Anzeichen für ein REAL-System - Seite 9

 
RomanS >> :

Nur so ein Gedanke... Wenn ich nicht auf irgendwelche Fallstricke stoße, werde ich die Idee in einem anderen Thread veröffentlichen.

Ich garantiere Ihnen, dass Sie in Schwierigkeiten geraten werden. Martingale wird es jedem zeigen, Sie brauchen nur wieder Zeit.

Anzeichen für ein falsches System: Der Versuch, einen TS auf einem Prozess aufzubauen, von dem bekannt ist, dass er unrentabel ist.

Zeichen eines guten Systems: Aufbau eines Instruments, das die Tatsache ausnutzt, dass der Preis zufällig ist, oder sich nicht um die Zufälligkeit kümmert.

 
FOXXXi >> :

Anzeichen für ein fehlerhaftes System: der Versuch, eine TK auf einem wissentlich nicht gewinnorientierten Verfahren aufzubauen.

Was ist ein gewinnloser Prozess? Sehen Sie sich die Preisangaben an? )))


Anzeichen für ein korrektes System: Aufbau eines TS, das die Tatsache ausnutzt, dass der Preis zufällig ist, oder das sich nicht um den Zufall kümmert.


Das Zeichen eines korrekten TS ist die Verweigerung von TA. )))

MM - a la Maxwells Dämon. Sie können. Aber es ist eben nicht der einzige Weg und auch nicht der rentabelste. Das Problem bei der Messung sind die unvermeidlichen Verluste.

Der Markt hat eine gewisse Trägheit. TS, die auf diesem Prinzip basieren, funktionieren. Wir sprechen hier hauptsächlich über sie.

 
  • Goldtrader: Die Ergebnisse der anderen TF unterscheiden sich stark (zum Schlechteren) von denen der Basis-TF,

Da bin ich anderer Meinung. Obwohl das Preisverhalten manchmal fraktal ist, variiert dieses Verhalten stark von TF zu TF. Folglich funktionieren Muster aus großen TFs nicht immer auf kleineren TFs.

UPD: Fraktal bedeutet im mathematischen Sinne.

 

"Die falschen Bienen machen den falschen Honig" (C) Winnipeg

Das grundlegende Zeichen der Unregelmäßigkeit ist genau formuliert! ))

 
FOXXXi >> :

Anzeichen für ein korrektes System: Bauen Sie ein TS, das die Tatsache ausnutzt, dass der Preis zufällig ist, oder es kümmert sich nicht um diese Zufälligkeit.

Das ist es, was ich denke. Das ist es, was ich denke: ))))))

 
Eigentlich - das Thema ist sehr, sehr relevant und interessant, aber wie üblich vom Hauptgedanken entfernt.....)))))
 
LeoV >> :
Eigentlich - das Thema ist sehr, sehr relevant und interessant, aber wie üblich vom Hauptgedanken entfernt.....)))))

es ist noch nicht zu spät, den Fluss wiederherzustellen ;)

Welche Ergänzungen gibt es zu meiner ursprünglichen Liste?

 
ForexTools >> :

Es ist noch nicht zu spät, den Strom wieder in Gang zu bringen ;)

>> Was sind die Ergänzungen zu meiner ursprünglichen Liste?


Jedes System ist korrekt (auch wenn es Anzeichen von Unkorrektheit enthält), wenn es in der gegenwärtigen realen Zeit stabile Gewinne erzielt

LeoV >> :
Eigentlich ist das Thema sehr, sehr relevant und interessant, aber wie üblich kam ich von der Hauptidee ab.....)))))


Sie hatten einen entsprechenden Thread, aber ich habe darin nie eine objektive Antwort gefunden, obwohl ich ihn mehrmals gelesen habe.
 
coaster писал(а) >> Sie hatten ein aktuelles Thema, aber ich habe darin keine objektive Antwort gefunden, obwohl ich es mehrmals gelesen habe.

Ja, ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema, aber ich habe noch keine konkrete Antwort gefunden, die formalisiert werden könnte.....

 
ForexTools писал(а) >>

es ist noch nicht zu spät, den Stream wieder in Gang zu bringen ;)

Welche Ergänzungen gibt es zu meiner ursprünglichen Liste?

Die wichtigste Anforderung an einen TS ist die Konsistenz. Wenn wir davon ausgehen, dass der TS einige Muster erkennt (den Schnittpunkt zweier MAs), dann sollten die Merkmale dieses Musters verschiedene, orthogonale Aspekte dieses Musters widerspiegeln. In Metastock zum Beispiel sind alle Indikatoren in folgende Gruppen unterteilt: Trend, Volatilität, Momentum, Zyklus, Marktstärke und Unterstützung/Widerstand. Ich würde hier die Marktfraktalität hinzufügen. Es mag andere Vorstellungen von Systematik geben, aber Systematik ist in diesem Forum nie diskutiert worden. Ich habe einmal versucht, den Metacquot-Indikatorensatz unter diesem Gesichtspunkt zu kritisieren, der einfach keine Ahnung hat, aber selbst ROSH hat ihn abgeschmettert. Ich möchte betonen, dass die Idee der Systematik eine Anforderung ist, um die Struktur und die verbindlichen Teile dieser TK-Struktur zu organisieren, bei der "Anpassung" geht es um die Prüfung, nicht um die Struktur der TK.