Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 39

 
grasn писал(а) >>

zum Thema insgesamt:

http://www.izvestia.ru/news/news200575

:о)

Die USA haben den Währungsinitiativen Russlands und Chinas ein Ende gesetzt

DieUS-Finanzbehörden lehnten die Ideeab , den Dollar durch eine neue globale Reservewährung zu ersetzen, die kürzlich von einer Reihe von Ländern, darunter Russland und China, vorgeschlagen worden war. Finanzminister Timothy Geithner und der Chef der US-Notenbank, Ben Bernanke, mussten dies heute bei einer Anhörung im Unterhaus des Kongresses auf direkten Druck eines Gesetzgebers tun. Die Republikanerin Michelle Bachmann aus Minnesota stellte ihnen abwechselnd dieselbe Frage: "Sind Sie bereit, kategorisch auszuschließen, dass sich die USA vom Dollar abwenden und eine Art Weltwährung einführen, wie China und auch Russland heute Morgen vorgeschlagen haben?" "Ja, das bin ich", antwortete Geithner. "Ich auch", sagte Bernanke und folgte ihm. Ihre Antworten waren jedoch vorherbestimmt, da die derzeitige dominierende Rolle der Vereinigten Staaten in der Weltwirtschaft und im Finanzwesen in hohem Maße auf der Tatsache beruht, dass sie die Ausgabe des Dollars kontrollieren, der in der Tat die Rolle der Weltreservewährung spielt.

__________

Was sollten sie sonst sagen? Es ist, als würde man von einem Süchtigen verlangen, freiwillig von der Nadel wegzukommen, sich anzubieten, sein tägliches Brot zu verdienen, anstatt nur Geld zu drucken. Die Meinung der Staaten in dieser Angelegenheit sollte am wenigsten interessieren, sie haben ein ureigenes Interesse daran, weiterhin die ganze Welt zu melken und mehr zu verbrauchen, als sie produzieren. Das ist so toll), dass ich auch nichts dagegen hätte).

Andere Länder und Volkswirtschaften müssen sich zusammenschließen und das Problem angehen, wenn sie nicht weiterhin die USA ernähren wollen... Neben Russland und China gibt es auch den Nahen Osten, wo die gleichen Gedanken kursieren, ähnliche Stimmen sind in Europa zu hören... Die Frage einer nationalen Reservewährung ist eine Frage der Zeit, zu offensichtlich ist der Wettbewerbsvorteil durch die Existenz einer Weltgeldmaschine....

 
Galaxy >> :

Lieber Kollege, Sie scheinen sich ein wenig zu übernehmen. Holen Sie tief Luft und nehmen Sie fünf Tropfen.

P.S.

Seit wann ist man frei von Propaganda, wenn man nur Klone russischsprachiger Websites liest?

Im Gegensatz zu vielen anderen versucht Timbo zumindest, seine Gedanken zu analysieren und auszudrücken. Jeder, der Google kennt, kann einen Link googeln.

Geben Sie "collapse of the usa" ein, und Sie werden mit einem Warenkorb voller Links zufrieden sein. Sie können "collapse of russia" eingeben und die Links hier für die Bratenliebhaber eingeben.

Es ist mir scheißegal, was er mit seinem dummen Gehirn zu analysieren versucht.

Er hat alles durchschaut... er liest alle Arten von Peelevins, genießt alle Arten von Nemtsov-Berichten (er hätte John Perkins über globale Korruption lesen sollen).

Jeder weiß, dass nemzow-ähnliche Freaks in Washington "Zuschüsse" erhalten.

Timbo lobt die USA und ihre "Werte", und ich habe gefragt, warum der Irak zerstört wurde, und Sie haben keine Antwort bekommen.

Es ist allen vernünftigen Menschen klar, dass die USA ein faschistischer Staat in seiner ausgefeilten modernen Version sind.

Ich bestreite nicht, dass die meisten Menschen in Nazi-Deutschland gut waren, aber das System, dem sie angehörten, war das Gegenteil davon.

Niemand muss erklären, was die Ziele eines solchen Staates sein könnten.

Die USA haben Jugoslawien unter falschen Vorwänden verunstaltet, es gibt eine ganze Liste von Dingen, hinter denen sie wirklich her waren, angefangen bei der Kupferindustrie...

Sie steckten den Reichstag und die Zwillinge in Brand und legten den Irak lahm, um Zugang zu Öl und Aufträgen zum Wiederaufbau des Landes zu erhalten.

Afghanistan wurde zur Drogenproduktion genutzt, der Kosovo war ein Umschlagplatz für den Vertrieb in Europa

Sie plappern über "Demokratie" und stellen idiotische Fragen - warum mögen sie die USA so sehr nicht?

Wer mit Timba sympathisiert, bekommt automatisch eine Note...

 
Reshetov >> :

Ein Aufruf zu einer fast sozialistischen Revolution auf dem Gebiet der ungezügelten Bourgeoisie. Die erfolgreiche Erfahrung der Verstaatlichung in Venezuela hat sogar Nobelpreisträger auf den Plan gerufen.

Akademiker im Westen haben traditionell linke Ansichten und unterstützen oft Sozialisten/Kommunisten, Nationalisierungen und hohe Sozialleistungen für alle. Hohe Gehälter und eine gewisse Distanz zum wirklichen Leben entspannen sie und machen sie übermäßig freundlich.

