[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 30

 

Yurixx писал(а) >>

Sergei, ich dachte, du machst Witze, aber du bist wirklich... Nun, das ist gaaaaanz weit weg.

Wenn die Frage etwas komplizierter gewesen wäre, hätte ich natürlich versucht, sie auf andere Weise zu erklären, um sie klar zu machen. Aber hier ist es irgendwie peinlich, erklären zu müssen, dass 2x2=4 ist.

Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte mit dem Flugzeug und dem 20t. Ich werde nichts mehr sagen, beantworten Sie mir einfach, ein Flugzeug von 20t, welche Auftriebskraft muss es erzeugen, um zu fliegen, was wirkt auf es mit dieser Kraft und was wirkt es auf sich selbst mit einer Kraft gleicher Größe und entgegengesetzter Richtung?

Nun, das ist einfach!!!!!! Ach, komm schon! Um Ihren Favoriten zu zitieren:

Und Fliegen (alle!), wo auch immer sie fliegen, interagieren ständig mit der Luft, drücken ständig heimlich auf sie, und alle in dieselbe Richtung - nach unten.

Das würde also einen Auftrieb erzeugen, die Fliegen drücken auf dich? Und um das Gewicht niedrig zu halten, drücken sie alle eine Tonne? Juri - erstaunlich! Du gibst mir Hoffnung, dass du der erste sein wirst, der UFOs erfindet.

 

Oder hier ist eine andere:

Алексей, а ты стоял когда-нибудь под работающим винтом вертолета. А позади винтового самолета с запущенными двигателями ?

Yuri, wurden Sie um 20.000 Dollar gepresst? Du armes Ding...

 

Und was ist es, das du nicht verstehst, meine Liebe?

Sie haben meine Frage nicht beantwortet. Ist es schwer?

 
Und wer kann schon sagen, dass der Flugdruck auf allen Seiten des Flugzeugrumpfes gleich ist. Die Kraft wird weiterhin nach unten gerichtet sein. Mit den Luftmolekülen verhält es sich genauso.
 
Mathemat >>:

Die archimedische Kraft ändert sich nicht in Bezug auf das gesamte System (den Behälter), da sich sein Volumen nicht ändert, und somit ändert sich auch das Gewicht des Behälters nicht, wenn die Fliegen verflüssigt und ausgeschieden werden.

Nochmals. Es gibt typische Missverständnisse bei der Verwechslung der Konzepte der Mechanikabschnitte von Statik und Dynamik.

 
Übrigens, die UFO-Frage ist sehr interessant. Versuche, eine Antigravitationsmaschine zu entwickeln, gibt es schon seit langem. Theoretisch ist es möglich, aber es gibt noch keine Materialien, um es umzusetzen.
 

Noch einmal, Richie: Die Fliegen (sie sind klein, sehr klein, es sind keine Hubschrauber) werden nach dem Pascalschen Gesetz (siehe meinen vorherigen Beitrag oben) gleichmäßig auf alle Wände des Flugzeugs drücken. Und davon gibt es viele, zig Millionen, so dass die Statistik alle Inhomogenitäten ausgleichen wird. Sie fallen also nicht ins Gewicht .

Wenn sie landen, werden sie nun auf die Waage gedrückt. Das Flugzeug wird eine Tonne schwerer werden.

Ja, die Summe der Auftriebskräfte aller Fliegen entspricht ungefähr einer Tonne, und diese Kraft ist streng nach unten gerichtet, aber sie verteilt sich auf alle Wände: Wir haben ein Gas, keine Plattform.

 
Mathemat писал(а) >>

Alexej, für dich ist mein Beitrag der letzte auf der vorherigen Seite.

 
joo писал(а) >>

Die archimedische Kraft ändert sich nicht in Bezug auf das gesamte System (Behälter), da sich sein Volumen nicht ändert, und somit ändert sich auch das Gewicht des Behälters nicht durch die Verflüssigung der Fliegen und deren Ausscheidung.

Das Wasser in der Luft und das Kohlendioxid (Trockeneis) fallen aus.

 
Richie >>:
Кстати, вопрос про НЛО очень интересный. Попытки создать антигравитационный двигатель предпринимаются давно. Теоретически он возможен, однако материалов для осуществления этого пока нет.

Das Material ist vorhanden. In den 60er Jahren entdeckte ein Botaniker auf dem Lande eine Substanz auf dem Panzer von Käfern, durch die eine Antigravitationskraft erzeugt wird, wenn elektrischer Strom fließt; die Art der Käfer wollte er nicht preisgeben, auch nicht bei Todesgefahr. Was aus diesem Botaniker geworden ist, darüber schweigt die Geschichte, aber es gibt Augenzeugen, die ihn zu Lebzeiten auf einem etwa einen Meter großen Brett über dem Gemüsegarten auspeitschen sahen.