Marktknigge oder gute Manieren im Minenfeld - Seite 72

 

Danke, aber ich kann diese Syntax nicht verstehen:


 
Wenn die Bedingung erfüllt ist, ist dieser Block (Ausdruck) gleich 1, wenn nicht, ist er gleich 0.
 

Ich wusste es! -:)


 
Können Sie einen kleinen Rat geben, wie man ein Kagi aus Minuten baut? Bislang ist mir klar, dass es einen konstanten Schwellenwert H gibt, aber es gibt auch Fragen. Im Internet konzentrieren sich die Leute, die Kagi bauen, hauptsächlich auf die Linienstärke und verschiedene Formen. Das ist für mich ein bisschen weit hergeholt.
 

Sie fragen!

Es gibt nur zwei Arten von Kagi-Builds - H+ für Trendmärkte (Marktparameter H-Volatilität>2) und H- für Gegentrendmärkte(Hvol<2). Der Algorithmus für die Quotientenbildung ist derselbe, der einzige Unterschied besteht in der Richtung der zu öffnenden Position. Das Wesentliche an der Konstruktion ist der Zustand: Entfernt sich der Preis von seinem Extremwert (Minimum oder Maximum) um den Wert >H, wird die nächste Ablesung des Kagi-Builds festgelegt, usw. Die Positionen werden bei jedem Rebound geschlossen/geöffnet, die Strategie ist umgekehrt und immer im Markt. Bei H+ stimmt die Richtung der offenen Position mit der Richtung der Kursdauer überein, bei H- ist sie gegenläufig.

Dies ist ein Klassiker.

 
Kagi als Zickzack getarnt, oder umgekehrt - "Wie man schnelle, nicht ziehende Zickzacks schreibt".
 

Ja...

Ich habe den gesamten Kagi-Aufbaualgorithmus für die Positionskontrolle in 3 MMS-Zeilen untergebracht.

 
Sollen wir es uns ansehen?
 

Wir nehmen also Minuten, aber was genau - eine Kerze in ihrer Gesamtheit oder eine Serie Open ist genug?

Dann suchen wir das erste (historische) Extremum und verwenden es als Basis: Wenn der Kurs von diesem Extremum aus um H Punkte gestiegen oder gefallen ist, fügen wir einen Zähler hinzu. Bisher ist das klar.

Aber wie genau addieren wir diese Zahl (siehe Abbildung)? Nach Option A oder nach Option B?

Bei Option A verwirrt mich die daraus resultierende Verdoppelung der Extrema.

Zu H+/H-: Wenn H eine Punktzahl ist (d. h. der Wert ist positiv und > 1), ist das Produkt der Volatilität immer >2

 
HideYourRichess писал(а) >>
Können wir das überprüfen?

Falls Sie sich nicht für die Wahrheit interessieren...

Paralocus schrieb >>

Zu H+/H-: Wenn H eine Zahl von Pips ist (d.h. positiv und > 1), dann wird das Produkt der Volatilität immer >2 sein

Lassen Sie uns das anhand dieser Zahl begründen, ja? Weil ich wegen der Würfel verwirrt bin.

Hvol ist ein dimensionsloser Wert, der als durchschnittliche Länge (Projektion auf die Ordinatenachse) zwischen den Zählungen der Cagi-Konstruktion (rote Kreise), bezogen auf einen Teilungsschritt H, definiert ist.