AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 34

 

Danke, Herr Dozent. Ich wusste nur nicht, dass es diese Technologie auch bei AMD schon seit langem gibt (obwohl sie ziemlich logisch ist). Na dann ist ja alles klar mit dem BLACK_BOX-Fall. Ungesundes Gefühl. Wir lassen die Daten in der Tabelle unverändert, mit einer Frequenz von 2,2 GHz.

 

Das ist ein interessantes Thema, nicht wahr?


Übrigens, was die Berechnungen der Kombattanten angeht...


PhenomII X3 - 4100

Gute(!) Hauptplatine mit integriertem Video (nicht zu viel reinpacken) 3900

Oder einfach ein normales 1900


Dazu kommt noch der Speicher, je nach Wahnsinn. 3Gb DD3 reichen aus, dann etwa 2000


Im Allgemeinen knapp über 10000 (wenn man mehr für das Gehäuse und die Festplatte hinzurechnet, obwohl ich denke, dass jeder diese Art von Sachen bereits zu Hause hat)


Für mich ist der Unterschied von 9000-15000 Tausend mit dem Sore i5 (der 5-10% besser ist als der Phenom, und selbst dann nicht überall) es nicht wert...

Wenn 3 Kerne nicht ausreichen, können wir 1000-1500 hinzufügen und einen Quad-Core bekommen.


Im Allgemeinen denke ich, dass AMD heutzutage das Beste für die Arbeit ist, und es ist besser, den Überschuss auf das Depot zu werfen.

 

Ich habe die vom Docent erwähnten Änderungen vorgenommen.

Ich warte noch auf die Optimierungstests. Natürlich sind die neueren Felsen besonders interessant, aber auch die nicht mehr ganz so neuen sind interessant.

Die Tabelle ist noch ein paar Tage von ihrer Fertigstellung entfernt und muss dann in einen neuen Beitrag kopiert werden (die Tabelle ist jetzt hier).

P.S. Wenn jemand Tests von Konfigurationen posten möchte, die noch nicht hier waren, sind sie immer willkommen.

 
Docent >> :

Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Alle modernen Prozessoren verfügen über stromsparende Technologien im Leerlauf. Insbesondere hat dieser Prozessor einfach seine Leerlauffrequenz von 2,2 auf 1,0 GHz zurückgesetzt. Bei AMD-Prozessoren wird diese Technologie Cool'n'Quiet (C'n'Q) genannt. Außerdem ist diese Technologie durch eine Versorgungsspannung von 1,1 V gekennzeichnet, die für 90-nm-Desktop-Prozessoren bei Nenngeschwindigkeit absolut unzureichend ist.

Übrigens, Mathemat, Ihr Screenshot von CPU-Z zeigt dasselbe: Im Leerlauf hat der Prozessor die Taktfrequenz von seinen nominalen 2,53 GHz auf 1,6 GHz und die Versorgungsspannung auf 1,16 V reduziert. Auch hier wird Strom gespart, allerdings durch Intels Version von Enhanced SpeedStep.

Nun, darüber habe ich geschrieben. Die Frequenz sollte bei maximaler CPU-Last ermittelt werden.

 

Ja, begemot61. Wie geht es Ihren Zeon-Opterons? Vermissen Sie die Optimierungstests noch nicht?

 

Verdammt... verloren in den Seiten...

Können Sie mir sagen, ob Sie die Optimierung für den Test durchführen müssen?

 

kombat, ich versuche, den Link in den letzten Beiträgen anzugeben. Es ist jetzt auf Seite 28 des Threads, denken Sie daran. Sie wird auch noch ein paar Tage lang zu sehen sein.

Celer 430 1.8GHz und Stump 2180 @ 2 GHz laufen.

 
Mathemat >> :

Ja, begemot61. Wie geht es Ihren Zeon-Opterons? Vermissen Sie die Optimierungstests noch nicht?

Fast fertig.

Ich würde mich hüten, integrierte Grafiken zu verwenden, es sei denn, es ist wirklich notwendig.
Wenn es denselben Speicherplatz verwendet. Der CPU-Zugriff auf den Speicher wird manchmal langsam sein. Es gab bereits
Verweise darauf, wie gut amd ND mit integrierter Grafik spielt. Es ist wahr und die integrierte Grafik
Die von AMD sind unvergleichlich besser als die von I. Übrigens kann dies einer der großen Vorteile von AMD beim Kauf sein
wirtschaftliche Plattform. Aber wir zählen, wir spinnen keine Videos.

 

Nun, ich habe einen eingebauten (256 MB). Aber 4 GB RAM sind auch völlig ausreichend...

 
Mathemat >> :

Nun, ich habe einen eingebauten (256 MB). Aber ich habe auch 4 GB RAM, das ist genug...

Ja, das habe ich. Und die Ergebnisse sind für diesen Ziegelstein recht anständig. Aber es geht nicht um die Größe des Speichers.

Nur ist der Zugang in diesem Fall nicht parallel.

Es ist entweder die GPU oder die CPU. Oder meine Paranoia.