Gewidmet für Mitgründer und Anfänger - Seite 9

 
Verstehe ich das richtig, dass Sie zum Inhalt der Fragen nichts zu sagen haben?
 
DrShumiloff >> :
Habe ich richtig verstanden, dass Sie zum Kern der Fragen nichts zu sagen haben?

Werden Sie nicht übermütig.

>> Sie wollen mir das Zitat des Nizänischen Konzils zuschreiben?

------------------------------

Der Hauptgrund für die Einberufung des Konzils von Nizäa war der Streit zwischen Bischof Alexander und Arius. Arius leugnete wie die Gnostiker die Göttlichkeit Christi. Für Arius war Christus nicht Gott, sondern das erste und vollkommenste der Geschöpfe Gottes. Arius hatte viele Komplizen. Bischof Alexander beschuldigte Arius der Gotteslästerung.

Kaiser Konstantin griff in den Streit ein, weil er glaubte, dass seine Anwesenheit und seine Autorität die Kirche vor internen Streitigkeiten bewahren könnten. Konstantin schrieb einen Brief an Alexander und Arius, in dem er ihren Streit über sinnlose Dinge verurteilte. Für Konstantin machte es offenbar keinen Unterschied, ob Christus Gott oder das erste von Gott geschaffene Wesen war. Sonst hätte er das Argument nicht als sinnlos bezeichnet. Konstantin sandte Bischof Hosius mit einem Sonderauftrag nach Ägypten, um den Streit zu schlichten. Doch Alexander und Arius weigerten sich, auf die Ermahnungen von Hosius zu hören. Konstantin beschloss daraufhin, dem Streit auf den Grund zu gehen. Er beschloss, eine Versammlung aller Bischöfe des Römischen Reiches einzuberufen. Im Juni 325 fand in der bithynischen Stadt Nicäa das erste ökumenische Konzil statt, an dem 380 Bischöfe sowie zahlreiche Presbyter und Diakone teilnahmen. Viele von ihnen waren erst vor kurzem aus der Strafkolonie zurückgekehrt und trugen die Spuren der Folter an ihrem Körper. Und nun waren sie im Palast von Nicäa versammelt, und Kaiser Konstantin selbst führte den Vorsitz bei ihrer Versammlung, was noch nie zuvor der Fall gewesen war. Diese Tatsache zeigt die völlige Unterordnung der christlichen Kirche unter den römischen Kaiser.

Das Konzil dauerte mehr als zwei Monate, und Konstantin nahm an den meisten Sitzungen teil und war persönlich mit vielen Bischöfen aus allen Teilen des Römischen Reiches bekannt. Der junge Diakon Athanasius, der bald Bischof wurde, erregte die Aufmerksamkeit aller. Nach der Rede von Arius, der vor das Konzil geladen worden war, ergriff Athanasius das Wort. Seine Rede war in der Kraft des Heiligen Geistes. Allein auf das Wort Gottes gestützt, bewies Athanasius anschaulich und überzeugend die Irrlehre des Arius. Das gesamte Konzil war von tiefem Respekt für den bis dahin wenig bekannten Diakon Athanasius erfüllt. Auf dem Konzil wurde ein kurzes Glaubensbekenntnis verfasst, in dem betont wurde, dass Gott einer in drei Personen ist. Dieses so genannte "Nizänische Glaubensbekenntnis" wurde von allen versammelten Bischöfen, mit Ausnahme einiger Arier, unterzeichnet. Auch Kaiser Konstantin billigte den Beschluss des Konzils und erklärte, dass er alle, die sich nicht daran hielten, verbannen werde. Sobald die Arianer davon erfuhren, beeilten sie sich, ihre Unterschrift unter das Glaubensbekenntnis zu setzen. Nur zwei Bischöfe, Secundus und Theonas, die aus Ägypten stammten, vertraten weiterhin die Ansichten des Arius. Alle drei wurden auf Befehl von Konstantin nach Illyrien verbannt.

 
Das Thema "Den Korinthern und Anfängern gewidmet" endet mit einer Diskussion über die Reinkarnation der Seelen)))
Nun...
 
Korey >> :
Das Thema "Koryphäen und Anfänger" endet mit einer Dissertation über die Reinkarnation der Seelen)))
Komm schon.

>> so ziemlich alles, wir diskutieren über Macht

Wir ziehen eine Parallele zwischen dem Römischen Reich und den Vereinigten Staaten von Amerika.

 
sabluk >> :

Werden Sie nicht übermütig.

>> Sie wollen mir das Zitat des Nizänischen Konzils zuschreiben?

Es ist nicht ganz klar, was Sie mit diesem Zitat sagen wollten. Daraus folgt genau die These, die ich vorhin geäußert habe, dass auf dem Konzil von Nicäa nicht von der Reinkarnation der Seelen die Rede war, sondern es zu einer Auseinandersetzung mit Arius kam. Sie haben auch nicht die Namen der frühchristlichen Werke genannt, aus denen hervorgeht, dass Christus nicht Gott ist. Was wollten Sie sagen?

 
DrShumiloff >> :

Es ist nicht ganz klar, was Sie mit diesem Zitat gemeint haben. Daraus folgt meine frühere Aussage, dass es auf dem Konzil von Nicäa keine Diskussion über die Reinkarnation der Seelen gab, sondern eine Auseinandersetzung mit Arius. Sie haben auch nicht die Namen der frühchristlichen Werke genannt, aus denen hervorgeht, dass Christus nicht Gott ist. Was wollten Sie sagen?

