AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 38

 
benik >> :
Ich werde mich verschulden und mir einen Xeon W5590 kaufen.

Nehmen Sie sich Zeit. Intel scheint den Nehalem auf dem Sockel 775 herauszubringen.

Es gab eine Menge Tests und CPU-Z-Screenshots hier, aber ich habe keine Erwähnung gesehen, dass Intel mit aktiviertem Hyper-Threading den Cache zwischen 2 "virtuellen" CPUs auf die Hälfte reduziert.

Zum reinen Experimentieren empfehle ich, HT auszuschalten (und damit die Kernleistung für 1 Thread zu erhöhen)

 

 

Wer sich über den Hyper-Handel wundert.

Ich habe es ausgeschaltet... Früher waren es 64,5 Sekunden (Tabelle auf Seite 28).


 
Ohne HT in der Expert Advisor aus irgendeinem Grund sagt es zunächst, dass zu warten 1,5 Stunden nonsense.... ok, vielleicht etwas mit der Geschichte oder Einstellungen falsch ist, dann werde ich aufhören
 

Не торопись. Intel похоже выпустит Nehalem на 775 сокет

JavaDev, wenn Sie keine Ahnung von der Materie haben, sollten Sie nicht so einen Unsinn schreiben!

 
Docent >> :

JavaDev, wenn Sie keine Ahnung von der Materie haben, sollten Sie nicht so einen Unsinn schreiben!

Wenn Sie sich in der Materie auskennen, dann schreiben Sie, warum es Unsinn ist!

 
JavaDev >> :

Nehmen Sie sich Zeit. Intel scheint den Nehalem mit Sockel 775 auf den Markt zu bringen.

Es gab eine Menge Tests und CPU-Z-Screenshots hier, aber ich habe keine Erwähnung gesehen, dass Intel mit aktiviertem Hyper-Threading den Cache zwischen 2 "virtuellen" CPUs auf die Hälfte reduziert.

Zum reinen Experimentieren empfehle ich, HT zu deaktivieren (und damit die Kernleistung für 1 Thread zu erhöhen).

Es ist schwer, hier etwas zu erkennen - es gab Erwähnungen. Insbesondere Ihr bescheidener Diener riet dazu, diesen Modus auszuschalten, und kommentierte einen Test, bei dem festgestellt wurde, dass HT eingeschaltet war. Es scheint für den 4. Stumpf zu sein. (In diesem Modus ist Intel übrigens zum ersten Mal aufgetreten. Aber das ist nur ein Anhaltspunkt). Und ich bin nicht der Einzige...

Es ist so viel geschrieben worden, dass es schwer ist, einen Sinn darin zu sehen. Es ist gut, dass zumindest die Ergebnisse nachverfolgt werden.

 

BAGOR

почему это ЧУШЬ??!

Die Umstellung auf LGA1366 und 1156 ist darauf zurückzuführen, dass bei CPUs mit Nehalem-Architektur (Bloomfield- und Lynnfield-Kerne) der Speicher-Controller im Chip integriert ist, während er bei früheren CPUs in der Northbridge des Chipsatzes untergebracht war. Dies ist nicht dasselbe wie beim Übergang von Sockel 478 zu LGA775, als praktisch identische Prozessoren in 2 "Formfaktoren" verfügbar waren. Hier sehen Sie absolut unterschiedliche Signale an allen Pins des Prozessors. Muss ich das näher erklären?
 
Docent >> :

JavaDev, wenn Sie keine Ahnung von der Materie haben, sollten Sie nicht so einen Unsinn schreiben!

Lustig :)

Laden Sie den neuesten InfInstaller für 9xx,3,4 Intel-Chipsätze herunter und vergewissern Sie sich (aber Sie müssen in den Inf-Dateien herumwühlen), es ist ein wenig unklar, mit welcher North Bridge sie kompatibel sein werden und wie die Steine selbst heißen werden (i3/i4). (Nun, sie werden die Nordbrücke aus dem Stein herausnehmen, werden sie herausnehmen...)