Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 52

 
Yurixx писал(а) >>

... Was Putin oder Medwedew wollen, weiß ich nicht. Putin scheint sich um Russland zu kümmern, aber hat er genug Intelligenz ... Und das Gewissen ...

Bei allem Respekt, Sie haben auch kein Modell, und das ist schade.

Nun, wenn das Regime in Amerika schnell und unblutig wechselt, was dann? Welches Ziel, welcher konstruktive Zweck bei der Umgestaltung der Gesellschaft ist für Sie sichtbar und klar, und mit welchen Mitteln kann er erreicht werden? Das Regime wurde erst kürzlich geändert, aber die Zukunft ist dadurch nicht klarer geworden. Ein Machtwechsel kann kein Selbstzweck sein: Derjenige, der an die Stelle des Drachens tritt, wird selbst zum Drachen.

Putin und Medwedew versuchen, nationale Programme (Projekte) auf den Weg zu bringen, aber wir sehen nur erklärte gute Absichten, es gibt sogar Mittel für einige Prognosehorizont. Und dann? Die Bevölkerung nimmt ab, und es gibt kein klares Programm oder einfach nur Grundsätze, die das Überleben garantieren. Wir sehen auch nicht die Hebel, die überschaubaren Parameter für die Bildung der notwendigen Trends.

Verzeihen Sie den pessimistischen Ton. Auch hat Medwedew kein Vertrauen in die Erreichung der proklamierten Ziele - was den Kampf gegen die Korruption angeht: Ja, wir haben nicht gewonnen, aber wenn wir nicht kämpfen, wird es noch schlimmer.

 

Es hat keinen Sinn, Modelle zu entwerfen, man kann es nicht allen recht machen.

 
Yurixx >> :

Das Ziel hängt davon ab, wer es festlegt. Ich würde eine Gesellschaft für alle Menschen aufbauen. Die Oligarchen von heute wollen gar nichts aufbauen, sie wollen nur viel Geld verdienen, ihr Kapital in den Westen bringen und dann selbst in den Westen fliehen. Kudrin will die States-2 bauen. Ich weiß nicht, was Putin oder Medwedew wollen. Putin scheint sich um Russland zu sorgen, aber hat er genug Intelligenz, um... Und das Gewissen ...

Ich habe den Eindruck, dass Sie ein wenig "aus der Reihe tanzen".

Das Einzige, was vielleicht davon abhängt, "wer legt", ist die Idee einer Art von Ziel. Als Lenin es schließlich herausfand, war es zu spät, den Borjomi zu trinken.


"Führen von Parteien und Klassen,

die Führer haben nie begriffen..,

dass eine Idee, die den Massen vorgeworfen wird

ist ein dem Regiment zugeworfenes Frauenzimmer."


Oh, Mann, ich habe vergessen, wer der Autor ist.

 
Galaxy >> :

Im Gegenteil: Menschen, die das gesellschaftliche Leben in anderen Ländern "von innen" kennen, versuchen, ihnen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen , ohne sie zu leugnen. Und man hängt ihnen ein Schwonder'sches Etikett um den Hals.

Macht übrigens der Besitz von Pässen zweier Länder eine Person automatisch zu einer "Ratte, die ein sinkendes Schiff verlässt"?

Billige Stammtischparolen werden Ihr Weltbild noch lange stören.

Und Sie betrachten die Geschichte einseitig: Das Russische Reich hat bei der Kolonisierung des Urals und Sibiriens nicht weniger (und vielleicht mehr) getötet als die einheimische Bevölkerung, denken Sie zum Beispiel an Ermak.

Auch Geschichte sind Sie gewohnt zu kaufen.

P.S.

Auswanderer sind abenteuerlustige Menschen, sie haben den Mut, sich dem Unbekannten zu stellen, die moralische Stärke, die Fähigkeit, sich anzupassen - all das ist ohne die intellektuellen Fähigkeiten unmöglich. Und die Menschen, die auswandern, sind vor allem diejenigen, die dasDenken zumBeruf gemachthaben , denn diese Fähigkeiten werden im Laufe der Generationen immer besser (Wettbewerb). Ja, am Anfang wurde alles mit Hilfe von Blei gelöst, als alle genug davon hatten, schufen sie eine Gesellschaft mit starken Gesetzen und einer unsinkbaren Wirtschaft, es ist wahr, dass es manchmal stürmisch ist, aber das ist natürlich.


Ich bin kein Befürworter einer Planwirtschaft, aber die Situation ist jenseits von allem, der gesamte Mangel an Schwebezustand ist in dem, was diese "Wirtschaft" sollte. Als Maddof verhaftet wurde, war es lustig zu beobachten, er muss verrückt sein, um eine solche Substitution von Begriffen zu machen. Sie sollten sich um Ihre Kinder sorgen, ich denke, sie haben dort nichts zu befürchten, aber in der Region, die an China grenzt, könnte es im schlimmsten Fall weniger Kinder geben.

ZS: Ich muss dem Postskriptum zustimmen, dass dies hochkarätige Abenteurer sind, sie sind brillant, ich erschaudere nur, wenn ich daran denke, was für eine Denkweise die Besten am Ruder entwickelt haben ... Ich stimme nicht mit der moralischen Stärke überein, weil Sie nicht den Mut zur Gier haben, oder glauben Sie, dass die Sowjets Kennedy angegriffen haben, wie Oswald es tat?

 
rsi >> :

...

Der Machtwechsel kann kein Selbstzweck sein: Derjenige, der den Drachen ersetzt, wird selbst zum Drachen.

...

+1

Ich erinnere mich, dass ich in der Schule über die Voraussetzungen der Oktoberrevolution unterrichtet wurde: "Das Oben kann nicht mit dem Neuen regieren, das Unten will nicht mit dem Alten leben".

Aber bevor man sie zerbricht, muss man sich fragen: Was geben wir im Gegenzug?

 
Yourmindmy >> :

....

Es war witzig zu sehen, wie Maddof verhaftet wurde, es muss einem den Atem verschlagen haben, eine solche Umstellung der Konzepte zu sehen.

...


Es ist also das Gegenteil von gut, dass er verhaftet wurde. Er konnte also niemanden kaufen, was sich positiv auf die Glaubwürdigkeit des Systems auswirkte.

Ich frage mich, ob Sie, Yourmindmy, dem System Putin für Chodorkowski Punkte des Vertrauens hinzugefügt oder abgezogen hätten?

 
Galaxy >> :

Im Gegenteil, es ist gut, dass er verhaftet wurde. Das bedeutet, dass er niemanden kaufen konnte, was sein Vertrauen in das System weiter gestärkt hat.

Ich frage mich, ob Sie, Yourmindmy, dem System Putin für Chodorkowski Punkte des Vertrauens hinzugefügt oder abgezogen hätten?

Natürlich sind das seltsame Analogien, genau wie bei Yarmak. Der eine organisierte ein Schneeballsystem, der andere Steuerhinterziehung. Ich habe gerade über die positiven Punkte für das System nachgedacht, als Maddof verhaftet wurde, und in Anbetracht dessen, was geschah, hat es mich amüsiert, und es bedeutet absolut nicht, dass er niemanden kaufen konnte, er war in der Lage, es zu schaffen. Und warum ich die Frage stelle, verstehe ich überhaupt nicht, Sie könnten meine Haltung zur Verhaftung von Chodorkowski leicht verstehen, positiv natürlich, außer dass weder Putin noch Chodorkowski etwas mit der Krise dieses angelsächsischen Systems zu tun hat.

