[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 593

 
Aleksander:
Der schwarze Läufer steht nicht auf f8 - d.h. er wurde von der Figur gefressen....

Ja, ich hab's.

P.S. Nein, ich verstehe es nicht. Ein Bauer mit f2 braucht nur 4 Schläge, um auf b7 zu landen: erst ein Zug vorwärts, dann 4 Schläge. Wie auch immer, hier ist ein Bild mit allen Aufnahmen:

Die Mindestanzahl der Bauern beträgt 9 verdammte Figuren!!! Und der schwarze Läufer ist immer noch von einer Figur besetzt. Das ist kein Widerspruch.

 
alsu:
Fünfte, um die Dame zu halten (der Bauer ist schon weg)

Wer hat den Zug des Bauern von b7 nach b8 verhindert?
 
PapaYozh:

Wer hat einen Bauern von b7 nach b8 am Laufen gehindert?
Es ist nicht da))
 
alsu:
Es ist nicht da, nicht wahr?)

Sie hat sich also angeblich in eine Königin verwandelt.
 
Mathemat:

Ja, ich hab's.

P.S. Nein, ich verstehe es nicht. Ein Bauer mit f2 braucht nur 4 Schläge, um auf b7 zu landen: erst ein Zug vorwärts, dann 4 Schläge. Wie auch immer, hier ist ein Bild mit allen Takedowns:

Die Mindestanzahl der Fänge ist 9 fucking captures!!!! Und der schwarze Läufer ist immer noch von einer Figur besetzt. Das ist kein Widerspruch.

Und die zehnte (die noch fehlt) - einen Bauern von b7 in einen Läufer oder eine Dame verwandeln
 
Mathemat:

Ja, ich hab's.

P.S. Nein, ich verstehe es nicht. Ein Bauer mit f2 braucht nur 4 Schläge, um auf b7 zu landen: erst ein Zug vorwärts, dann 4 Schläge. Wie auch immer, hier ist ein Bild mit allen Takedowns:

Die Mindestanzahl der Fänge ist 9 fucking captures!!!!

Nun - wie wird ein Läufer oder eine Dame zu einem Bauern? da die von Bauern gefressenen Figuren nur 9 sind und der LäuferF8 von einer anderen weißen Figur gefressen wird - nicht von einem Bauern
 
Aleksander:
Nun - wie wird ein Läufer oder eine Dame zu einem Bauern? Es gibt nur 9 Figuren, die von Bauern gefressen werden, und der LäuferF8 wird von einer anderen weißen Figur gefressen - nicht von einem Bauern

Nun, wenn ein Bauer zur Dame wurde, was hinderte diese neu entdeckte Dame daran, den Läufer zu schlagen?
 

Schau... 5 schwarze Figuren haben die ersten Bauern gefressen... + der schwarze Läufer hat eine Figur gefressen - einen nicht-weißen Bauern... das macht 6 Stück...

um dann den Läufer oder die Dame zu erreichen, müssen Sie 5 weitere Schläge machen... aber Schwarz hat keine 10 Teile - d.h. es funktioniert nicht...

 
stand nichts im Weg, wäre da nicht die Bedingung gewesen, welcher Zug der letzte von Weiß war...
 
Aleksander:
stand nichts im Weg, wäre da nicht die Bedingung gewesen, welcher Zug der letzte von Weiß war...

Und welche?