Die Idee Obamas und seines Teams, die Banken von toxischen Wertpapieren zu "entlasten", ist recht umstritten und hat sowohl Befürworter als auch Gegner, auch unter Nobelpreisträgern. Die Zeit wird es zeigen.

Etwas Ungewöhnliches, denn der Staatsapparat in den USA ist nicht auf Verstaatlichung aus, und das US-Finanzministerium hat sich kürzlich sogar geweigert, das Risiko staatlicher "Hilfe" einzugehen, indem es sagte, dass alle Finanzzuweisungen zur "Bekämpfung" der Krise an private Bieter vergeben werden sollten (die schneller stehlen können).

Das ist es, was ich nicht verstehe. Was genau meinen Sie damit? Wenn es um eine Billion Dollar geht, um einen "CDO mit Mumm" zu kaufen, hat die Regierung versprochen, einige Garantien zu geben, sonst ist die ganze Idee zum Scheitern verurteilt. Sie versprachen, später Einzelheiten zu nennen, da das Projekt sehr langfristig angelegt ist und keine Eile besteht.

Dass die Regierung keine Verstaatlichung will, ist verständlich, da die staatliche Verwaltung von Wirtschaftsunternehmen völlig ineffektiv ist. Es handelt sich um ein universelles Naturgesetz, und die USA wollen nicht auf diese Harke treten.

 
sab1uk >> :

Es ist mir scheißegal, was er mit seinem dummen Gehirn zu analysieren versucht.

Ich fasse das als Kompliment auf, ich bin dem Säbel nicht gewachsen.

 
sab1uk писал(а) >>

...

Es ist großartig, dass es hier Menschen gibt, die sich nicht scheuen, sich gegen die Meinung der meisten Menschen auszusprechen. Es ist eine großartige Gelegenheit, ein Thema von verschiedenen Seiten zu betrachten und ein guter Anreiz, nach zusätzlichen Argumenten für die eigene Meinung zu suchen.... Sonst langweilen wir uns)

 
Figar0 >> :

Es ist großartig, dass es hier Menschen gibt, die sich nicht scheuen, sich gegen die Meinung der meisten Menschen auszusprechen. Es ist eine gute Gelegenheit, ein Thema von verschiedenen Seiten zu betrachten und ein guter Anreiz, nach zusätzlichen Argumenten für Ihre Meinung zu suchen.... Sonst langweilen wir uns)

+1

 
timbo >> :

Ich fasse das als Kompliment auf, ich bin dem Säbel eindeutig nicht gewachsen.

>> Du bist eindeutig ein unterentwickelter Mutant, wirklich.

und Sie positionieren sich als vollwertiger Wahrheitsliebhaber.

 
Figar0 >> :

USA beenden die Währungsinitiativen Russlands und Chinas

DieUS-Finanzbehörden lehnten die Ideeab , den Dollar durch eine neue globale Reservewährung zu ersetzen, die kürzlich von einer Reihe von Ländern, darunter Russland und China, vorgeschlagen wurde .

Der erste, der die Idee im Namen der russischen Regierung ablehnte, war Kudrin, der Medwedew mit der Idee einer neuen Währung öffentlich lächerlich machte.

An zweiter Stelle stünde China, das am wenigsten an dieser Idee interessiert ist. Die USA sind in Dollar verschuldet, und China hat Ersparnisse. Wenn der Dollar deflationiert, verschwinden die Schulden der USA und die Ersparnisse Chinas, die übrigens beide die größten Ersparnisse der Welt haben. Wer würde davon profitieren?

China hat jahrelang hart daran gearbeitet, eine Aufwertung seiner Währung zu verhindern. Wenn der Dollar verschwindet, wird der Yuan zu einer wirklich starken Währung. Gleichzeitig würde die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen und amerikanischen Hersteller stark steigen und die der chinesischen Hersteller sinken. Wer kauft schon chinesische Waren, wenn europäische Waren nur halb so teuer sind? China wird seine Märkte verlieren und wie alle anderen werden, ein normales Land, kein 10-15%iges BIP-Wachstum über mehrere Jahre hinweg, keine wirtschaftliche Supermacht, es wird wie Weißrussland sein, nur größer.

 
Figar0 >> :

Es ist großartig, dass es hier Menschen gibt, die sich nicht scheuen, sich gegen die Meinung der meisten Menschen auszusprechen. Es ist eine gute Gelegenheit, ein Thema von verschiedenen Seiten zu betrachten und ein guter Anreiz, nach zusätzlichen Argumenten für Ihre Meinung zu suchen.... Sonst wird uns langweilig.)

Sind Sie also nur an Argumenten für Ihre Meinung oder für die Wahrheit interessiert?

 
timbo >> :

Sind Sie also nur an Argumenten "für Ihre Meinung" oder für die Wahrheit interessiert?

Sollte die Meinung eines Analysten wie Ihnen berücksichtigt werden?

Was haben Sie letztes Jahr über die Ukraine gesagt? Sie sagten, dass sie gut dastehen würden...

Die Ukraine befindet sich in einem Zustand vor dem Staatsbankrott, und der orangefarbene Bastard spielt weiter Katz und Maus mit Gazprom.

>> er wird spielen...