 
Yourmindmy >> :

Natürlich sind das seltsame Analogien, genau wie bei Yarmak. Der eine organisierte ein Schneeballsystem, der andere Steuerhinterziehung. Ich habe gerade über die positiven Punkte für das System nachgedacht, als Maddof verhaftet wurde, und in Anbetracht dessen, was geschah, hat es mich amüsiert, und es bedeutet absolut nicht, dass er niemanden kaufen konnte, er war in der Lage, es zu schaffen. Und ich verstehe nicht, warum Sie die Frage stellen, Sie könnten meine Haltung zur Verhaftung Chodorkowskis leicht verstehen, positiv natürlich, nur haben weder Putin noch Chodorkowski etwas mit der Krise dieses angelsächsischen Systems zu tun.

Ich werde mir erlauben, hier etwas zu sagen.

Meiner Meinung nach sieht jede Evolution so aus, dass eine Eigenschaft (eine Reihe von Eigenschaften), die während des Evolutionsprozesses entwickelt wurde, im Laufe der Zeit zu einem Hindernis für die weitere Evolution wird.

So steht ein System, das sich aufgrund seiner Veranlagung (Bereitschaft), eine bestimmte Eigenschaft oder eine Reihe von Eigenschaften zu entwickeln, bereits erfolgreich entwickelt hat, morgen vor der Wahl, sich weiterzuentwickeln oder das anzuerkennen, was ihm zuvor geholfen hat und in dessen Entwicklung so viel Mühe investiert worden ist - ein BROT - für seine weitere Entwicklung.

Ich vermute, dass die Eigenschaften der amerikanischen Cowboys, auf die sie so stolz sind, ihre weitere Entwicklung behindern.

Und es gibt nur zwei Qualitäten: die Pseudo-, nein, besser noch, die KWAZI-Stahlkugeln, leicht verdeckt durch ein Colt-Holster, und das kindlich-naive Vertrauen in Intelligenz und Technologie als Mittel zur Lösung aller denkbaren Probleme.

Im Übrigen ist es eine historische Tatsache, dass eine Gesellschaft mit imperial gesinnten Individuen nicht in der Lage ist, sich weiterzuentwickeln.

Und ich glaube auch, dass Buffett in diesem Wissen nicht auf den Anführer von gestern gesetzt hat.

Also, liebe amerikanische Freunde, Amerika ist der Anführer... sondern der Anführer von gestern!

Und dass Sie das immer noch nicht bemerkt haben, spricht nicht gerade für Ihre amerikanische Intelligenz, auf die Sie so stolz sind!

>> Mit Respekt.

 
paralocus >>: Meiner Ansicht nach sieht die gesamte Evolution so aus: eine Eigenschaft (eine Reihe von Eigenschaften), die sich im Laufe des Evolutionsprozesses entwickelt, wird schließlich zu einem Hindernis für die weitere Evolution.

Hier ein Gedanke, der mir in den Sinn kam: Die Fähigkeit zu denken wird also irgendwann zu einem Hindernis für die weitere Evolution. Ja. Ich glaube das überhaupt nicht. Oder die Fähigkeit zu denken ist nicht die Eigenschaft, die sich im evolutionären Prozess entwickelt...

 
rsi писал(а) >>

Bei allem Respekt, Sie scheinen auch kein Modell zu haben, was sehr schade ist.

Von wo aus sehen Sie das?

Nun, der Machtwechsel in Amerika wird schnell und unblutig vonstatten gehen - was dann? Welches Ziel, welcher konstruktive Zweck bei der Umgestaltung der Gesellschaft ist für Sie sichtbar und klar und mit welchen Mitteln ist er erreichbar? Die Regierung wurde erst vor kurzem ausgetauscht, aber das hat die Zukunft nicht klarer gemacht. Ein Machtwechsel kann kein Selbstzweck sein: Derjenige, der an die Stelle des Drachens tritt, wird selbst zum Drachen.

Putin und Medwedew versuchen, nationale Programme (Projekte) auf den Weg zu bringen, aber wir sehen nur erklärte gute Absichten, es gibt sogar Ressourcen für einige Prognosehorizont. Und dann? Die Bevölkerung nimmt ab, und es gibt kein klares Programm oder einfach nur Grundsätze, die das Überleben garantieren. Wir sehen auch nicht die Hebel, die überschaubaren Parameter für die Bildung der notwendigen Trends.

