Marktknigge oder gute Manieren im Minenfeld - Seite 67

 
Neutron >> :

Ja, was soll ich sagen? Nur zu!

Lesen Sie Pastuchow. Seine Dissertation.

Sie würden sich wundern.

Ich kann es nicht finden. Können Sie mir einen Link geben, ich würde diese Arbeit gerne überprüfen. Normalerweise lese ich zwar keine Dissertationen, da klar ist, wofür sie geschrieben werden, aber trotzdem möchte ich ein paar Denkanstöße, für die kreative Krise bei mir:)

 

Natürlich sind die einzigen wirklich klugen Leute diejenigen, die keine Dissertation geschrieben haben! Nur sie tun echte Dinge in dieser Welt. Und diejenigen, die dieses Werk auch nur einmal in ihrem Leben geschrieben haben, sind danach keine Kerle - offensichtliche Trottel, Bataniks und Narren! Und Fernsehen und Handys wurden von Männern und Frauen erfunden... oder nicht, sie benutzen nur diese Handys und sehen überhaupt nicht fern... Ich bin verwirrt. Und die Tatsache, dass man kein Flugzeug bauen kann, ohne die Stärke eines Flugzeugs zu kennen, ist das in Ordnung? Und man kann keine belastbare Matrix schreiben, ohne sie zu beherrschen, und das ist eine Dissertation...

Sie lesen also keine Dissertationen, nicht weil klar ist, wofür sie geschrieben sind, sondern weil Sie nicht verstehen, was sie sagen!

Nichts für ungut, okay?

 

Wir nehmen also eine einzelne Schicht mit den Parametern:

K=1, d=24+1,S(Lernrate)=0.01 Wir sehen, dass es gut lernt:




D.h. soweit ich es verstehe, kann die Lernqualität des Netzes anhand dieses Diagramms wie folgt eingeschätzt werden: je kleiner die Streuung, desto kleiner der Endwert der durchschnittlichen Fehler und je näher diese Fehler beieinander liegen - desto besser.

Die Funktionsweise eines solchen Netzes ist wie folgt:


D.h. Sie können sehen, dass es nicht sehr... Erhöhen Sie die Lerngeschwindigkeit: S=0,7


Es sieht besser aus, aber die Lernstatistiken sehen verdächtig aus:


Fragen:

1. Frage: 1. nach welchen Kriterien wird der Lerneffekt (Lehrbarkeit) des Netzes beurteilt?

2. Kann das obige Beispiel als eine Anprobe betrachtet werden?

3 Sie sagten, dass der Wert von K eine subtile Frage ist. Das nachstehende Schaubild zeigt das Netzlernen bei K < 1, was attraktiver aussieht:

1:


Könnte es sein, dass die Größe des Trainingsvektors für marktbezogene GPs kein konstanter Wert ist?


Und schließlich: Ist mein Lernen hier abgeschlossen?

 
Neutron >> :

Natürlich sind die einzigen wirklich klugen Leute diejenigen, die keine Dissertation geschrieben haben! Nur sie tun echte Dinge in dieser Welt. Und diejenigen, die dieses Werk auch nur einmal in ihrem Leben geschrieben haben, sind danach keine Kerle - offensichtliche Trottel, Bataniks und Narren! Und Fernsehen und Handys wurden von Männern und Frauen erfunden... oder nicht, sie benutzen nur diese Handys und sehen überhaupt nicht fern... Ich bin verwirrt. Und die Tatsache, dass man kein Flugzeug bauen kann, ohne die Stärke eines Flugzeugs zu kennen, ist das in Ordnung? Und man kann keine belastbare Matrix schreiben, ohne sie zu beherrschen, und das ist eine Dissertation...

Sie lesen also keine Dissertationen, nicht weil klar ist, wofür sie geschrieben sind, sondern weil Sie nicht verstehen, was sie sagen!

Nichts für ungut, okay?

Nichts für ungut. Aber wo ist der Link?:)

 
registred писал(а) >>

Nichts für ungut. Aber wo ist der Link?)

Ich habe es in meiner persönlichen Nachricht gepingt.

Füllt es auf!

