EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 1) - Seite 779

 

Dank dieses Umzugs habe ich die Flaute der letzten Woche mit einem Überschuss überwunden!

 
Fraktal >> :

Dank dieses Umzugs habe ich die Flaute der letzten Woche mit einem Überschuss überwunden!

Ich habe beschlossen, mich vor den Nachrichten einzuschließen, ich entscheide nach und nach...

 

Fibo zu kommenden Nachrichten

Geschrieben 14:51 15.12.2009

Bislang ist der Dollar gegenüber den wichtigsten Währungen weiter gestiegen.

In den USA wird eine Reihe wichtiger Daten veröffentlicht, die den Dollar im Vorfeld der anstehenden Fed-Entscheidung stark beeinflussen könnten. Dazu gehören die jüngsten Daten zur Industrieproduktion, die Zuflüsse von Investitionskapital, der New York Fed Funds Index und die Erzeugerpreisindizes. Sollte der Bericht einen Rückgang der ausländischen Kapitalzuflüsse ausweisen, könnte der Dollar unter Druck geraten, da die Frage nach seiner Unverzichtbarkeit als Weltreservewährung erneut aufkommt. Bessere Daten dürften die Markterwartungen zugunsten stärkerer Äußerungen von Ben Bernanke am Mittwoch verstärken, was eine neue Welle des Ausstiegs aus risikoreichen Instrumenten auslösen und dem Dollar zu einem weiteren Anstieg gegenüber anderen wichtigen Währungen verhelfen könnte.

Große Finanzinstitute und Fachleute prognostizieren für das nächste Jahr ein BIP-Wachstum von 3 bis 6 % in den USA. Vor diesem Hintergrund erscheint ein Diskontsatz von nahezu Null für den Dollar wie ein absolutes Paradoxon. Deshalb gehen die Spekulanten, die jetzt auf einen höheren Dollar setzen, davon aus, dass die sich abzeichnende Lücke zwischen den realen Wirtschaftsdaten und dem Diskontsatz der Fed durch eine Erhöhung des letzteren ausgeglichen wird.

Dies birgt ernsthafte Risiken. Die Arbeitslosigkeit liegt bei 10 %, und es ist sehr wahrscheinlich, dass es lange dauern wird, bis sie sich erholt. Die US-Notenbank orientiert sich in ihrer derzeitigen Geldpolitik weitgehend an diesem Indikator, und ein Anhalten eines derart schwachen Indikators könnte alle anderen positiven Signale überwiegen. Infolgedessen wird der Kurs für einen längeren Zeitraum auf dem derzeitigen Niveau bleiben, und jeder Hinweis darauf könnte einen Ausverkauf des Dollars auslösen.

Jedes Ergebnis, selbst das unwahrscheinlichste, kann jetzt nicht mehr ausgeschlossen werden.

Mikael Nersesov, Analyst der FIBO-Gruppe

 
Welche Neuigkeiten wird es geben?
 
Noterday schrieb >> Was gibt's Neues?

16:30 USA November Erzeugerpreisindex m/m - PPI m/m 0,8% 0,3%

16:30 USA November Kern-PPI (Erzeugerpreisindex) m/m 0,3% -0,6%

16:30 USA November Empire Manufacturing Index - Empire Manufacturing 24,7 23,5

 
Wer kann mir sagen, warum sich bei solchen Superzahlen nichts tut, wissen die nicht, was zu tun ist?
 
OlegTs >> :
Wer kann mir sagen, warum es bei solchen Superzahlen keine Bewegung gibt, wissen die nicht, was zu tun ist?

>> oder vielleicht wissen sie es, aber sie wollen es nicht? :)

 
OlegTs >> :
Wer kann mir sagen, warum es bei solchen Superzahlen keine Bewegung gibt, wissen die nicht, was zu tun ist?

Alle warten auf die Fed-Sitzung, das US-BIP und die Arbeitslosenquote... Dies ist die große Neuigkeit...

 
OlegTs >> :
Wer kann mir sagen, warum sich bei solchen Superzahlen nichts tut, wissen die nicht, was zu tun ist?

Sie haben den Artikel selbst zitiert: "Bessere Daten als die Marktdaten dürften die Markterwartungen zugunsten härterer Äußerungen von Ben Bernanke am Mittwoch verstärken, was eine neue Welle des Ausstiegs aus risikoreichen Instrumenten auslösen und dem USD zu einem weiteren Anstieg gegenüber anderen wichtigen Währungen verhelfen könnte." Hier ist eine gute Nachricht und sie hat nichts bewirkt, warten Sie auf Mittwoch :)

 
Könnte in den nächsten 8 Stunden um 40 Pips steigen