Wie man die Eingabewerte für die NS richtig bildet. - Seite 14

 

YuraZ писал (а) >> в своем варианте я жестко сравнивал выход после обучения с реальным выходом на тестовом патерне, Вы толкько ошибку Ваш вариант пробую - так и не удалось еще ни разу обучить! в моем варианте обучение проходило быстрее

Ich habe alles gut gelernt. Die Funktion SetTeachPattern setzt die Testeingabe und -ausgabe ähnlich wie die Ihre.

Der Ausdruck

MathAbs(Target[i]-ol_Out[i])>0.01

und Ihre

         if (OUT_PATTERNS[pat,0]==0.00  && OUT_PATTERNS[pat,1]==0.00  &&  OUT_PATTERNS[pat,2]==1.00 )
           {
            if(ol_a[0]<= 0.01 && ol_a[1]<= 0.01 && ol_a[2]>= 0.9)
            //
           }

sind identisch.

 

Hat das jemand gesehen? Ein Handelssystem mit GA! Dank an den Autor.

Dateien:
 
StatBars писал (а) >>

Hat das jemand gesehen? Ein Handelssystem mit GA! Dank an den Autor.

und sogar versucht, einen EA zu schreiben... Schade, dass es keine Gewinne mit sich bringt...

Aber toll, es ist auch GA in MQL4 implementiert, es ist von KLOTA Website


http://fxreal.ru/forums/ KLOT NEUROSETS Mittel

http://fxreal.ru/forums/topic.php?forum=2&topic=9 KLOT Ressource Genetische Algorithmen


Die Methode der Einspeisung der Differenz der Striche in den Eingang

 
YuraZ писал (а) >>

und habe sogar versucht, an einen Berater zu schreiben... Schade, dass es keine Gewinne mit sich bringt...

aber toll, es gibt auch GA in MQL4, es ist von KLOTAs Website

Ja, das ist sie. Ich wollte nicht selbst nach Einstiegspunkten suchen, sondern diese GA zur Verfügung stellen. Aber ein Punkt pro Position ist nicht genug, also schlage ich vor, wie folgt vorzugehen - GA eröffnet Kaufen - alle Punkte, die in der Nähe liegen und nicht weiter als Y Punkte vom Ausgangspunkt entfernt sind, werden in die Trainingsstichprobe aufgenommen. Wenn GA einen Drawdown gegeben hat, wie es in der Abbildung zu sehen ist, sollten alle darunter liegenden Punkte auch auf SP gehen.

 
StatBars писал (а) >>

Ja, ja. Es geht mir nicht darum, selbst nach Einstiegspunkten zu suchen, sondern sie dem GA zur Verfügung zu stellen.

Der GA-basierte Optimierer hat auch einen erheblichen Nachteil, den viele nicht berücksichtigen. Der GA findet möglicherweise nicht die richtige Lösung, wenn er nicht den "richtigen" Bereich für die Parameterfindung angibt. Wenn er (dieser Bereich) zu klein oder zu groß ist. Deshalb muss man bei GA sehr vorsichtig sein.

Und sein wesentlicher Vorteil ist, dass er schneller ist als der übliche Optimierer, der alle vorhandenen Varianten ausprobiert.

 
StatBars писал (а) >>

Ja, ja. Ich meine damit, dass ich nicht selbst nach Einstiegspunkten suchen soll, sondern dass ich dies dem GA überlasse. Aber ein Punkt pro Position ist nicht genug, also schlage ich vor, dies zu tun - GA eröffnet Kaufen - zusammen mit diesem Punkt werden alle Punkte, die in der Nähe liegen und nicht weiter als Y Punkte vom Ausgangspunkt entfernt sind, in die Trainingsstichprobe aufgenommen. Wenn GA einen Drawdown verursacht hat, wie im Bild zu sehen ist, sollten alle darunter liegenden Punkte auch auf SP gehen.

von diesem Punkt aus! ja Punkte sind sehr gut

wenn an diesem Punkt eine Divergenz oder Kovarianz vorliegt, sollte der Punkt wahrscheinlich als 100% angesehen werden

---

aber leider sucht dieser Indikator nicht immer nach den besten Punkten

---

es gibt viele Methoden, um Umkehrungen zu finden - mit den Augen sind sie natürlich perfekt sichtbar ---

aber die Software funktioniert nicht immer gut - ich meine in der Geschichte

dieser Indikator ist an einen bestimmten EMA gebunden...

es gibt andere Indikatoren, die in der Geschichte viel besser "heldenhaft" sind

 
YuraZ писал (а) >>

unter diesem Gesichtspunkt sind die Punkte sehr gut.

wenn an diesem Punkt eine Divergenz oder Kovarianz vorliegt, sollte der Punkt wahrscheinlich als 100% angesehen werden

---

aber leider sucht dieser Indikator nicht immer nach den besten Punkten

---

es gibt viele Methoden, um Umkehrungen zu finden --- man kann sie natürlich perfekt mit den Augen sehen

aber die Software ist nicht immer erfolgreich - ich meine in der Geschichte

dieser Indikator ist an einen bestimmten EMA gebunden...

es gibt andere Indikatoren, die in der Geschichte viel besser "heroisch" sind

Zeig mir...

 
StatBars писал (а) >>

Zeig mir...

der erste normale Zickzackkurs!

mit Konvergenz auf mehreren Zeitskalen in einem Punkt

- Es gab irgendwo im Forum einen Indikator, der darauf basierte!

Es ist eine Schönheit! - ABER ZUR GESCHICHTE

Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, aber ich kann ihn finden.

 
YuraZ писал (а) >>

>> der erste regelmäßige Zickzackkurs!

Nee, Zickzack ist nicht gut, hast du was anderes?
 
YuraZ писал (а) >>

der erste normale Zickzackkurs!

mit Konvergenz auf mehreren Zeitskalen in einem Punkt

- Es gab irgendwo im Forum einen Indikator, der darauf basierte!

Es ist eine Schönheit! - SONDERN AUF DIE GESCHICHTE

Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern - aber ich kann ihn finden.

Ist es das? Zumindest sieht es so aus... Es ist ein Drei-Perioden-Indikator...

Ich glaube nicht, dass es passt.

Dateien: