[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 591

 
Denken Sie selbst nach, oder gibt es ein Softwareprogramm, das die Optionen aufgreift? :-) nur so zum Spaß, mit wem kämpfst du? :-)
 
Aleksander:
Denken Sie selbst nach, oder gibt es ein Programm, das die Optionen aufgreift? :-) nur aus sportlichen Gründen - mit wem kämpfst du? :-)

mich selbst, natürlich)

Ich trainiere mit meiner Tochter als Hometrainerin))

Die Position hier ist einfach, leicht zu berechnen. Schwarz muss den weißen Bauern irgendwie aufhalten, und das kann er vorübergehend nur, indem er den Turm auf die 8. Aber dann wird es nicht möglich sein, den Läufer zu nehmen, der ein wichtiges Feld H1 kontrolliert, und der weiße König wird die Bauern plündern.

 
e7-e5
 
Aleksander:
e7-e5

b8F


 
f4-e4 stop stop stop stop... nicht richtig :-)
 
Aleksander:
f4-e4

Dame b1 und man steht ohne Turm da

 
alsu: Nein, es gibt genug Bauern, aber du bekommst einen zusätzlichen Abzug.

Und wer hat gesagt, dass dieses Extra-Schlagwerk von einem Bauern gemacht wurde? Der Läufer wurde von einer anderen schwarzen Figur gefressen, warum nicht...

Wie auch immer, gut gemacht, Sie haben hier eine ernsthafte Wende vollzogen. Ich hatte auch den Verdacht, dass der König unter doppelter Kontrolle gestanden haben könnte.

 
g1-f2 - aber es dauerte nicht lange, bis ich flatterte :-) hatte nicht genug Züge...
 
Mathemat:

Und wer sagt, dass dieses zusätzliche Schlagen von einem Bauern gemacht wurde? Der Läufer wurde von einer anderen schwarzen Figur gefressen, warum nicht...

Der Punkt ist, dass 10 Teile fehlen, und die Fänge hätten 11 sein sollen.
 
Aleksander:
g1-f2 - aber es dauerte nicht lange, bis ich flatterte :-) hatte nicht genug Züge...

Dame schlägt e5