Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 44

 
Yepsel, das ist es, was euch alle platt macht :)
 
blend >> :

Vielleicht begann der Niedergang des russischen Reiches nach Napoleons Feldzug, als Russland die Rolle des Gendarmen von Europa übernahm, dasselbe geschah mit der UdSSR - die Rolle des Hegemons des Weltsozialismus, dasselbe geschieht mit den USA, im Allgemeinen, wenn ein Staat anfängt, die Konflikte anderer Länder zu lösen, ohne selbst territoriale Vorteile zu haben, ist das bereits eine Diagnose

Um genau zu sein, gibt es seit 1991 kein Kaiserreich mehr.

---

Auch die USA sind dabei, sich aufzulösen... oder Schwächung... es ist unvermeidlich

es ist das Gesetz der Geschichte, dass ein großes Gebilde, wenn es sich ausbreitet, unweigerlich stirbt

Das war bei allen Imperien der Fall...

---

ein territorialer Vorteil entsteht nur, wenn das Land die Kontrolle über das Gebiet behalten kann

---

Es gibt zum Beispiel keinen einzigen Ort, an dem die USA erfolgreich waren oder sein werden.

(ihre geografische Lage erlaubt es ihnen nicht einmal, den Irak oder Kuba zu kontrollieren)

sie konnten mit dem kleinen Kuba und dem kleinen Vietnam nicht umgehen (oder sie wurden damals nicht damit betraut)

In ihrer kurzen Geschichte gibt es kein Beispiel, in dem es ihnen gelungen wäre, ein Gebiet zu kontrollieren.

aber sie sind gut im Zertrümmern

Aghanistan ist eine ganz andere Geschichte! Niemand in der Geschichte der Welt war in der Lage, dieses Gebiet zu kontrollieren.

und sie werden es nicht annehmen...

Wir können den Irak bombardieren, aber schon jetzt sehnt sich ein Großteil der irakischen Bevölkerung plötzlich nach den alten Zeiten, als es noch Stabilität gab.

und die USA werden gehen müssen... und sie werden höchstwahrscheinlich gehen... Zumindest in der Doktrin der derzeitigen Führer wurde dies bereits festgestellt.

---

Es ist also eine Diagnose! Ich stimme Ihnen zu...

---

es ist sogar ein Naturgesetz... Du kannst dich nicht behaupten oder es sein lassen, aber du kannst immer beißen...

und die Natur liebt das Gleichgewicht...




 

Die Leute werden zu den Umtauschstellen eilen, um die "neue Reserve" loszuwerden (kein schlechter Name für Wodka, übrigens).

---

Der Rubel könnte in naher Zukunft schwächer werden. Dies gab der Vorsitzende der Zentralbank Sergej Ignatjew bekannt. Ihm zufolge wird ein Teil der von der Zentralbank erhaltenen Mittel in Fremdwährung umgewandelt und auf Konten ausländischer Banken eingezahlt, was ein Spiel mit dem Rubel ist. "Ich schließe nicht aus, dass die Wechselkursflexibilität des Rubels zunimmt und der Rubel gegenüber ausländischen Währungen eine gewisse Schwächung erfährt", warnte Ignatiev.

Am Vortag hatte die Investmentgesellschaft Troika Dialog prognostiziert, dass ein schwächerer Rubel in Russland das Wirtschaftswachstum ankurbeln und das Leistungsbilanzdefizit verringern würde.

Ein billigerer Rubel würde inländischen Produzenten und Exporteuren gleichermaßen helfen, so die Investmentgesellschaft. Letztere könnten beim Umtausch von Dollar und anderen Währungen in Rubel mehr Geld verdienen. Außerdem könnte der Aktienindex nach der Abschwächung des Rubels die Talsohle durchschreiten und wieder steigen, so die Investmentgesellschaft.

 
blend >> :

Nach Ansicht der Investmentgesellschaft würde ein billigerer Rubel sowohl den inländischen Produzenten als auch den Exporteuren helfen

Das ist immer so.

