EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 1) - Seite 783

 

Hat jemand Unterstützung für den Widerstand von Rudolf Axel für die nahe Zukunft?

Ich glaube, ich habe selbst etwas gefunden, vielleicht druckt Axel auch dort

http://www.fxramark.com/dj.shtml

und hier ist ein Index

http://usd.ucoz.ru/_fr/1/Axel-Level.rar

 
DFX >> :

Ich schlage vor, darüber nachzudenken, dass die gestrige Zinsentscheidung nicht zu einer weiteren Trendbewegung geführt hat.

Bedeutet das nicht, dass wir in den nächsten Tagen aufsteigen werden?

Ich habe bereits mit einem kurzen Stopp gekauft.


Ja, ich komme aus der Zukunft. Das nächste Ziel liegt bei 1,4615.
 
1,4485 ist (IMHO) näher. Aber wenn 1,4615 überschritten wird, wird es weiter auf 1,47 gehen
 
Noterday >> :
1,4485 ist (IMHO) näher. Aber wenn 1,4615 passiert, wird es weiter auf 1,47 gehen

Einverstanden. Bei einem Durchbruch von 1,4590 und einem Ausstieg über 1,4600, was dem Durchbruch des absteigenden Kanals auf dem Stundenchart entspricht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs auf 1,4700 -1,4730 sehr hoch. Andernfalls gehen wir nach unten, durchbrechen die monatliche Unterstützung bei 1,4480, danach korrigieren wir um 200-250 Pips nach oben und gehen wieder nach unten mit dem Ziel bei 1,3800

 
Hör mal, bist du auch auf Elliot? :)))))))))
 
Noterday >> :
Hör mal, bist du auch auf Elliot? :)))))))))

Nein. Ich markiere die Karten manuell. Es ist eine Art grafische Analyse...

 
Nun, ich mache das auch von Hand, und die Tabellen auch. Aber ich bleibe bei den Wellen...
 
Noterday >> :
Nun, ich bin auch handwerklich begabt, und die Tabellen sind es auch. Aber ich bleibe trotzdem bei den Wellen...

Nun, die Hauptsache ist, Geld zu verdienen. Alles andere ist zum Wohle der Armen.

 

Fibo

Warten auf das Ergebnis der FOMC-Sitzung

Geschrieben 15:15 16.12.2009

Zu diesem Zeitpunkt hat sich weder der Markt noch der Handelsansatz verändert. In Erwartung der Ergebnisse der US-Notenbanksitzung ist die Aktivität auf dem Devisenmarkt minimal.

Es gibt noch nicht genug Potenzial, um die 1,45 zu durchbrechen. Die Frage ist: Wird das ausreichen? Die Schwäche der Einheitswährung ist sowohl auf interne E-16-Probleme als auch auf das Interesse der Anleger am US-Dollar zurückzuführen. Die meisten fundamentalen Faktoren deuten darauf hin, dass der Dollar weiter aufwerten wird. Zum Beispiel die Ausweitung der Spanne zwischen europäischen und amerikanischen Staatsanleihen zugunsten der letzteren, was die Investitionsnachfrage nach US-Anleihen erhöht und indirekt zu zusätzlichen Dollarkäufen führt. Der Jahresendfaktor, bei dem ein Teil der Anleger ihre Anlagen diversifiziert und sich von zu riskanten Anlagen zugunsten des Dollars trennt, spielt ebenfalls eine Rolle. Ein weiterer Faktor ist eine mögliche Zinserhöhung in den USA, da die jüngsten positiven Daten aus den USA die Fed dazu veranlassen werden, ihre Stimulationsprogramme früher zu beenden als zuvor vereinbart.

Bernanke hingegen bekräftigte kürzlich die Notwendigkeit, die Zinssätze für einen längeren Zeitraum niedrig zu halten, da höhere Kosten für monetäre Ressourcen die wirtschaftliche Erholung zunichte machen könnten. Allerdings könnte er seine Meinung noch ändern, falls es auf der jetzt stattfindenden FOMC-Sitzung genügend Gegner gibt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Bernanke vor der zweiten Runde seiner Wiederwahl als Fed-Chef im amerikanischen Parlament außergewöhnliche Schritte unternimmt, um den geldpolitischen Kurs zu ändern oder gar zu straffen.

Somit ist das Ergebnis der Fed-Sitzung das schwache Glied in der aktuellen Marktstimmung, die für eine weitere Stärkung des Dollars spricht. Wenn die Marktteilnehmer in dem Bericht nichts sehen, was den Dollar weiter stützen könnte, ist eine scharfe und rasche Umkehr möglich und der Dollar wird auf das Niveau von vor zwei Wochen zurückgehen. Ein möglicherweise anders gearteter Text wird dem Dollar jedoch sicherlich helfen, z. B. Hinweise auf eine Zinserhöhung in der ersten Hälfte des nächsten Jahres oder zumindest die Möglichkeit eines solchen Schrittes im nächsten Jahr, Erwähnungen einer bevorstehenden Rücknahme von Konjunkturmaßnahmen, Bedenken über Inflationsrisiken, die Suche nach Auswegen aus der derzeitigen Politik der quantitativen Lockerung usw. In der gegenwärtigen Situation wird sich die Fed jedoch wahrscheinlich auf allgemeine Aussagen beschränken und keine Änderung der Politik ankündigen, sondern dieses heikle Thema für spätere Sitzungen aufheben. Dann wird der Faktor Zinsdifferenz die amerikanische Währung nicht mehr stützen. Aber wenn in diesem Fall die Verluste des Dollars minimal sein werden, dann können wir von einem wirklich recht starken Aufwärtstrend des "Amerikaners" sprechen.

Abschließend möchte ich einen Analysten zitieren:

"Die Stärkung des Dollars ist ein kurzfristiges Phänomen, aber diese Bewegung ist noch nicht vorbei. Nach den jüngsten Nachrichten aus Dubai kam es zu Gewinnmitnahmen beim Dollar, so dass der Euro, das Pfund und der australische Dollar zulegten. Aber diese Währungen können ihre starken Gewinne nicht fortsetzen. Ich denke, dass das Euro/Dollar-Paar in den nächsten Wochen auf die Marke von 1,45-1,44 fallen wird. Dann werden wir einen Aufschwung erleben und der Dollar wird seine langfristige Talfahrt fortsetzen", sagte Kevin Cook, Analyst bei Peak6 Investments, gegenüber CNBC.

Analyst der FIBO-Gruppe, Nersesov Michael

 


Dollar