Zum Paralocus

Ich werde darüber nachdenken müssen.

 
Übrigens verstehe ich auch nicht, was in der Dissertation steht, abgesehen von den allgemeinsten Bestimmungen, obwohl ich mich redlich bemüht habe, sie zu verstehen... traurig.
 
Neutron >> :

Er hat es mir in einer privaten Nachricht geschickt.

Ich muss es verpasst haben. Da ist nichts zu sehen.

 
Neutron >> :

Natürlich sind die wirklich klugen Leute die einzigen, die keine Dissertation geschrieben haben! Nur sie tun echte Dinge in dieser Welt. Und diejenigen, die wenigstens einmal in ihrem Leben dieses Werk geschrieben haben - nicht die Leute danach - sind offensichtliche Trottel, Bataniks und Narren! Und es ist unmöglich, den Sopromat zu schreiben, ohne in dem gegebenen Bereich zu arbeiten, und es ist bereits eine Dissertation...

Der russische Mathematiker Euler, mein Idol, schrieb etwa 800 Arbeiten, von denen jede so wichtig und neuartig ist wie eine moderne Dissertation.

 
paralocus писал(а) >>

1. Welches sind die Kriterien für die Bewertung der Lernfähigkeit des Netzes?

2. Kann das genannte Beispiel als passend betrachtet werden?

3 Sie sagten, der K-Wert sei ein heikles Thema.

Der K-Faktor ist wirklich nicht so einfach, wie ich erwartet hatte. Darüber hinaus erhielt Ezhev eine Schätzung für die optimale Länge des Trainingsvektors in Abhängigkeit von der Anzahl der Gewichte und der Eingänge des NS. Er erhielt es durch die Lösung des Entropieminimierungsproblems im Merkmalsraum von NS. Er hat keine Lösung gegeben, sondern nur eine fertige Antwort P=w*w/d gegeben. In der Tat sehe ich das Folgende:

Dies ist die Lerndynamik eines zweischichtigen Systems. Für die erste gilt P=d, für die zweite P=w... ist das Ergebnis dasselbe und wenn man die Abhängigkeit der Lerngeschwindigkeit von der Länge des Trainingsvektors P berücksichtigt, sieht die erste Variante attraktiver aus! Kurz gesagt, ich verstehe nicht...

Wenn wir doch nur Mathemata in die Hand bekämen und sie bitten könnten, das Problem richtig zu lösen. Das wäre großartig! Wir müssen also experimentelle Daten sammeln, d.h. empirisch vorgehen. Es sieht so aus, als läge das Optimum der Trainingsvektorlänge in der Nähe der Bedingung P=d.

Ein gutes Kriterium für die Einschätzung der Funktionsfähigkeit des Netzes ist sein Betrieb im MTS-Kernel, aber in der Phase der Fehlersuche können wir die oben angebotene Schätzung der Ausbeute verwenden - das Produkt aus der Steigungstangente und der Volatilität des Instruments. Die folgende Abbildung zeigt beispielsweise, wie diese Schätzung in Abhängigkeit von der Eingangsgröße für eine einzelne Schicht aussieht:

Dies ist der Durchschnitt einer Serie von 500 Experimenten. Sie sehen, dass dieses Mädchen mit einer Einstiegsdimension von 10 den Spread statistisch übertroffen hat! Wenn sich dies in einer weiteren Stichprobe von Kursen (z. B. einen Monat später) bestätigt, können Sie sicher handeln. Bringen Sie Ihre Ergebnisse zu dieser Ansicht. Lassen Sie uns diskutieren. Dann überlagern wir die doppelschichtigen Daten und sehen den Unterschied...

Was das Lernen anbelangt, so bin ich sicher, dass ich dank dieser Gespräche mit Ihnen und den Forumsteilnehmern, die sich am Dialog beteiligen, selbst etwas lerne, und der Prozess ist endlos... Das hoffe ich.

registred schrieb >>

Sie haben es verpasst. Da ist nichts zu sehen.

Was, es gibt kein Thema. Oder nur eine Datei?

 

Nein. In den persönlichen Unterlagen ist überhaupt nichts zu finden.