Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 57

 
rsi >> :

Früher war ich etwas verwirrt über den parasitären Charakter des Handels, aber ein Vergleich mit dem Staat hat mich davon überzeugt, dass wir eher nützliche Parasiten sind, weil wir die Entwicklung der Gesellschaft nicht behindern, sondern zu ihr beitragen :-).

Die Fähigkeit, die Gesellschaft zu entwickeln, ist eine Art Exklusivität der eigenen Handelstätigkeit, mehr nicht.

 
rsi писал(а) >>

Forex, wie auch andere globale Systeme, scheinen mir Hoffnung auf die schrittweise Verwirklichung und Akzeptanz eines interdependenten, sich gegenseitig versichernden und unterstützenden Systems der zivilisatorischen Entwicklung zu geben. Die wachsende Gemeinschaft der Händler könnte sogar als Prototyp einer neuen globalen Gruppe dienen, die an der stabilen, lebendigen Entwicklung einer neuen Zivilisation interessiert ist. Früher war ich etwas verwirrt über das parasitäre Wesen des Handels, aber der Vergleich mit dem Staat hat mich davon überzeugt, dass wir eher nützliche Parasiten sind, weil wir zur Entwicklung der Gesellschaft beitragen und sie nicht behindern :-).

Was raucht ihr denn da? Geben Sie mir ein Rezept - ich möchte auch entkoppeln.

 
rsi >>: Ich war immer etwas verwirrt über den parasitären Charakter des Handels, aber ein Vergleich mit dem Staat hat mich davon überzeugt, dass wir eher nützliche Parasiten sind, weil wir zur Entwicklung der Gesellschaft beitragen, anstatt sie zu behindern :-).

Gute Worte, die zum Nachdenken anregen. Vielleicht, weil das Wort "Spekulant" in Russland einen üblen Beigeschmack hat. Andererseits ist sie ein anderer Spekulant, weil sie nicht wie im alten sowjetischen System Vermittlungsfunktionen wahrnimmt. Das ist sozusagen kein Parasit. Aber er ist trotzdem ein Parasit, weil er nichts produziert (außer Geld). Aber dann ist der Dichter auch ein Parasit. Ja, ich bin verwirrt...

 
Zen писал(а) >>

Ich unterstütze Sabluk - gut gemacht.

Zen schrieb >>

Ach ja - und respektieren Sie Ihr Gegenüber - bitte schreien Sie nicht.

Interessante Ideen über die Kommunikationskultur. Stochern, so stellt sich heraus, ist nicht erlaubt, man muss seinen Gesprächspartner respektieren. Und Sie können ihn in der Öffentlichkeit beleidigen und beschimpfen. :-)

Lieber Zen, soweit es mich betrifft, wirst du nicht beleidigt sein, wenn ich ... >> mit einem Schimpfwort?

 

Eine Idee. Die mächtigste Waffe des Imperiums

http://evrazia.info/modules.php?name=News&file=print&sid=4118

 
FION писал(а) >>

Was raucht ihr denn da? Gib mir ein Rezept - ich will auch high werden.

Nein, es ist nicht nötig, dass alle "auf den Geschmack kommen". Bevor Sie ein Bier aufmachen, lassen Sie mich erklären: Beteiligung ist wichtig, der richtige (lebendige) Prozess selbst wird lernen. Es ist wie ein unbewusster Reflex: Wenn du dich verbrennst, nimmst du die Hand weg. Im globalen Finanzprozess sind wir schnell reagierende Zellen.

 
Maximus_genuine >> :

Oh, Leute! Wie unglücklich Sie sind,

Denken Sie an ein höheres Licht,
♪ Be kind, like children ♪
Und denkt an die Stunde des Gerichts.
Oh Leute! Ich habe Mitleid mit Ihnen!

...



Es gibt einen eindeutigen Reim, der lautet...

 
Mathemat писал(а) >>

Gute Worte, die zum Nachdenken anregen. Vielleicht, weil das Wort "Spekulant" in Russland einen üblen Beigeschmack hat. Andererseits ist sie ein anderer Spekulant, da sie nicht als Vermittler auftritt, wie es unter den alten Sowjets der Fall war. Das ist sozusagen kein Parasit. Aber er ist trotzdem ein Parasit, weil er nichts produziert (außer Geld). Aber dann ist der Dichter auch ein Parasit. Ja, verwirrt...

"Ein Händler in Russland, mehr als ein Dichter!" :-)

 
Mathemat >> :

Gute Worte, die zum Nachdenken anregen. Vielleicht, weil das Wort "Spekulant" in Russland einen üblen Beigeschmack hat. Andererseits ist sie ein anderer Spekulant, da sie nicht wie in der alten Sowjetunion als Vermittler fungiert. Das ist sozusagen kein Parasit. Aber er ist trotzdem ein Parasit, weil er nichts produziert (außer Geld). Aber dann ist der Dichter auch ein Parasit. Ja, ich bin verwirrt...

Nun, es ist nicht schwer, sich zu entwirren:

Es gibt, gab und wird wohl auch in Zukunft kein einziges Lebewesen auf der Welt geben, das nicht von anderen Lebewesen lebt.

Wie Sie sehen, erweist sich der extreme Grad des Parasitismus (Forex) in Wirklichkeit als die Verwirklichung des Prinzips der universellen Verflechtung, nichts weiter.

 
Mathemat >> :

Das heißt, er ist kein Parasit. Trotzdem ist er ein Schmarotzer, denn er produziert nichts (außer Geld). Aber dann ist der Dichter auch ein Parasit. Ja, ich bin verwirrt.

Und wer sorgt für die Liquidität auf den Märkten ;)