Ein billiger Rubel ist schlecht für die Exporteure, eine schöne Musik für die Importeure.

>> :

---

Der Rubel könnte in naher Zukunft schwächer werden. Dies erklärte der Vorsitzende der Zentralbank Sergej Ignatjew. Ihm zufolge wandeln die Banken einen Teil der von der Zentralbank erhaltenen Mittel in Devisen um und legen sie auf Konten bei ausländischen Banken an, was ein Spiel gegen den Rubel ist. "Ich schließe nicht aus, dass die Wechselkursflexibilität des Rubels zunimmt und der Rubel eine gewisse Tendenz zur Abschwächung gegenüber ausländischen Währungen aufweist", warnte Ignatiev.


Wenn nötig, ein Gesetz erlassen, und das war's.

Ein billiger Rubel wird die Inflation in die Höhe schnellen lassen. Denn importierte Waren werden teurer werden. Die Renten und Löhne werden weiter steigen (und sei es nur, um nicht rauszufliegen...). Und mit dem billigen Rubel werden wir mehr Rubel für Öl bekommen ... und das wiederum wird die Geldmenge im Lande erhöhen. (In der Praxis ist das Wachstum nicht so schnell, wenn ein schneller Anstieg der Inflation erforderlich ist, können sie ihn anregen). Wir lebten mit einem Pfund über 30p... und der Ölpreis lag bei 20 Pfund. Früher stammten die Einnahmen hauptsächlich aus teurem Öl. (Sie nahmen zusätzliche Pacht von den Ölproduzenten und kümmerten sich nicht allzu sehr um die Metallurgie...) und jetzt werden sie alle jagen.

 
Singsang:
- Was ist in Russland los?
- Es ist einfach ein Durcheinander.
- Nur ein Durcheinander, denken Sie?
- Ja, ich glaube schon.
Ich helfe ihm selbst so gut ich kann -

Es gibt keine Möglichkeit mehr, wie gewohnt zu leben...


- Was wird jetzt passieren?
- Es wird ein Schreiber sein.
- Du glaubst, dass es schiefgehen wird?
- Ja, ich glaube schon.
Seit heute Morgen lese ich das Internet und die Zeitungen,

Ich habe mir die Box angesehen und es endlich selbst gespürt...


- Wie wird das alles enden?
- Es wird einen Ausfall geben.
- Es wird einen Ausfall geben, sind Sie sicher?
- Ja, ich bin mir sicher.
Ich habe dieses Gerücht bereits gehört und es auch bestätigt,

Es ist, als ob ich eine verdammte Schraube bei den Leuten locker hätte...


- Was bedeutet das?
- Keine Frage!
Sie werden sich erinnern, dass wir mehr als das durchgemacht haben.
- Sie meinen, wir sollten uns erschießen?
- Ich schlage vor, dass wir die Psychose einfach aufgeben...

Egal, wie oft man uns beigebracht hat, wie wir leben sollen,
Wir treten immer noch auf dieselbe alte Harke.
Also inmitten von Missverständnissen und Schwierigkeiten.
Ich biete Ihnen vierhundert Gramm Wodka an.

Was ist die Krise für Sie - Stille und Gnade im Inneren,
Und die Realität beginnt sich im Kreis zu drehen:
So helfen sich die Russen immer gegenseitig...
Und eins, zwei, drei,
Eins, zwei, drei,
Eins, zwei, drei,
Eins, zwei, drei...
 

Der Dow scheint den Tiefpunkt zum dritten Mal zu testen. Es geht weiter bergab. Und das tun wir auch...

 
Mathemat >> :

... Er wird immer noch untergehen. Und das tun wir auch...

Nein, lass ihn ohne uns fliegen :)

 

Unser RTS orientiert sich also an der Dow....

P.S. Das war's, der Dow ist weg (19:41 Moskauer Zeit, 20. November 08). Weiter geht's.

 

Wie will Gazprom die Ukraine zur Zahlung von 2,4 Mrd. Dollar zwingen?

Es scheint, dass die Krise das Schuldenproblem + den Hungerfaktor verschärft ))