürlich sinken. Für den Moment.

 

Ehrlich gesagt, ich lese schon lange, aber ich konnte es nicht mehr ertragen. Was zum Teufel ist das für eine Nachrichtenanalyse? Das Einzige, was bei ihnen wichtig ist, ist der Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung. Der gesamte übrige Inhalt wird gelöscht. DieWirtschaftsindikatoren der Länder und die Währungsbewegungen sind anderer Natur.

 
sanyooooook:
Doch wie lautet die Prognose für die Nachrichten?
http://www.federalreserve.gov/newsevents/press/monetary/20110126a.htm
 
solar:

Ehrlich gesagt, ich lese schon lange, aber ich konnte es nicht mehr ertragen. Was zum Teufel ist das für eine Nachrichtenanalyse? Alles, was bei ihnen zählt, ist der Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung. Die Wirtschaftsindikatoren der Länder und die Divergenz der Währungen haben einen anderen Charakter.


Und niemand hat seine Bedeutung erwähnt.)

Ich zum Beispiel habe immer noch eine bärische Divergenz auf H4.

 
Aus Bloomberg heute - "Die meisten globalen Investoren sagen voraus, dass mindestens ein Land innerhalb von fünf Jahren den Euroraum verlassen wird und dass Griechenland und Irland zahlungsunfähig sein werden.

Zu Beginn der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums gaben 59 Prozent der Befragten in einer Bloomberg Global Poll an, dass eines oder mehrere der 17 Euro-Länder bis 2016 ausscheiden werden, darunter 11 Prozent, die einen Austritt innerhalb von 12 Monaten erwarten. Die Befragten waren geteilter Meinung darüber, ob Portugal zahlungsunfähig werden würde, während sich eine Mehrheit zuversichtlich zu Spanien äußerte.
 
ernst:
Aus Bloomberg heute - "Die meisten globalen Investoren sagen voraus, dass mindestens ein Land innerhalb von fünf Jahren den Euroraum verlassen wird und dass Griechenland und Irland zahlungsunfähig sein werden.

Zu Beginn der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums gaben 59 Prozent der Befragten in einer Bloomberg Global Poll an, dass eines oder mehrere der 17 Euro-Länder bis 2016 ausscheiden werden, darunter 11 Prozent, die einen Austritt innerhalb von 12 Monaten erwarten. Die Befragten waren geteilter Meinung darüber, ob Portugal zahlungsunfähig werden würde, während sich eine Mehrheit zuversichtlich zu Spanien äußerte.

Meiner Meinung nach spricht das sogar für den EUR, wenn die Schwächsten "aussteigen". Auf der anderen Seite will aber jeder, dass seine Währung im Moment schwach ist. Vielleicht ist das das Gerücht, das sie in die Welt setzen, um den EUR zu schlagen. IMHO
 
darka7:
Ich denke, es ist sogar im Sinne von EUR, wenn die Schwächsten "aus dem Spiel" sind. Andererseits wünschen sich im Moment alle eine schwache Währung. Vielleicht ist es das, worüber die Gerüchte kursieren, um den EUR zu schlagen? IMHO
Cheibole sprach heute und sagte, dass sie mit 1,35 % zufrieden wären.