[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 73

 
Mischek >>:

1. Вы участвуете в соревнованиях и обогнали бегуна, занимающего вторую позицию. Какую позицию вы теперь занимаете?

2. Вы обогнали последнего бегуна, на какой позиции вы теперь находитесь?

3.У отца Мэри есть пять дочерей: 1. Чача 2. Чече 3. Чичи 4 Чочо.
Вопрос: Как зовут пятую дочь? Думайте быстро.

1. Sekunde

2. durch N-1, wenn N die Anzahl der Läufer ist

3. chuchu Aber ich bin nicht überzeugt. Ich kann mich nicht mehr an die Reihenfolge der häufigsten Vokale erinnern. Und das ist von Sprache zu Sprache unterschiedlich.

 

an Mischek,

1. Zum zweiten.

2. Der letzte Läufer kann nicht überholt werden.

3. chuchu.

 
OneDepo >>:

1. вторую

2. на N-1, если N - кол-во бегунов

3. Чучу Но не убежден. Не помню последовательность наиболее частого употребления гласных. Да и для разных языков она разная

Es ist kindisch, aber viele werden trotzdem erwischt ))


2. interessant zu sehen, wie Sie den letzten überholt haben

3.Mary ))

 

Wie wurde es gesteuert, war es ein Glasrad oder so etwas?

Die Röhre war durchsichtig, etwa 10 mm dick, und die magnetische Flüssigkeit verschmierte an den Wänden (der Mistkerl).

Und was, der Druckunterschied war wirklich erhalten?

Das Speichern des Druckunterschieds ist das Hauptproblem bei der Konstruktion, ich kann es noch nicht machen, schlage die Lösung vor, wenn die Zeit reif ist.

Wenn Sie ihn zum Beispiel mit den Händen drehen. Und was ist mit der Reibung, wie lange würde es sich nach dem Schieben drehen?

Wir haben einen Radius von 150 mm und einen Rohrdurchmesser von 10 mm. Die Differenz der Flüssigkeitsstände (Wasser) beträgt 50 mm, das Gesamtvolumen beträgt 3929 mm^3 . Mit einem Gewicht von etwa 4 g haben wir ein Drehmoment von 4 g bei 150 mm.

 
Mischek >>:

Это детские,но многие всё равно попадаются ))


2.Интересно посмотреть как Вы обогнали последнего

3.Мэри ))

:)))) Gefangen, Vagabund ))))

 

ivandurak писал(а) >>

Das Rad hat einen Radius von 150 mm und einen Rohrdurchmesser von 10 mm. Der Unterschied im Flüssigkeitsstand (Wasser) beträgt 50 mm, das Gesamtvolumen 3929 mm^3. Wir haben eine Masse von etwa 4 g und einen Impuls von 4 g bei 150 mm.

Der unterschiedliche Luftdruck in den Ellenbogen behindert die Rotation. Dieselbe, die bewirkt, dass die Flüssigkeit eine asymmetrische Position im Raum einnimmt.

Es gelten immer noch die Gesetze der Erhaltung. :)

 
Richie >>:

Mischek, одним штрихом сделайте равенство верным - задача некорректна, т.к знаки и цифры имеют разные размеры :)

Задача с Мэри тоже некорректа, т.к. не факт, что у него ещё дети не найдутся.


Nun, der Thread ist so ziemlich dazu verdammt, zur Hälfte mit Anschuldigungen der Unangemessenheit gefüllt zu sein )
 

xeon, dieses Phänomen gab es vor einiger Zeit in Moskau. Die Wissenschaftler haben ganz andere Erklärungen.

Meiner Ansicht nach ist diese Wolke entweder auf der Umgehungsstraße oder am Ufer des Sees (Teiches) entstanden.

Es besteht kein Zweifel, dass es sich um eine Wolke handelt.

 

Hier habe ich zwei Quadrate gezeichnet, indem ich drei Linien gezogen habe:

-

 
ivandurak >>:

Если, например руками крутануть. И как с трением, долго оно после толчка крутится могло?

Так оно само должно начать вращаться .Имеем радиус колеса 150 мм.Диаметр трубки 10 мм . Разницу уровней жидкости ( воды) 50мм .Итого обьем 3929 мм^3. Вес около 4 гр .Имеем момент силы 4 гр на 150 мм .

Er muss es nicht von selbst tun :), aber Sie können ihn mit der Hand drehen, um die Qualität der Konstruktion zu überprüfen, die gleiche Reibung.