Wie man die Eingabewerte für die NS richtig bildet.

 

Im Forum tauchen immer wieder Fragen nach den richtigen Werten für die NS-Eingänge auf. Doch leider ist diese Frage noch immer nicht vollständig beantwortet. Ich habe erst vor kurzem mit NS begonnen und verstehe jetzt die Bedeutung dieser Frage. Ich beneide die Leute, die an Instituten die Theorie gelernt haben und über dieses Wissen verfügen.

Deshalb lassen Sie uns in diesem Zweig so vollständig wie möglich die Frage der RECHTEN Werte und ihrer Arten eröffnen.

Sie wollen nur nicht mit Einzelheiten beginnen (z. B. die Unterschiede bei den Nachbarschaftspreisen berücksichtigen). Zu Beginn ist eine Theorie über die allgemeinen Anforderungen an die Eingabewerte wünschenswert. Und dann, wenn es gut läuft, sind auch Beispiele möglich.

 
            |               *      *
            |          *
            |      * 
            |    *
            |  *
            | *
            |*
-----------------------1---------------
           *|
          * |
         *  |
       *    |
     *      |
  *         |
Wenn das Sigmoid bei einem Eingangswert von 1 in die Sättigung geht, macht es keinen Unterschied, ob der Eingangswert 2 oder 3 ist - das Ergebnis ist ungefähr dasselbe. Die Eingabewerte müssen innerhalb von 1 liegen. Es darf keine widersprüchlichen Stichproben geben - der gleiche Eingabewert mit einem anderen Ausgabewert.
 
Ich hoffe, dies hilft Ihnen
Dateien:
bfgzk.zip  201 kb
 
sergeev писал (а) >>

... Ich beneide die Menschen, die an der Universität Theorie gelernt haben und über dieses Wissen verfügen.


>> Da gibt es nichts zu beneiden, ich habe im letzten Jahrtausend auch studiert, und davor hieß das Fach bescheidener, nach sowjetischer Art: TAP..., bestenfalls,

Die Lehrer machen sich Nudeln aus den Ohren, um stundenlang zu lesen... sie gehen nicht über 2-3 Seiten pro Abschnitt eines typischen Lehrbuchs hinaus!!!

 

2 StatBars Vielen Dank für die Artikel.


Integer писал (а) >>

Wenn das Sigmoid bei Eingangswert 1 in die Sättigung geht, macht es keinen Unterschied, ob man den Wert 2 oder 3 auf den Eingang anwendet - das Ergebnis wird in etwa dasselbe sein. Die Eingabewerte sollten innerhalb von 1 liegen. Es sollte keine widersprüchlichen Stichproben geben - gleiche Werte bei der Eingabe mit einem anderen Wert bei der Ausgabe.

Was ist mit Eingaben, die nicht auf eins normiert sind? Kann das Sigmoid verwendet werden oder sind andere Funktionen erforderlich?

 

Integer писал (а) >>
Конфликтных образцов не должно быть - одинковых значений на входе с разным значением на выходе.


Es hat sich herausgestellt, dass es am besten ist, mehr als einen Wert am Ausgang zu haben (d.h. den Markt nicht nur nach oben oder unten zu klassifizieren, sondern auch mit einigen Zwischenzuständen). Und mehr zu den Eingaben.

 
Sie müssen die Eingabedaten normalisieren. Suchen Sie z. B. eine Stichprobe mit dem größten Bereich und verwenden Sie sie zur Normalisierung, und entfernen Sie die konstante Komponente. Hier gibt es ein weites Feld für Kreativität, z. B. können Sie Werte relativ zum MA oder zur Regressionslinie berechnen und dann normalisieren. Es ist auch möglich, jede Probe separat zu normalisieren, bezogen auf ihren maximalen Bereich.
 
Integer писал (а) >>
Sie müssen die Eingaben normalisieren. Zum Beispiel, um eine Probe mit maximaler Reichweite zu finden und sie zu normalisieren, und um die konstante Komponente zu entfernen. Hier gibt es ein weites Feld für Kreativität, zum Beispiel können Sie Werte relativ zu МА oder relativ zur Regressionsgeraden berechnen und dann normalisieren. Jede Probe kann auch einzeln, bezogen auf ihren maximalen Bereich, normalisiert werden.

Ja, übrigens, es ist gut, dass Sie das angesprochen haben. Ich frage mich immer wieder, wie man (Ihrer Erfahrung nach) besser rationieren sollte - eine Probe für sich oder insgesamt auf alle Proben?


Ich habe beschlossen, den Zweig umzubenennen.

 
Ich habe erst jetzt über die Rationierung in Bezug auf die Gesamtstichprobe nachgedacht. Ich denke, dass dies besser ist - das Netz wird die absolute Größe der Stichprobe berücksichtigen und nicht nur die Form, aber es wird wahrscheinlich länger dauern, es zu lernen.
 

Auch ich bin manchmal geneigt, zu dieser Schlussfolgerung zu gelangen. Es stellt sich heraus, dass wir die Daten einfach komprimieren und das Problem der nicht-normalisierten Daten beseitigen.

Außerdem gibt es das Problem, dass die Gewichte auf Null-Eingabewerte treffen. Sie nehmen nicht an der Ausbildung teil...

 
sergeev писал (а) >>

Außerdem gibt es das Problem der Gewichte, die auf Null-Eingabewerte treffen. Sie werden nicht an der Ausbildung teilnehmen...

Ja. Es stellt sich heraus, dass eine Eingabe immer Null sein wird (bei der ersten Eingabe). Sie könnten das erste Element aus allen Proben entfernen und ein weiteres am Ende hinzufügen.