Verzeihen Sie den pessimistischen Ton. Auch hat Medwedew kein Vertrauen in die Erreichung der proklamierten Ziele - was den Kampf gegen die Korruption angeht: Ja, wir haben nicht gewonnen, aber wenn wir nicht kämpfen, wird es noch schlimmer.

Wir sollten nicht alles in einen Topf werfen. Die Macht wird abgelöst, wenn eine kritische Masse von Unzufriedenen mit der derzeitigen Situation entsteht. Es können bis zu 100 Menschen sein, wenn sie stark genug sind, bis zu 100 Millionen. Ein Machtwechsel und eine Änderung des sozioökonomischen Modells sind jedoch zwei verschiedene Dinge. Die Antwort auf die Frage "Wie geht es weiter?" hängt genau davon ab.

Das konstruktive Ziel der Umgestaltung der Gesellschaft ist mit einer Änderung der Prioritäten, d.h. einer Änderung des gesellschaftlichen Wertesystems verbunden. Der Kapitalismus geht im Kern von materiellem Reichtum, Eigentum und unternehmerischer Freiheit aus. In Wirklichkeit sind diese Werte jedoch kein Ziel, sondern ein Mittel. Dies geschah, weil die Menschheit so lange auf die materielle Versorgung ihrer physischen Existenz beschränkt war und die letzte Stufe dieses Prozesses die Beseitigung aller Beschränkungen erforderte, um sich besser entwickeln zu können. Aus diesem Grund wurde das Eigentum 1789 als "heilig und unverletzlich" proklamiert, und die Freiheit des Menschen drückte sich vor allem in der Freiheit des Unternehmertums aus.

Tatsächlich war der innere, grundlegende Zweck allen zivilisatorischen Fortschritts nicht die Entwicklung der materiellen Produktion oder des menschlichen Reichtums, sondern die menschliche Evolution. Der Fortschritt in Wissenschaft, Technik und Ingenieurwesen sowie die Anhäufung von materiellem Reichtum waren lediglich die Form, die diese Entwicklung in diesem Stadium annahm.

Da die finanziellen und wirtschaftlichen Probleme der Menschheit sowie die Konzentration des materiellen Reichtums in den Händen einiger weniger zu einem Hindernis für die freie Entwicklung der Menschen werden, besteht das konstruktive Ziel darin, diese Hindernisse zu beseitigen und alle Möglichkeiten für die Fortsetzung der Evolution zu gewährleisten.

Das mag Ihnen zu abstrakt oder unvernünftig vorkommen, aber es ist immerhin in einer sehr prägnanten Form.

Die Mittel zur Erreichung dieses Ziels sind ein viel längeres Thema und haben hier keinen Platz.

Ich verstehe auch Ihren Pessimismus, auch ich bin pessimistisch, wenn ich mir das moderne Top-Management ansehe, sowohl das unsere als auch das amerikanische, europäische.

Es gibt jedoch auch eine optimistische Note. Die menschliche Zivilisation hat sich seit mehreren zehntausend Jahren entwickelt. Es war absolut nicht nötig, dass die Menschen diesen Prozess, ihre eigene Entwicklung und noch weniger den Zweck dieser Entwicklung erkennen (bis jetzt!). Die Entwicklung verlief unabhängig vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines solchen Bewusstseins oder zielgerichteter Bemühungen seitens des Menschen. Sie war eher durch natürliche, objektive Gesetze der Entwicklung des Menschen und der menschlichen Gesellschaft bedingt, als durch irgendwelche konstruktiven Zwecke. Es ist offensichtlich, dass die Menschheit, wenn sie den richtigen Weg nicht erkennt und umsetzt, selbst in der jetzigen Phase an der Nase herumgeführt wird, wohin sie nicht freiwillig gehen will. Oder sie wird aufhören zu existieren. :-)))