Was nicht klar ist... ein Forumsmitglied postete einen Link zu einer Widerlegung des Films Zeitgeist.

Um fair zu sein, habe ich geschrieben, dass die Wahrheit in der Mitte liegt und dass die Behörden die Religion für ihre eigenen Zwecke benutzen

Zu den altchristlichen Lehren gehört auch die NESTORIANITÄT, einer der 5 großen Bereiche des Christentums.

-----------

In Südindien traten die ersten Christen bereits im ersten Jahrhundert nach Christus auf. Die erste dieser Gruppen umfasst die Nachkommen der alten christlichen Bevölkerung Indiens, die einst dem nestorianischen Glauben anhing. Mit der Invasion Indiens durch die portugiesischen Kolonialherren zwangen diese den Katholizismus auf. In der Folge entstand die Syro-Malabarische Kirche, die die Grundsätze des Katholizismus anerkannte, aber ihre Rituale beibehielt. Die Entstehung der zweiten Gruppe von Christen ist mit den Aktivitäten der europäischen Missionare verbunden.

----------

431 wurde Nestorius auf dem Ökumenischen Konzil von Ephesus anathematisiert, seine Lehre verurteilt und 449 verflucht (der Ephesische Raub).

Die meisten Nestorianer gingen nach Persien und schlossen sich der Kirche des Ostens an, die ebenfalls an der antiochenischen theologischen Tradition festhielt.

 
sabluk >> :

Was nicht klar ist.

Es ist nicht klar, inwieweit all diese Punkte Ihre Thesen bestätigen: (1) - Ein wichtiger Teil der Lehre selbst wurde auf dem Konzil von Nizäa im Jahr 325 gestrichen - die Reinkarnation der Seele. Aus diesem Grund unterscheiden sich die "westlichen Religionen" so sehr von den "östlichen Religionen" - Buddhismus, Hinduismus, usw. - in denen diese Idee beibehalten wird.

und (2) - Christus selbst wurde beschlossen, als Gott zu gelten, obwohl die alten christlichen Quellen sagten, er sei der fleischgewordene Geist.

Offenbar niemand.


sabluk >> :

Was die alten christlichen Lehren betrifft, so gibt es eine solche NESTORIANITÄT, eine der 5 Hauptrichtungen des Christentums.

Es ging nicht um Doktrinen, sondern um Quellen. Können Sie den Unterschied erkennen?

Nestorius benutzte keine anderen Quellen (der Kanon des Neuen Testaments wurde viel früher zusammengestellt), er interpretierte lediglich die allgemein anerkannten Evangelien auf seine Weise und ergänzte sie mit antiker Philosophie. Also - noch einmal, nicht auf dieselbe Weise.

 
PapaYozh писал(а) >>-

Ich wollte Sie, Xadviser, zu einem Indikator befragen. In dieser Abbildung ist ein Preiskanal mit einer Amplitude von (ungefähr) 60 Pips zu sehen. Ist es Ihr Indikator oder haben Sie irgendwo darüber gelesen? Ich bin "rein sportlich interessiert" :) Die Sache ist, ich habe es selbst verwendet(hier ist es 3 Instanzen auf dem Diagramm), aber ich habe seine Beschreibung in der Literatur nicht gefunden, obwohl die Notwendigkeit darin von selbst erschien (als ich die Preise betrachtete, kam ich zu dem Schluss, dass es in Korridoren schwankt) und es war bis Mitte September nützlich.

Eine Variante von ZigZag ohne seine Segmente, nur der Korridor. Benötigt?
Was den Korridor betrifft, so empfehle ich, sich den Trend und die Wohnung anzusehen.

 

Ist die Praxis das Kriterium für die Theorie?

Eintrag nach Indizes

 
DrShumiloff >> :

Es ist nicht klar, inwieweit all diese Punkte Ihre Thesen bestätigen: (1) - Ein wichtiger Teil der Lehre selbst wurde auf dem Konzil von Nicäa im Jahr 325 gestrichen - die Reinkarnation der Seele. Aus diesem Grund unterscheiden sich die "westlichen Religionen" so sehr von den "östlichen Religionen" - Buddhismus, Hinduismus, usw. - in denen dieser Gedanke beibehalten wird.

Und (2) - Christus selbst wurde beschlossen, als Gott zu gelten, obwohl die alten christlichen Quellen sagten, er sei der fleischgewordene Geist.

Offenbar niemand.


Es war keine Frage der Doktrinen, sondern eine Frage der Quellen. Können Sie den Unterschied spüren?

Nestorius benutzte keine anderen Quellen (der Kanon des Neuen Testaments wurde schon viel früher erstellt), er interpretierte lediglich die allgemein anerkannten Evangelien auf seine Weise und ergänzte sie durch antike Philosophie. Also - noch einmal, nein.

Beweisen Sie das Gegenteil, dass auf der Ratstagung nichts weggenommen wurde, ich habe kein Vertrauen in diejenigen, die Gewalt angewendet haben...

Auf dem Konzil von Nicäa im Jahr 325 wurde der Kanon der Heiligen Schrift ohne Bücher wie das Marienevangelium erstellt, in dem von der großen Rolle der Maria Magdalena im Wirken Jesu die Rede ist, um dem Dogma der Göttlichkeit Jesu gerecht zu werden. Und er selbst erscheint weniger als "Gottessohn" denn als spiritueller Lehrer und Mentor auf dem Weg der Selbstentfaltung.