[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 596

 
Zwei Studienfreunde (natürlich Programmierer) haben sich kennengelernt. Der eine fragte den anderen, wie viele Kinder er habe. Letzterer antwortete, dass es drei seien. Auf die Frage nach dem Alter der Kinder antwortete er, das Produkt aus dem Alter der Kinder sei sein Alter und die Summe des Alters der Kinder sei die Nummer der Gruppe, in der sie einst am Institut studierten. Auf die Erwiderung, dass die Informationen unzureichend seien, folgte die Ankündigung, dass die Jüngste eine Rothaarige sei. Daraufhin wurde das Problem erfolgreich gelöst.
Sollen wir gehen?
 
TheXpert:
10101
Die Antwort zählt.
Eigentlich A+B=15
 
IDLER: 3 Mitbringsel, wenn nicht zu viel Cognac getrunken wird.

Beschreiben Sie kurz die Reihenfolge. Natürlich kommt es darauf an, was der andere Point Guard trägt, wenn er den Mizzer fängt.

Ich habe auch 3 mögliche.

 
Aleksander:

Hör zu... wie wäre es, wenn du noch einmal... :-) Ich habe meine Zweifel... - der Weg des Königs zu den schwarzen Bauern ist durch den Turm auf Linie 5 blockiert

Wenn der Turm auf der 5. Reihe bleibt, steht er auf b8F, das einzige Feld, das das verhindert, ist b5, aber das rettet den Pass auf die a-Seite nicht: auch wenn

- Bauern in einer Reihe, aber sie werden den Läufer schlagen...

reicht es für Weiß, nach a7 zu gelangen, dann wird b8 eingenommen und ein Bauer von b7 geht dorthin. Und der schwarze Turm kann den vorbeiziehenden Bauern nicht auf der a-Linie schlagen, da in diesem Fall die Kontrolle über den b7-Bauern verloren geht.

 
Frage für Schachfans - kann einer von euch Go spielen?
 
TheXpert:
Frage für Schachfans - kann einer von euch Go spielen?
Ich möchte es einfach können))
 
Mathemat:

Beschreiben Sie kurz die Reihenfolge. Natürlich kommt es darauf an, was der andere Point Guard trägt, wenn er den Mizzer fängt.

Ich habe auch 3 mögliche.


Wir gehen 4 Mal zu den Diamanten. Bei 2 und 3 bringt der Linke ein Pik, bei 4 schaut er, welche Kreuz- oder Herzfarbe der Unglückliche bringen wird, und nimmt das Gegenteil. Dann ein Pik-Pass, ein Tadel, und du hast es geschafft.
 
MikeM:
Zwei Studienfreunde (natürlich Programmierer) haben sich kennengelernt. Der eine fragte den anderen, wie viele Kinder er habe. Letzterer antwortete, dass es drei seien. Auf die Frage nach dem Alter der Kinder antwortete er, das Produkt aus dem Alter der Kinder sei sein Alter, und die Summe der Alter der Kinder sei die Nummer der Gruppe, in der sie einst lernten. Auf die Erwiderung, dass die Informationen unzureichend seien, folgte die Ankündigung, dass die Jüngste eine Rothaarige sei. Daraufhin wurde das Problem erfolgreich gelöst.
Sollen wir gehen?

war in diesem Thread
 
Mischek2:

war in diesem Thread.
Dann entschuldige ich mich in aller Form. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.
 
MikeM:
Die Antwort zählt.
Eigentlich A+B=15

Erklären Sie mir das.