Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 56

 

Vielleicht nicht auf dem Devisenmarkt (obwohl Sarkozy vor dem G20-Gipfel eine Rückkehr zu Bretton Woods vorschlug), aber bei den Termingeschäften bleibt abzuwarten, was passieren wird: Putin schlug gestern in Davos vor, den Ölpreis von der spekulativen Komponente zu befreien.

 
Mischek >> :

Darf ich fragen, warum Sie so denken?

>> Ich meine, dass die Krise den Währungsaustausch zwischen den Ländern in seiner jetzigen Form beenden wird.

Keine Sorge, Forex wird besser werden ))

Es wird 50 verschiedene U.S. Dollars geben.


 
Mathemat >> :

Vielleicht wird er nicht auf Devisen setzen (obwohl Sarkozy vor dem G20-Treffen eine Rückkehr zu Bretton Woods vorschlug), aber bei den Termingeschäften ist unklar, was passieren wird: Gestern schlug Putin in Davos vor, dass der Ölpreis von der spekulativen Komponente ausgenommen werden sollte.

Ja, und vor ein paar Monaten hat er sich öffentlich über die Auswirkungen "externer Faktoren" auf die Aktienkurse unserer Unternehmen an unseren Börsen empört.

Es ist alles eine sowjetische Serie von Verboten und Vorschriften.

Der Markt ist kein Penthouse, in dem man um zusätzliches Geld spielt, sondern ein Teil des Fundaments eines Gebäudes und kann nicht verboten werden.

Wenn Unternehmen A seine Waren in drei Monaten verkaufen will und Unternehmen B sie kaufen möchte, wird ihnen das nicht direkt verwehrt.

Schlimmstenfalls wird es mehr Vorschriften zur Überwachung, zum Schutz vor aufgeblähten Guthaben usw. geben.

 
Mathemat писал(а) >>

Vielleicht nicht auf dem Devisenmarkt (obwohl Sarkozy vor dem G20-Treffen vorschlug, zu Bretton-Woods zurückzukehren), aber bei den Termingeschäften, wer weiß, was passieren wird: Putin schlug gestern in Davos vor, den Ölpreis von der spekulativen Komponente zu befreien.

Ich befürchte, dass das Leben der Spekulanten schwieriger werden wird... Wir werden zu Investoren wechseln müssen, wir werden nur noch auf dem jährlichen TF pipsize können) Es wird immer schwieriger werden zu handeln...

 
cabluk >> :

Keine Sorge, Forex wird noch besser werden))

Es gibt 50 verschiedene U.S. Dollars (Vereinigte Staaten von Amerika).

Das ist durchaus möglich, denn Wirtschaftskrisen gehen oft mit Separatismus einher. Sezessionismus tritt innerhalb der USA ebenso auf wie territoriale Ansprüche anderer Länder.


>> um so mehr, als die Amerikaner nichts haben werden, um ihre Schulden zurückzuzahlen, so dass sie ihre Territorien verkaufen können.

 
Reshetov писал(а) >>

Das ist nicht unmöglich, denn eine Wirtschaftskrise geht oft mit Separatismus einher. Es gibt Separatismus innerhalb der USA und territoriale Ansprüche anderer Länder.

Nehmen wir Alaska für unsere Schulden.)

 
Ihr Leute habt eine Panikattacke.
 
Mischek >> :
Ihr seid alle in Panik.

Worüber müssen wir in Panik geraten? Es sei denn, es geht um jemanden, der uns Miami vor der Nase wegschnappt?

 
Mischek >> :

Darf ich fragen, warum Sie so denken?

Ich meine, wie wird die Krise dem Währungsaustausch zwischen den Ländern ein Ende setzen, wie er heute stattfindet?

Der Wunsch nach finanzieller Integration ist größer als der nach Separatismus: der Amero, der Euro, man hört Vorschläge für eine neue Reservewährung...

Aber es ist kein schneller Prozess. Auch wenn sie versuchen, den Devisenmarkt auf Kosten der Liquidität zu stabilisieren.

Und es ist sehr wahrscheinlich, dass es keinen Umtausch in "heutiger Form" geben wird.

Genetiker haben einen "Countdown" für das Modell durchgeführt - sie haben sich die Evolution in einem frühen Stadium der Vielzeller angesehen und festgestellt, dass die heutigen Organe eines einzigen Organismus früher getrennte Organismen waren, jedoch mit bevorzugten Funktionen. Das Modell des Marktes als lebendiger Organismus hat mir schon immer gefallen.

 
rsi >> :

Es besteht der Wunsch nach finanzieller Integration anstelle von Separatismus: der Amero, der Euro, Vorschläge für eine neue Reservewährung sind zu hören....

Aber es ist kein schneller Prozess. Auch wenn sie versuchen, den Devisenmarkt auf Kosten der Liquidität zu stabilisieren.

Und es ist sehr wahrscheinlich, dass es keinen Umtausch in "heutiger Form" geben wird.

Der Devisenmarkt ist nicht der einzige. Es gibt auch Aktienmärkte, Futures, Indizes und so weiter. Das ist genug für unser Alter.