Marktknigge oder gute Manieren im Minenfeld - Seite 73

 

Nur zu, aber jetzt bin ich verwirrt...

Das Ergebnis der Aufteilung ist, soweit ich das verstehe, die rote Linie, aber warum liegt sie unterhalb (modulo) der Extrema?

 
Neutron >> :

Was, wenn Ihnen die Wahrheit egal ist...


Ich bin etwas skeptisch, was die Korrektheit angeht. Sie müssen immer wieder kontrolliert werden.


Candid's Algorithmus kann jedoch in 7 Zeilen untergebracht werden, denke ich.

 
paralocus писал(а) >>

Nur zu, aber jetzt bin ich verwirrt...

Das Ergebnis der Aufschlüsselung ist, soweit ich es verstanden habe, die rote Linie, aber warum scheint sie unter (modulo) den Extremen zu liegen?

Denn wenn es nicht so wäre, hätten wir alles Geld der Welt!

Denn um das nächste Kagi-Konto zu bilden, muss sich der Kurs vom Extremum um H zurückziehen. Er zieht sich also von den Höchstständen nach unten und von den Tiefstständen nach oben zurück. Deshalb erscheint sie immer zwischen ihnen.

HideYourRichess schrieb >>

Man muss ständig hinter sich schauen.

Vielen Dank dafür! Ich meine es ernst.

 

Aha! Ich hab's!

Die betreffende Zeile ist offen?

 
Aha!
 

Ich komme mit logischen Ausdrücken in Matcad nicht zurecht.

Warum funktioniert zum Beispiel diese Konstruktion nicht?


 

Es gibt wie immer viele Gründe, warum man nicht arbeitet, aber es gibt nur einen Grund, warum man nicht arbeitet.

Man kann nur raten. Was ist P? Wenn der Preis, dann funktioniert er irgendwie:

 
Neutron >> :

Vielen Dank dafür! >> Ich meine es ernst.

Sie haben es wieder falsch verstanden. Sie können Kaga-Code nicht in 3 Zeilen in MQL unterbringen. Für Renko, ja, Sie können. Und ich meine es ernst.

 
Wie können Sie einen Preis mit N Stichproben und einen Kagi mit deutlich weniger Stichproben auf demselben Diagramm anzeigen?
 
HideYourRichess писал(а) >>

Sie liegen wieder falsch.

Ich liege viel öfter falsch, als Sie vielleicht denken (fast immer).

Strukturell sind die Codes für Kaga und Renko identisch. Der Algorithmus enthält zwei Vergleichsoperatoren. Der einzige Unterschied besteht in einem von ihnen - bei Kagi ist der Scheitelpunkt durch einen Quotienten definiert, bei Renko ist der Scheitelpunkt durch einen Partitionsschritt H definiert.

Und wenn Sie den Renko-Algorithmus in drei Zeilen unterbringen konnten, dann wird Kagi diese Bedingung automatisch erfüllen (wenn ich ehrlich bin).

Paralocus schrieb >>
Wie lassen sich ein Preis mit N Stichproben und ein Kagi mit deutlich weniger Stichproben in ein und demselben Diagramm darstellen?
Sehen Sie genau hin, ich habe eine unabhängige Indizierung für den Quotienten und für das Kagi-Diagramm. Ich gebe aus dem Unterprogramm nicht nur die vertikalen Koordinaten der Kagi-Werte aus, sondern auch deren Indizes in den Kotir-Koordinaten...