Korrekte Berechnung von Währungsindizes. - Seite 13

 
Ich habe diekorrekte Währungsindexberechnung nichtim Thread "Korrekte Währungsindexberechnung" gefunden, hat jemand einen Vorschlag?
 

Fangen Sie!

MQL-Indizierung.

 
Seltsam, ich habe schon andere Formeln gesehen, mit Wurzeln.
 

Alexej, es geht um die Frage, ob das arithmetische Mittel oder das geometrische Mittel besser ist.

Bei den Indizes gibt es keine großen Unterschiede, und beide ergeben einen durchschnittlichen Fehler in der gleichen Größenordnung. Und im Allgemeinen hängt es von der Art der NE-Verteilung ab. Manchmal muss man sich entscheiden.

P.S. Es ist ein Alptraum, was sich im nächsten Thread abspielt...

 

Ich hätte dort nicht geantwortet, aber ich habe es mit Interesse gelesen, seit seiner Gründung und auch nach seiner Wiedergeburt.

Der Markt ist typisch für den Markt... Der Markt ist nicht der einzige, aber er ist der einzige...

 

Wenn es um das Geschäftliche geht, dann sollte die ganze Überschwemmung beseitigt werden und nur das Technische übrig bleiben, auch mit Emotionen (in einem vernünftigen Maß). Das ist ein tolles Thema, nicht wahr?

2 Neutron: Ja, der Unterschied ist ungefähr derselbe, wie wenn man die Renditen als Differenzen berechnet - oder als Logarithmen von Verhältnissen. Die zweite scheint ideologisch korrekter zu sein, aber die erste ist ausreichend.

 
Mathemat:

2 Neutron: Nun, ja, der Unterschied ist in etwa derselbe, wie wenn man die Renditen als Differenzen - oder als Logarithmen von Verhältnissen - berechnet. Die zweite scheint ideologisch korrekter zu sein, aber die erste ist ausreichend.

Für den ersten Fall konnte ich diesen Ausdruck auf mathematisch rigorose Weise erhalten. Deshalb benutze ich es. Ich war sogar in der Lage, den Fehler zwischen dem gefundenen Wert und dem exakten (aber uns unbekannten) Wert zu schätzen. Dieser Fehler bei sieben Summanden im Eura-Index beträgt nicht mehr als 20 Punkte. Der Fehler kann um die Hälfte reduziert werden, indem man auf die gleiche Weise den Index für Bax konstruiert und alle notwendigen Indizes über ihn definiert. Dann ist es notwendig, den Durchschnitt jedes Indexes zu verwenden, der separat über EURx und USDx ermittelt wurde.
 

Ich habe beschlossen, ein wenig an den Stundenzetteln zu üben.

Nimmt die Dollar-Index-Kurse aus dem Terminal (DX). Geschenk Nr. 1 - fehlende Zitate. In der Tabelle wird gezeigt, dass alle 3 Stunden fehlen

DX_Culclate wird nach folgender Formel berechnet

=50,14348112 *(1/B2)^0,601*F2^0,142*(1/C2)^0,124*D2^0,095*E2^0,038

Da es im Terminal nur fünf Währungspaare gibt und sechs erforderlich sind, ist die schwedische Krone gleichmäßig auf die anderen Paare verteilt, deren Koeffizienten aus der Definition des Dollar-Index übernommen wurden.

Die letzte Spalte zeigt die Entkopplung

Fazit: Der DX ist ein gehandelter Index, dessen Wert nicht mit den berechneten Werten übereinstimmt.

Es bleibt die Frage: Was charakterisiert das Währungspaar besser - der gehandelte Index oder der berechnete?


 

Was verstehen Sie unter Charakterisierung?

Ich habe beschlossen, dass es besser ist, die Formel zu verwenden, deren Schlussfolgerung für mich klar und unanfechtbar ist. Dies ist bereits geschehen. Diese Darstellung des Indexes - 50,14348112 *(1/B2)^0,601 ... bringt mich um - ich verstehe nicht, was hier ist und woher es kommt.

Was die Verwendung von Indizes im Handel betrifft, so ist das ein ganzes Thema, und wie ich gelernt habe, bieten Indizes keinen statistischen Vorteil gegenüber der DC-Kommission.

 
Neutron:.

Es macht mich fertig - ich verstehe nicht, was hier steht und woher es kommt.

Die Formel zur Berechnung des Index lautet wie folgt